[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blackg0d schrieb:
Hier erklärt Harsh kurz in nen post, dass mn eben keine taktfrequenzen kontrollieren kann mit mpdecision...

dabei wird immer nur der Kern CPU0 beeinflusst und die anderen Kerne bleiben wie sie sind. Daher is es besser nix zu verstellen!

Heißt also, beim Harsh am besten nichts einstellen und alles lassen, wie es ist.
Und wenn ich es lasse, dann ist zum Beispiel mpdecision auch aktiviert?

kann ich jetzt einfach den Harsh drüber flashen?

Ja.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Heißt also, beim Harsh am besten nichts einstellen und alles lassen, wie es ist.
Und wenn ich es lasse, dann ist zum Beispiel mpdecision auch aktiviert?

Ja das heißt es .... mpdecision is zwar auch aktiv wenn du etwas änderst, allerdings läuft dann der erst Kern des Prozessors nichtmehr nach Plan und verursacht weniger Batterieleistung.

kann ich jetzt einfach den Harsh drüber flashen?

solange dein jetziges Kernel keine geänderte RAMDISK hat kannst du einfach rüber flashen. Ansonsten einfach den Kernel Reset von Faux zuerst flashen (is Pflicht wenn du von franco kommst).

MadMurdoc schrieb:
Welche Version nutzt du?

------
Versendet von meinem N4

Hatte die letzte vom 16.1

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

MadMurdoc schrieb:
...Ist aber auch der vom 11. Jan installiert.
Im übrigen...

Diese.

------
Versendet von meinem N4

Für alle die vom bricked-Kernel kommen: Unbedingt nachschauen ob in /system/bin die 2 Dateien mpdecision und thermald da sind...bei mir waren die weg.

Bei cm10.1 einfach letztes update drüberflashen, dann sind sie auch wieder da und Kernel ramdisk ist auch resetet.
Danach kann man harsh flashen.

mpdecision und thermald sollten allerdings schon durch das flashen des Kernels wieder installiert werden :x

Aber stimmt bricked benutzt glaube auch ne geänderte RAMDISK wie franco, von daher auf jeden den Reset vorher flashen sonst kommt zum Bootloop.

Wie ich in dem Akku-Thread schon geschildert hab, bin ich mit dem Kernel recht zufrieden.
Das einzige was ich doof finde, ist, dass der Bereich für s2w so schmal ausgefallen ist..
Wenn ich mein Handy bequem in der Hand hab, ist der natürlich Spielraum des Daumens doch noch einige Zentimeter über diesen Bereich und ich muss den ganz schön verrenken, um s2w zu nutzen.

Weiß jemand, ob das so bleiben soll? Ich fürchte fast, weil das wahrscheinlich kein Bug, sondern ein Feature ist?

harsh will letztlich, dass der s2w wake bereich user-spezifisch festgelegt werden kann. Wann/ob es dazu kommt... keine Ahnung, müsstest du ihn mal fragen.

Ich halte s2w eh für völlig überbewertet...

Ich vermute mal, das er vielleicht PGM Support einbauen wird. Das ist flexibler als der s2w Kram.

bakerman schrieb:
Ich halte s2w eh für völlig überbewertet...

Jep, ich eigentlich auch, weil es so toll eben nicht funzt.
Aber ich bin von meinem Desire den Trackpad zum entsperren gewohnt, mit dem viel größeren N4 ist die Umgewöhnung noch mal um einiges schwieriger.

Na ja, mal sehen, was da noch kommt.
Ich werde dem Kernel aber wohl erst mal treu bleiben.

keine Ahnung, müsstest du ihn mal fragen.
Zum einen hab ich bei XDA keine Beiträge, darf in dem Thread also nicht schreiben.
Zum anderen ist mein Englisch zwar ganz gut, was das Lesen und Verstehen angeht, aber ich hab seit der Schule im letzten Jahrtausend quasi nichts mehr auf Englisch selbst verfasst. Da würde ich mich dann nicht ran trauen.

laborskript schrieb:
Aber ich bin von meinem Desire den Trackpad zum entsperren gewohnt, mit dem viel größeren N4 ist die Umgewöhnung noch mal um einiges schwieriger.

Komme vom gleichen Gerät. Hatte erst faux, der aufm ganzen Screen s2w hat, doch habe nie dran gedacht, dass zu nutzen. Der Power-Button ist meiner Meinung nach super positioniert.

Könnte bei xda fragen, aber habe ich jetzt auch keine Lust drauf :D Ich glaube harsh ist aber Inder, der in Deutschland lebt. Ich glaube der versteht auch deutsch :p

Mir ist der Power-Button viel zu hoch angesetzt.
Aber egal, daran können wir mit flashen auch nichts ändern und das ist auch OT. ;)

Noch mal ne Frage zu s2w.
Würde das gerne ohne App aktivieren und weiß auch, dass ich den Wert der Datei "/sys/android_touch/sweep2wake" von 0 auf 1 ändern muss.
Allerdings verstellt sich der Wert nach einem Reboot immer wieder auf 0.
Wie kann ich ohne App erreichen, dass der Wert bei 1 bleibt?

Du könntest dir ein script erstellen und es via rom toolbox oder script manager beim boot einstellen.. ganz ohne jegliche 3rd party app geht das glaub ich nicht. :sad:

hello leute.... good to see my kernel here :D

And do let me know how is it going?
Was denken Sie über diesen Kernel?

My German is not so good, but I do understand quite a bit as I live in Germany, NRW. :D

I have talked with PGM creator, he is working to fix problems his app is having with custom kernels. For now use Sweep2Wake. :D

And for Sweep2Wake, Sweep2Wake - Widget is cool app to start and stop sweep2wake in 1 click..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, vetzki, Shinigami und 7 andere
Nice to read you, harsh. Thank you for the presence and for your superb kernel. The community is satisfied.

I hope you can give advices if problems occurs.

Regards

Maestro85 schrieb:
Nice to read you, harsh. Thank you for the presence and for your superb kernel. The community is satisfied.

I hope you can give advices if problems occurs.

Regards

Sure I am watching.

And some info about next build. Interactive Governor will be fixed.

• Danke
Reaktionen: Maestro85
Hi all, hi harsh.

I really like s2w especially with your mod of a restricted swipe area but I'm facing a problem which makes the feature nearly useless for me: I need to repeat the swipe gesture twice or even thrice. I played around a little bit and noticed that the swipe reacts perfectly fine when it's executed directly after I sent my N4 to sleep (regardless I do it via power button or swipe2sleep gesture [which I even love more than swipe2wake]). When I wait a short period of time (some seconds are enough) it basically never works on the first attempt.

It is a common problem with this feature and does anybody else face this?

Beside that I have not been facing any problems using this kernel :thumbup: (since yesterday :razz:)

BR,
Shini

---------------
Kurz und knapp auf Deutsch:
s2w funktioniert so gut wie nie beim ersten Mal wischen. Ich muss die Geste immer 2-3x wiederholen außer ich mache es direkt (max. 1-2s später) nachdem ich das Display ausgeschalten habe.