[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2] Der Kernel - Trinity Four Inception

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nuel schrieb:
Die Farben die mit dem Paranoid-Kernel kommen schauen auch ganz nett aus ;) klick

Nur, wie schon gesagt, kann ich die nicht einstellen, da es nur eine Auswahl an vorgegebenen Werten gibt...

Welche sind denn die besten Einstellungen für CPU / GPU und so weiter?

Ich habe Stock Rom 4.2.2 und FT101, zum Einstellen der Settings nutze ich Trickster Mod. Das ist doch soweit schonmal richtig, oder?

Was sind denn eure besten Erfahrungswerte, um ein gutes Gleichgewicht zwischen Performance und Akkulaufzeit hinzubekommen?

Tf110 ist draussen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Changelog dazu :)

Noch jemand mit dem Problem, dass display an und ausschalten jeweils 5 Sekunden dauert?

Werde den Kernel auch mal testen. Die franco app scheint damit ja zu funktionieren. Habe den 97er mal laufen. Soll ja gut in Bezug auf Akku sein.
Kann man anhand der Infos unter über das Telefon eigentlich rausbekommen welche Version man laufen hat? Ich seh das zb keine 97 in der Kennung.

..... from my Nexus 4 .....

Die Version sieht man nicht in der Kennung, dafür aber das Build-Datum. Daran kann man die Aktualität des Kernels dann erkennen ;-)

• Danke
Reaktionen: aqua1
Kann man bei Trickster keine LG Displaysettings mehr laden? :confused:

Hab gerade gesehen, dass man übertakten kann. Meint ihr das ist sicher für einen quadrant benchmark o.ä.?

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

Wenn du es mit Spannung und Takt nicht übertreibst denke ich schon. Musst halt auch auf die Temperatur achten. Ich würde auch erstmal KEIN set on boot machen.

Hab da nur so leider keine vorstellungen.
Muss ich Spannung erhöhen, wenn ich für einen benchmark um anzugeben mal auf 1,8ghz erhöhe?

Der Dev hat die Spannung schon vorgegeben. Probiere aus ob es mit deinem Handy läuft. Wenn nicht vorsichtig Spannung hoch. Aber wie gesagt übertreibe es nicht. Ich übernehme auch keine Haftung :D

Läuft der Kernel mit CM?
Wenn ja, wie zufrieden seit ihr mit ihm?

Ich bin auf den Matrix zurück, da bessere akuulaifzeit

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

Funktioniert der Kernel auch mit gerootetem Stock Android 4.2.2? Hab momentan CM 10.1 drauf, wollte aber wieder zurück zu Stock. Wollte aber gerne einen Kernel, bei dem kein drosseln der CPU kommt.

Funktioniert mit stock (ROM) und custom recovery.

• Danke
Reaktionen: smartphoenix
Hat wer für den kernel gute Farbwerte (nicht so dunkel, mehr stock mässig)? Komm mit den Einstellungen nicht wirklich klar.

Kann man doch alles einstellen. Mit jedem Kernel kann man jede Farbeinstellung erreichen. Es unterscheiden sich doch nur die Voreinstellungen.

Aber was sind gute Werte für Helligkeit, Kontrast und so? Vorher (bei harsh) hatte ich so ein skript:
echo "255 255 255" > /sys/devices/platform/kcal_ctrl.0/kcal (noch vorhanden)
echo "208 64 68 118 118 08 48 32 1" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_r
echo "210 64 68 118 1 17 08 48 32 1" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_g
echo "212 32 35 116 0 18 08 80 51 3" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_b
(keine Ahnung wo was ähnliches bei dem zu finden ist)
für die einzelnen Farben. War auch als ich noch trickster drauf hatte so. Und jetzt wie oben erwähnt Helligkeit,...