[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V][6-Sep-13] Matr1x v11.0

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der war, mein ich, schon in der 8.0 drin.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
criz.89 schrieb:
Der Kernel läuft Bombastisch! Auch der neue wheatley gov. Gefällt mir gut, hab das Gefühl es ist ein getweakter ondemand.
Akkulaufzeit besser als mit jedem anderen Kernel....
sent from my JB powered beast!

Building on the classic 'ondemand' governor is implemented Wheatley governor. The governor has two additional parameters:
target_residency - The minimum average residency in µs which is considered acceptable for a proper efficient usage of the C4 state. Default is 10000 = 10ms.
allowed_misses - The number sampling intervals in a row the average residency is allowed to be lower than target_residency before the governor reduces the frequency. This ensures that the governor is not too aggressive in scaling down the frequency and reduces it just because some background process was temporarily causing a larger number of wakeups. The default is 5.
Wheatley works as planned and does not hinder the proper C4 usage for task where the C4 can be used properly .
For internet browsing the time spend in C4 has increased by 10% points and the average residency has increased by about 1ms. I guess these differences are mostly due to the different browsing behaviour (I spend the last time more multi-tabbing). But at least we can say that Wheatley does not interfere with the proper use of the C4 state during 'light' tasks. For music playback with screen off the time spend in C4 is practically unchanged, however the average residency is reduced from around 30ms to around 18ms, but this is still more than acceptable.
So the results show that Wheatley works as intended and ensures that the C4 state is used whenever the task allows a proper efficient usage of the C4 state. For more demanding tasks which cause a large number of wakeups and prevent the efficient usage of the C4 state, the governor resorts to the next best power saving mechanism and scales down the frequency. So with the new highly-flexible Wheatley governor one can have the best of both worlds.
This governor is only available on multi-core devices.

Governors Explained | AllianceROM

• Danke
Reaktionen: criz.89
Falls jemand gute UV werte für den neuen Matrix hat, die noch stabil laufen kann er sie gerne mitteilen. Faster CPU :)

Faster CPU ist nicht gleich Faster CPU. Jedes nexus verhält sich anders.

UV solltest du am besten selbst testen.

Ich habe es so mit fast Chip

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365718627263.jpg
    uploadfromtaptalk1365718627263.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
enjoi schrieb:
Hab Bigxie drauf, nicht die aktuellste aber die davor und damit funktioniert Superuser
Denke daher, dass es mit der aktuellsten AOKP auch geht (official)

Also ich habe das offizielle AOKP Build drauf und muss den cm-Kernel benutzen, da su sonst nicht läuft. (und der Launcher schmiert mir dann auch jedesmal ab, wenn ich die Lautstärke ändern will)

Hier mit aktuellen RasbeanJelly und Nova Launcher keiner Probleme...

Ich persönlich finde den neuen 192mhz Takt sinnlos... Den 288iger kann man genauso weit undervolten. Unter 700mv ist bei beiden Schluss. Von daher eher den größeren genutzt mit dem hat man direkt mehr Performance. Besser als auf dem kleinen zu hocken...
Was sagt ihr dazu?!

Es geht nicht nur um die Spannung, auch der Takt an sich entscheidet wie viel Strom verbraucht wird. 200mhz werden weniger Strom brauchen als 300mhz, selbst wenn beide die selbe Spannung haben.

hells

• Danke
Hallo,
muss ich für RasbeanJelly die cm version hernehmen?

Ich habe kürzlich die JellyBAM geflashed (basiert nicht auf CM) und die Nicht-CM-Version des Matrix getestet. Ging leider gar nicht, mit der CM-Version läufts aber eindwandfrei.
Am besten einfach ein Backup machen, beide Versionen des Matrix runterladen, die Nicht-CM-Version testen... wenn die läuft ist gut, wenn nicht, haust du die CM-Version hinterher.

woran erkennt man denn das es nicht läuft? zuviel akkuverbrauch?

Direkt beim Start hatte ich ForceCloses ohne Ende, ich weiß gar nicht mehr ob ich es überhaupt bis zur PIN-Eingabe geschafft hatte^^

Bei aokp mit der nicht cm Version Funktioniert superuser nicht, mit der cm Version allerdings schon

Gesendet von meinem Nexus 4

Hallo. Ich nutze aktuell CM M3 mit dem motley Kernel. Würde jetzt gerne mal den Matr1x Kernel testen. Kann ich den einfach drüber flashen? Oder sollte ich vorher einen reset Kernel flashen?

Warum kann man die Kernel Version 8.5 nicht auf der Seite des Devs runterladen? Dort gibt es nur die 8.0 Version. Gab es etwa Probleme mit der 8.5er Version?

Zuletzt bearbeitet:
1. weis ich nicht genau, denke das geht einfach so. Zumindest bin ich mal von matrix zu franco und zurück ohne irgendeinen reset-kernel.
Danach dalvik und cache wipe.

2. Warum weis ich nicht, aber habe den 8.5 schon länger drauf (mit AOKP) und überhaupt keine Probleme.

1. du brauchst kein cache und dalvik wipen, das hat rein garnichts mit dem kernel zu tun

2. welchen build denn (datum?)

Naja ist ja auch egal. Kann ja nichts schlimmes passieren

Gesendet von meinem Nexus 4

Bin jetzt von intersectRaven auf Matr1x umgestiegen.

Kann mir jemand sagen welches governor am besten ist? Bzw eine gute Mischung zwischen Akkulaufzeit und performance ist. Bin da noch ein ziemlicher noob

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Lass den der von Haus aus eingestellt ist. Wird schon passen sonst würde bestimmt ein anderer als default gesetzt werden.