[KERNEL][JB][JDQE39] intersectRaven 09.03.13

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronnsen schrieb:
Also bei mir ist cfg eingestellt. Hab auch nur die min Frequenz auf 380 runter gesetzt. Mehr nicht.

Getippt von meinem zivi

Wieso ist die CPU Frequenz eigentlich Standard auf 1024 gesetzt? Also die minimale...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

wegen project butter, oder?

• Danke
Reaktionen: criz.89
Dachte halt immer wenn er auf minimum 1024 steht, taktet er auch im Ruhemodus auf 1024...taktez anscheinend aber auf 384 runter.

Ich weis das Benchmarks nicht immer was aussagen, aber bei antutu 13300 punkte ist nicht gerade viel. Hab mit dem Matrix 21600 geschafft mit den gleichen settings...

sent from my JB powered beast!

Merkst du einen unterschied außerhalb vom benchmark?

Nicht unbedingt, aber es ist irgendwie so ein Riesen Sprung. Irgendwie muss er doch weniger Leistung haben wenn er nur die Hälfte an punkte erreicht :D

sent from my JB powered beast!

Anscheind nicht wenn du keinen unterschied merkst ;)

Sehe ich in Abwandlung auch so. Habe ständigen Zugriff auf das Galaxy S, S2 und das Nexus 4 und stelle immer wieder fest, wenn die Geräte laufen wie "Butter" sind alle (Antutu-)Benchmarks >10 000 schlicht gleich. Die 10 000 habe ich willkürlich gewählt, da ist ne Menge Diskussionsspielraum. Will - für mich - heißen: wenn der Kernel stabil, schnell/flüssig, akkusparend usw. läuft = perfekt!

DePälzer;5334735 schrieb:
kann mir jemand ganz kurz erklären was mpdecision ist?

Hi Pälzer,
wenn diese Einstellung on ist und du versuchst z.B. die Taktfrequenz zu senken wird dies nicht funktionieren da mpdecision eine von Qualcom impimentierte Einstellung ist; d.h. stellt sich da die min. Taktfrequenz auf 1 Ghz, also erst abstellen, dann funzts,
lG

Patman75 schrieb:
Hi Pälzer,
wenn diese Einstellung on ist und du versuchst z.B. die Taktfrequenz zu senken wird dies nicht funktionieren da mpdecision eine von Qualcom impimentierte Einstellung ist; d.h. stellt sich da die min. Taktfrequenz auf 1 Ghz, also erst abstellen, dann funzts,
lG

Dann verbrätst du aber eine Menge Energie sinnlos, weil ohne MPDecision immer alle CPUs online sind. MPDecision ist der Hotplug-Manager von Qualcomm, der die Kerne nach Bedarf komplett an- oder abschaltet. Beim IR Kernel gibt es meines Erachtens auch keinen anderen Hotplug-Manager, wie z.B. beim Matr1x. Also MPDecision würde ich schon aktiviert lassen, solange der Kernel-Coder nicht einen eigenen Hotplug-Manager verwendet.

blue8 schrieb:
Dann verbrätst du aber eine Menge Energie sinnlos, weil ohne MPDecision immer alle CPUs online sind. MPDecision ist der Hotplug-Manager von Qualcomm, der die Kerne nach Bedarf komplett an- oder abschaltet. Beim IR Kernel gibt es meines Erachtens auch keinen anderen Hotplug-Manager, wie z.B. beim Matr1x. Also MPDecision würde ich schon aktiviert lassen, solange der Kernel-Coder nicht einen eigenen Hotplug-Manager verwendet.
Hi,
die Kerne sind ohne dieser Einstellung nicht immer online, denn man kann dies mit den Govenour-einstellungen regulieren;
der eine oder andere Kernel bringt diese hot-plugeinstellung auch von Haus aus mit.
Mich stört bei diese Quallcom-voreinstellung, daß die Taktung bei Berührung des Dispays sofort und ohne Zwischenstation von 300 auf 1000 MHZ hochfährt, was ich eigentlich net brauch.
Ich beobacht das meistens ein wenig mit Tools wie CPU Statistik oder CPU Spy da mich die verschiedenen Auswirkungen der diversen Govenour und Schedulereinstellungen ziemlich interessieren.
Bin da aber auch noch halbwegs frisch in der Materie und deßhalb eben am reinlesen und reinexperimentieren, falls ich mich eben irre, bitte korregier mich,
mfG

Afaik taktets (dank mpdecision) bei berührung sogar auf 1512 hoch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, normalerweise taktet es auf 1026 MHz auf 2 Kernen hoch. Das ist Qualcomms Interpretation von Project Butter.

Ich wüsste nicht wieso man da was dran rumfummeln sollte, es läuft doch absolut zuverlässig. Ich finde andere Custom Kernel mit eigenen Hotplugmanagern laufen um einiges unrunder.

Und ich finde die DisplayOn Zeit sagt da auch einiges aus, mit mpdecision liege ich bei 5-6 Stunden, mit dem anderen Zeugs komme ich mit Ach und Krach auf 4 Stunden.

Läuft ganz gut der Kernel.

Bis jetzt 1 Tag 22 Stunden ohne Stromzufuhr mit 1 Stunde 40 Minuten Display on und noch 40 % Akkuleistung....geht voll okay :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf XDA gibt es schon neuere Versionen.

• Danke
Reaktionen: Clockwise
Benutze den letzten stable kernel in fullcolor. Bisher sehr zufrieden, alles läuft smooth und ohne zu ruckeln. Die Akkulaufzeit ist auch zufriedenstellend.
Leider ist der Bildschirm etwas zu dunkel in der finalcolor Version. Die Farben sind aber besser als in der stock

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol doch den mit den stockcolor Farben.

Warum? Ich bin ja mit den Farben zufrieden, nur das sie leider etwas zu dunkel sind. Oder ist in der stockcolor Version die Farben auch besser?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Joa... Dann ist alles heller.. Flash einfach mal drüber... Nehmen sich von der Leistung her gegenseitig nicht viel... Also gleich gut:)

Was ist der unterschied zwischen 95color & finalcolor oder stock color?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2