[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shinigami schrieb:
It is a common problem with this feature and does anybody else face this?

Has been a common problem in all kernels with s2w. Since I stopped using it, no idea whether it still is.

Ziemlich normal das Problem. Hatten alle Kernel mit s2w, keine Ahnung, ob das immer noch so ist. War aber wohl ein Problem in den Display-Treibern selbst.

It's still an common problem in all kernels.

Bitte bliebt bei deutsch. Wir sind ein deutsches Forum und da wird auch deutsch geschrieben, schreibt ihm das per PN oder bei XDA.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Reaktionen: Alex0901
Wenn man übrigens die Pay Version von Trickster Mod nimmt, bleibt die Anfangsfrequenz auch bei dem was man eingestellt hat, wenn man in den Einstellungen Lock Frequenzy eingestellt hat.

Praktisch auch mehrere Kernel zu backupen, und einen beliebigen Namen dafür einzutragen.

Aber leider nur für einen Kern.

Also bei mir gehen alle 4 Kerne runter auf 384 MHz kann ich nur schlecht beweisen, weil es beim Touch ja wieder höher geht und beim Screenshot..

Es gibt übrigens einen neuen Build vom 18.01., laut XDA-Thread wurde aber nur der Interactive-Governor gefixt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Oh sorry, glatt überlesen ;) Aber der Kernel ist richtig gut, Deepsleep noch besser als beim Matrix

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Maestro85
haha ... nice to read ... werde ihn auch gleich flashen, sobald ich mich auf ne Rom vorerst festgelegt habe.

Scheint wirklich der King-Kernel zu sein. Keiner unzufrieden.

... dein Post nehm ich als AH-Review auf in den Opener. :D

• Danke
Reaktionen: scarbob
Wieder ein Anzeigefehler?
Bei jedem Kernel steht der Bootloader auf "An" nur hier auf "Aus"
Schloss beim booten ist auch auf.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358540949555.jpg
    uploadfromtaptalk1358540949555.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 324
Bei Matrix kernel auch also eher ein App Fehler

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Die App nervt mich langsam. Auch das mit den Frequenzen.
Der Kernel nutzt auch nur Deep Sleep, 384MHz und dann direkt 1026MHz

Frequenzen: 1026MHz wird immer als Minimum gesetzt... Aber nicht genutzt

Frequenzen?

Das mit den Freqs ist aber kein Problem dieser App ;)
Dazu kommt noch das es halt dauert bis diese App dem N4 angepasst wurde, kommt ja eigentlich vom GN.

Jo. Hast ja recht.;)

pro.aggro schrieb:

Damit er die anderen Frequenzen nutzt musst auf interactive stellen.

Er springt nach 384 direkt zu 1024 weil das so wie beim stock kernel ist .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

pro.aggro schrieb:

Wir haben mittlerweile dachte ich schon lange aufgeklärt, dass das vor allem an mpdecision liegt, welches 4 von 5 Nexus 4 Kernel eingebaut haben und welches komplett alle Frequenzsprünge steuert.

Der einzige Kerneldev der daran im Moment experimentiert ist show-p1984 mit seinen bricked-Kernel. Er hat seine eigene Version von mpdecision geschrieben und hat aber noch so seine Problemchen.

Dieser Mechanismus ist auch Schuld warum Trickster nich richtig funktioniert. was anderes als sw2wake, governor oder aber Voltages kannst du bei Harsh seinen Kernel zurzeit nicht verstellen, bzw hat keine sinnvollen Effekt wenn du es doch tust.

Ich hatte hier mal nach Einstellungen für den kernel gefragt, und mir wurde empfohlen, alles so zu lassen, wie es ist.
Damit hatte ich gestern auch ganz gute Werte erzielt.

Allerdings hat harsh hier ja selbst geschrieben, dass die neue Version in erster Linie einen Fix für den Interactive Governor bereit hält, harsh also auch an diesem bastelt.

Jetzt bin ich mir wieder unsicher, ob ich an dem Kernel nicht vielleicht doch ein paar Einstellungen vornehmen sollte?

Da Interactive ja eh gemeinhin als die etwas "intelligentere" Variante von ondemand bezeichnet wird, tendiere ich, den nach dem flashen vom neuen Build auszuprobieren.

Oder meint ihr, wie mir anfangs gesagt wurde, ich solle alles so lassen, wie es ist?

laborskript schrieb:
Ich hatte hier mal nach Einstellungen für den kernel gefragt, und mir wurde empfohlen, alles so zu lassen, wie es ist.
Damit hatte ich gestern auch ganz gute Werte erzielt.

Allerdings hat harsh hier ja selbst geschrieben, dass die neue Version in erster Linie einen Fix für den Interactive Governor bereit hält, harsh also auch an diesem bastelt.

Jetzt bin ich mir wieder unsicher, ob ich an dem Kernel nicht vielleicht doch ein paar Einstellungen vornehmen sollte?

Da Interactive ja eh gemeinhin als die etwas "intelligentere" Variante von ondemand bezeichnet wird, tendiere ich, den nach dem flashen vom neuen Build auszuprobieren.

Oder meint ihr, wie mir anfangs gesagt wurde, ich solle alles so lassen, wie es ist?

Ich verweise mal auf meinen Post im xda forum: xda-developers - View Single Post - [KERNEL][UV][Linux 3.4.25] Harsh Kernel build Jan-18 - Interactive Gov now fixed

Wenn du magst kannst du die Werte ja mal testen und berichten ob die tatsächliche Nutzungsdauer damit steigt :) Am Idle-Verbrauch lässt sich wahrscheinlich nicht mehr viel verbessern :thumbup: