[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2] Der Kernel - Trinity Four Inception

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja so ganz leicht ist das nicht denn ich mache immer alles komplett frisch egal ob kernel Wechsel oder Rom update (nur bei kernel update mache ich es nicht frisch).
Habe es aber eben gemacht und bin ganz zufrieden bis jetzt aber mehr zeigt sich mit der zeit.

1134mhz reicht vollkommen mit rasbeanjelly finde ich, bis jetzt keine Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Neben dem Update TF81G, hat die TKT auch ein update bekommen.
Was ist neu? Ab Version 81 ist es möglich in der App die Spannungen einzustellen :)

TF84 ist draussen.

DerKernel - Jelly Bean for Nexus 4

Hehe, diesmal ohne Bootloop :cool2:
Zwar wurde nach dem ersten Neustart der PIN-Code nicht abgefragt, aber nach erneutem Reboot gings dann.

Läuft supi bisher! :thumbup:

Tja, was soll man groß sagen: Wie auch schon auf dem Prime der beste Kernel. :thumbsup:
TF84 gestern geflasht und heute ausgiebig getestet. Untertaktet 384-1134 MHz. Läuft absolut flüssig und die Bilder sprechen für sich. Keine Ahnung was Morfic immer anstellt, aber er ist mir unheimlich. :laugh:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-25-00-26-42.png
    Screenshot_2013-01-25-00-26-42.png
    56,9 KB · Aufrufe: 447
  • Screenshot_2013-01-25-00-26-48.png
    Screenshot_2013-01-25-00-26-48.png
    75,1 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2013-01-25-00-37-10.png
    Screenshot_2013-01-25-00-37-10.png
    56,3 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Es gibt ja jetzt die Möglichkeit die Spannungen einzustellen.

Sind die Werte, die man nach dem Flashen des Kernels vorfindet, schon reduzierte Werte? Oder die originalen von Qualcomm?

Hier gibts auch iwie noch gar kein Overclocking, Undervolting etc. Guide...oder bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungen sind von Haus aus niedriger (bei mir mit fast-binned cpu -125mv für jeden CPU-schritt glaube ich) und die lassen sich auch prima mit z.B. der fauxclock app oder trickster mod einstellen

Ebenso kann man dort auch übertakten oder unter takten (OC bzw. UC)

Gibt übrigens nun 2 neue Versionen:
TF90L (Linaro)
TF90G (Google)

;)

Mittlerweile gibts sogar schon die 91er-Versionen der Kernel.
Was ist der Unterschied zwischen Linaro und Google?

Ich glaub das hat z.T. was mit dem Management der im Hintergrund laufenden Anwendungen zu tun

Aber hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von :D

Es wurde wohl behauptet, dass Linaro " besser" (subjektiv?) optimiert sei und bei Benchmarks höher abscheide, aber in wieweit das stimmt,kA

Morfic rät übrigens zur g-version, also zur Google toolchain-variante

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte mal wissen welche GPU Spannung der kernel hat und ob es eine APP gibt wo ich es sehen kann

128mhz - 200mhz - 325mhz - 487mhz

das sind die 4 verfügbaren GPU-Taktraten bei diesem Kernel, lässt sich z.B. mit der fauxclock-app einstellen (ich hab meine GPU auf 325mhz begrenzt)

Standartmäßig ist die GPU also übertaktet (normal wäre 400mhz max)

Spannungen der GPU regeln geht meines Wissens noch mit keinem Kernel

• Danke
Reaktionen: qweqwe21
Ich meinte die Taktrate sorry und nicht die Spannung.

na dann sollte deine Frage hiermit ja beantwortet sein ;)

• Danke
Reaktionen: qweqwe21
r4yN schrieb:
Die Spannungen sind von Haus aus niedriger (bei mir mit fast-binned cpu -125mv für jeden CPU-schritt glaube ich) und die lassen sich auch prima mit z.B. der fauxclock app oder trickster mod einstellen

Danke, hast du eine Quelle für die Standard-Spannungen der CPU (APQ8064)?

Kann auf die Schnelle nix bei Google finden...

hab ich grad nicht im kopf, aber ich werd mal eben den stock-kernel drüberflashen und sie dir dann posten, dauert ca 2 mins ;)

ich depp, der stock unterstützt gar kein UV, daher werden auch die Spannungen nicht in den Kernel-Apps angezeigt... werd mal den faux enhanced "stock" kernel flashen und dann in nochmal 2 mins mit den spannungen wiederkommen :D

So hier hast du die Stock (Standard) Spannungen vom Nexus 4 mit dem Qualcomm Snapdragon S4 Pro APQ8064 ;)

umubasep.jpg

Ps: 1000 microvolt [μv] = 1 millivolt [mv]
-> Beispiel: 850'000 microvolt = 850 millivolt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r3maIns
hab mir jetzt mal den kernel gegönnt und der läuft wie sau. nur die widgets im drawer ruckeln beim wischen und viber anrufe kommen im wlan nicht rein, wenn das display aus ist. jemand eine lösung?

Ich hab ihn auch seit 2 tagen drauf, Top Performance und Top Akku. Hab jetzt noch 42%, Obwohl 18h in gebrauch und 3h Display Time. Ging vorher nie.

Bei mir funzt die Youtube App nicht und emails kommen manchmal 2-3 mins verspätet an....?!?

YouTube funktioniert bei mir 1a, würde sagen das liegt wenn eher an der Rom

Aber Versuch mal cache und Daten der YouTube APP zu löschen (Einstellungen, apps, alle, YouTube)

r4yN schrieb:
So hier hast du die Stock (Standard) Spannungen vom Nexus 4 mit dem Qualcomm Snapdragon S4 Pro APQ8064 ;)

Danke! Hätt ich auch selbst draufkommen können mit dem andren Kernel :rolleyes2:

Bei mir ist er somit mit Trinity standardmäßig um 100mV undervoltet. CPU mit fast binning.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich der msm hsic host gefixt weil er bei mir ganz oben auftaucht mit 8 min.