[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2] Der Kernel - Trinity Four Inception

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besteht die Chance, dass die gamma Werte vom display auch mit diesem kernel mal eingestellt werden können? Der kernel is echt Klasse keine Frage aber wieder zurück auf das blasse und kontrastarme display ist nicht so schön und wird auch der Grund sein warum wieder der stock kernel drauf kommt. Das display merkt man nämlich immer, die performance ist auch mit dem Standart kernel super.

Der msm hsic host wakelock sollte in so ziemlich jedem kernel behoben sein (bzw eher deutlich verringert, ganz weg wird man ihn wohl nicht bekommen, schätze ich), also auch hier, und ich mein 8 Minuten ist ja jetzt auch nicht wirklich lange

Ja gamma-werte sollen noch kommen, das hat morfic glaube ich mal gesagt ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Im Trinity ist der msm host wakelock fix aber afaik nicht mit drinnen.

Danke fūr die info, hoffentlich kommen sie bald :D was die performance angeht ist der kernel ja eh geil. Eigentlich kann man das nexus ja nicht schneller machen und doch bilde ich mir ein es reagiert jetzt nochbesser :D

Kleiner Nachtrag, werde ihn trotz blassem display drauf lassen, hab nur weil man es kann Prozessor auf knapp 1,9ghz und GPU auf knapp 500mhz hoch geschraubt, also einfach voll was geht und trotzdem kann ich weder ne größere Wärmeentwicklung noch einen höheren akkuverbrauch feststellen, wenn dann im Gegenteil. Nach einigen getesteten kernel kann ich zwar nicht sagen wie er es macht, aber wer auch immer für diesen kernel zuständig ist macht seine Sache echt verdammt gut!

Es ist mir schon fast unerklärlich, warum so wenige auf den kernel hier setzen, Franco macht dauernd Probleme, hatte nie je bessere performance als der stock kernel, lauter blabla das eh nichts bringt und trotzdem mag ihn jeder haben. Der hier ist einfach nur gut und fertig.

Läuft er denn auch wirklich bei diesen hohen Frequenzen? (Also mal mit cpuspy geschaut?)

Könnte nämlich sein, dass dein Handy mit denen nicht klar kommt und deshalb sogar bei niedrigeren Frequenzen läuft (also sogar unter den stock-Frequenzen), das würde dann auch zu weniger Akku-Verbrauch und Wärme Bildung führen

Find den kernel auch Klasse, war vorher hauptsächlich mit faux oder bricked unterwegs, jetzt seit ner weile mit diesem und muss sagen der läuft auf 1,1GHz (CPU) und 325MHz (GPU) untertaktet noch super flüssig und bekomme echt super akkulaufzeiten :)

Da hast du recht, vorallem da ich mit dem Trinity und Ondemand flüssiger renne als mit dem Franco mit Performance governor.
Zumindest kommt es mir an einigen Stellen so vor.
Trinity ist schon seit dem Galaxy Nexus meine erste Wahl :)

Gerade wurde TF92 G und L online gestellt.

https://www.box.com/shared/nizb5kyob7jbagborhnc

Jop, läuft super, sogar untervoltet ohne die typischen mikro ruckler wenn die Spannung fehlt. Aber nur um 50mv.

Ich denke das nexus würde auch locker 2ghz packen, ob man das braucht oder nicht sei mal dahingestellt aber die krait Kerne im one s laufen ja auch mit 2,1ghz wenn ich das richtig gesehen hab.

Meine Vermutung mit der gleich guten Akkulaufzeit scheint sich auch zu bestätigen, Handy ist seit heute morgen in betrieb, wurde einmal für ca. 5 Minuten am autoladegerät geladen (vll 5%), hab keinerlei Sparmaßnahmen getroffen, display automatisch, WLAN Dauer an, 3g natürlich auch, Empfang hier im Keller ist gleich 0 (was auch mehr akkuverbrauch bedeudet) und gerade eben hab ich die 4 Stunden displaytimeon durchbrochen und immer noch Akku über :) so solls sein.

OK, abgezogen dem kleinen zwischen laden sind es über 4,5 Stunden displaytimeon bei 14 Stunden Laufzeit bei 1830mhz/480mhz, das is doch ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi mit welcher app stellt ihr den gpu Takt ein?

Neue kernel online TF92G- 1836- ANY- R1.2

TF92L- 1836- ANY-R1.2
http://goo.gl/OpuaP
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: marco köhler
qweqwe21 schrieb:
Hi mit welcher app stellt ihr den gpu Takt ein?

Ich nutze fauxclock, hab die APP gekauft wegen den Farben aber sie geht auch für die Takt Einstellung super.

• Danke
Reaktionen: qweqwe21
  • Danke
Bei Trickster kann man aber nicht die gpu taktrate festlegen.

• Danke
Am GPU verstelle ich auch nichts ^^

GPU ist aber standardmäßig übertaktet... von den stock 400mhz auf 487mhz...

und ich persöhnlich finde übertakten immer schlecht, weil es ein gewisses risiko birgt, daher habe ich meine GPU auch über die fauxclock-app auf 325mhz untertaktet (weil es den stock 400mhz schritt bei dem kernel leider nicht gibt)

läuft immernoch 1a, vielleicht 1-2 fps verlust in spielen, nichts was man wirklich merkt (man bemerkt ja auch vom übertakten um 87mhz eigentlich nichts)

Kann mir nicht vorstellen das der geringe GPU OC von 87mhz mehr so großen schaden ausrichten kann.

Wir sprechen da von 400 MHz auf 487mhz.
Der GPU chip verträgt das locker ohne schaden zu nehmen.
Weiter als 500mhz würde ich aber dann auch nicht rauftakten wollen.
Auch wenn es möglich wäre :)

Mir würden auch wie dir die 400mhz vollkommen ausreichen^^
Doch den GPU auf 325mhz runterschrauben will ich aber auch nicht .

Wäre super wenn er die 400mhz Standart GPU Taktfrequenz adden würde ^^

Gruß Rudl

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Kann mir mal wer sagen was der unterschied zwischen den 2 kernel ist

TF92G- 1836 R 1.2

TF92L- 1836 R 1.2

Kamen ja beide zur selben Zeit raus (1-2 Minuten unterschied)

Hat das was mit den CPU Klassen zu tun ?

Det L jernel ist irgendwie auf benchmarks optimiert aber der G läuft besser. Einfach den G nehmen.

G= Google-Toolchain
L= Linaro-Toolchain

Einfach mal nach googlen ;-)

• Danke
Reaktionen: rudl1220
Also im Quadrant Standart benchmark unterscheiden sich die beiden nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Microcut schrieb:
G= Google-Toolchain
L= Linaro-Toolchain

Einfach mal nach googlen ;-)

Danke für die schnelle antwort ^^

Doch was hätte das forum für einen Sinn wenn ich für solche fragen Googlen müsste ;)