[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm den Blaustich kann ich eigentlich nicht bestätigen (das Schwarz ist auf dem Display bei allen Kernels leicht blau.. je nach Helligkeit).
Harsh hat mein N4 jedenfalls zu oft nicht aus dem Schlaf erwachen lassen (CPU: fast) :(.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

[/COLOR]
DePälzer;5140481 schrieb:
sagt mal, werden nach einem neustart die werte von trickster mod übernommen? nach dem letzten update von trickster muss ich beim harsh kernel immer alles neu einstellen :/ jemand ein tipp?

Stelle mal in trickster die Frequenz ein die du willst, rechts oben Menü auf Frequenz Sperre und dann beim booten setzen. Dann alles mit dem haken übernehmen, Reboot.

Getippt von meinem zivi

Hat sich erledigt, jetzt auf einmal werden die Werte nach einem reboot übernommen, keine Ahnung was da war oder was ich wieder gemacht hab ^^

Trotzdem danke

Gesendet von meinem Nexus 4

Ganz doofe Frage:D hab mir den Kernel gerade gezogen von xda . Wo soll da so eine low bzw normal Version sein? Ich hab nur 1ne gefunden. Beim link im Opener kommt man auch nur zu einer Version.

Ist das hier die Low Version? So siehts bei mir aus in TricksterMod
e8u9u6y2.jpg

Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich bin neu beim N4. Kennen mich zwar mit Android usw aus aber noch nicht in Bezug aufs N4.

Sent from my Nexus 4

Ich weiß nicht was du runter geladen hast!
Wie heißt denn der Kernel den du runter geladen hast? Steht da ein low im Kernel zip Namen?

Die low Version ist schon runter getaktet. Da würde ich keine Takt versuche Unternehmen. Bei der normal Version könntest noch was schrauben.

Getippt von meinem zivi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Es gibt keine aktuelle low-Version mehr.

Ich habe folgenden Kernel geladen:

harshkrnl-nexus4mako-Feb-05.zip

Da ich aber ne nominal CPU habe wundert mich das Trickster Mod für 384MHz 800mV anzeigt. Eigentlich ist das doch für fast er CPUs. Meine sollte das eigentlich nicht packen. Oder wie kann ich das Bild oben mit den Spannungen interpretieren? Laufen tut bisher alles, keinerlei SODs.

Sent from my Nexus 4

Dann lass es doch so, wenn alles läuft. Habe auch den low drauf und habe nominal CPU. Wayne läuft.

Getippt von meinem zivi

• Danke
Also ist das die LOW Version? Wäre ja cool wenn das so läuft :)
Kann man mit was anderem außer Trickstermod die Werte der Spannung auslesen/verändern? Also vllt. auch ne kostenlose APP.

RomToolbox - mein absoluter Favorit. Es gibt (fast) nichts, was man damit nicht machen kann...:thumbup:

Neuromatrix N4 mit Tapatalk

• Danke
Dann hast du was falsch verstanden. Ich meinte ob das hier "harshkrnl-nexus4mako-Feb-05.zip" auch ne low ist. Es steht nix im Namen, aber hab sehr niedrige Spannungswerte. Deshalb die Frage. Aber du hast ja geschrieben am 01.02 gabs die letzte low. Deshalb bin ich ein wenig verwirrt.

Ich habe auch den 5er und er ist KEIN low.
Habe deswegen für meinen faster nochmal komplett -75mv undervolten können.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Habe mal gelesen das es so tables für die Cpus gibt. Da war für nominal halt 384MHz und 900mV angegeben. Für faster dann 800mV. Aber okay, dann ist es ne normale Version. Nur ist das UV im Gegensatz zu Stock finde ich nicht übel.
Hab aber das Problem, dass wenn ich Musik höre oder via Tunein Musik höre er nicht runtertaktet. Allgemein nutzt er kaum Frequenzen

e7yja3e8.jpg

Sent from my Nexus 4

Der Kernel ist undervolted, auch der aktuelle. LOW war nur nochmal 50 mV durch die Bank niedriger. Flash mal dein aktuelles ROM nochmal ohne irgendwas zu wipen, dann den Kernel. Dann sollte er auch ordentlich runtertakten. Also xylon, gapps, harsh, reboot.

• Danke
also ich habe nen fast und keine Probleme mit 700mV auf 384mhz

Bei mir taktet der harsch am Anfang auch nicht ganz bis nach unten. Ich musste im trickster mod erst die min Frequenz einstellen.

Getippt von meinem zivi

also ich kann die min freq einstellen wie ich will, jedesmal wenn ich trickster öffne stehen wieder die 1026 mhz da, aber ich glaube die 384 mhz werden dennoch genutzt, hab ich hier irgendwo, irgendwann mal gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert das nicht wirklich, sobald im Trickster Mod auf Min 384 Mhz gestellt wird ist es nach einem Neustart von der App wieder zurück auf normal. Die anderen Einstellungen gehen einwandfrei.

Edit: Siehe darüber, habe aber irgendwo auch mal was gelesen, das es wohl nur ein Auslesefehler ist.