[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die Farben ok. Grün ist grün, blau ist blau und rot ist rot. Vor allem nicht so übertrieben grell wie beim amoled Display.

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich an sich auch. Hab das im cm thread gelesen und mal getestet. Lass es jetzt erstmal so.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Vetzki schrieb:
Hier mal ein Script (z.b. init.d oder per hand ausführen) für "bessere" Farben (Schwarz is kräftiger) von motley mit den richtigen dateien ( kgamma_red = kgamma_r, usw.).

Wie wende ich das denn an?
Bin mit Scripten völlig unerfahren.
Bin mit den Farben zwar nicht wirklich unzufrieden, aber ein ganz klein wenig kräftigere Farben könnte ich mir als Verbesserung vorstellen.

Wie wende ich das also an und ist das dann bei Nichtgefallen auch wieder umkehrbar?

Entweder nach system/etc/init.d packen (Rechte 755) oder z.b. mit Script Manager oder im Terminal mit root rechten ausführen. Ums rückgängig zu machen einfach das init.d script löschen und rebooten (wenn nur nicht in init.d einfach rebooten). Dann werden wieder die ursprünglichen Werte verwendet

Was heißt denn rechte 557? Und wie stelle ich das ein?

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

DerMaurice schrieb:

Rechte Oktal nach r-w-x. Mach ein sudo chmod 755, sollte aber auch so passen. 557 glaube ich nicht das Android das akzeptiert oder? Ich setze immer volle rechte, das klappt dann immer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

JohnnyTargor schrieb:
Die Version vom 5.2. lief bei mir gar nicht gut. Permanent Abstürze bei der Cam und allen anderen Apps die was mit GPS zu tun haben.

scarbob schrieb:
Du hast aber schon gelesen dass die letzten CM-Nightlies diese Probleme verursacht haben?
Ich hab jetzt auch Probleme mit Abstürzen bei Verwendung von GPS.
Aber ich nutze nicht CM, sondern die Xylon.
Da im Xylon-Thread niemand über Abstürze bei GPS berichtet, vermute ich die Probleme vielleicht doch hier beim Kernel?

Komisch ist, dass die Abstürze immer nur beim ersten Starten von etwa Maps kommen.
Nach dem Reebot kann ich Maps dann meist ganz normal nutzen.

Hat da jemand eine Idee, ob da was zu machen ist?
Bisher hoffe ich auf eine Veränderung beim nächsten Kernel-Update.

DerMaurice schrieb:

Wie drunter schon gerschrieben: (btw 755 nicht 557, 557 = USER: read + execute GROUP: read + execute OTHER: read + write + execute; wobei könnte eigentlich auch gehen)

755:
USER: read (=4) + write (=2) + execute (=1) = 7
GROUP: read (4) + execute (1)
OTHER: read (4) + execute (1)

Hier noch ein anderes leicht geändert (mir gefällts so besser, hab die rgb werte von 248 246 247 auf 255 253 255, gamma hab ich nix geändert)

Ändern kannst du sie mit nem Dateimanager (z.b. Total Commander)

Anhänge

• colors.zip
    281 Bytes · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DMX und derPälzer
laborskript schrieb:
...Aber ich nutze nicht CM, sondern die Xylon...

Rate mal auf was xylon basiert

Edit:

@Vetzki

Danke für die script, sind beide super, habe das erste am laufen, ist zwar ein tick dunkler wirkt aber dadurch kontrastreicher. Das zweite gefällt mir auch gut, aber ich muss mich ja für eines entscheiden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarbob
Ja, die Skripte sind nett, hab nur das 2 probiert. Gefällt mir aber auf Anhieb, danke.

Ich finde halt nur dass das display durch die Kontraste dunkler wirkt, aber sonst gut gemacht!

... die eierlegende Wollmilchsau werdet ihr von den Devs in diesem Stadium nicht erwarten können :tongue:
Kommt Zeit kommt Rat, mal schauen was sich so an Einstellungen herauskristalisiert ...

Ist ja auch nicht weiter schlimm :) wollte es nur mal anmerken :)

Ich hab grad ein ziemliches Problem .. Mein Nexus mit Harsh-Kernel schmiert dauernd ab, wenn der Bildschirm aus ist. Ich nahm erst an, dass das mit den UV-Settings zusammenhängt aber ich hab mit der Trickster-App die voltage sogar nach oben gedreht und es stürzt immer noch ab .. gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Ursache herauszufinden? Ich hab noch die Stock-Rom drauf.

grüße

Jagga

Edit: hab den "fast" CPU

Jagga schrieb:
Ich hab grad ein ziemliches Problem .. Mein Nexus mit Harsh-Kernel schmiert dauernd ab, wenn der Bildschirm aus ist. Ich nahm erst an, dass das mit den UV-Settings zusammenhängt aber ich hab mit der Trickster-App die voltage sogar nach oben gedreht und es stürzt immer noch ab .. gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Ursache herauszufinden? Ich hab noch die Stock-Rom drauf.

grüße

Jagga

Edit: hab den "fast" CPU

Das gleiche Problem hatte ich auch und bin jetzt wieder zurück auf Stock. UV erhöhen hat auch nix gebracht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Jagga
Hatte ich noch nie das Problem...vielleicht liegt es am Stock ROM?

Bezweifle ich stark. hab jetzt auch den Stockkernel geflasht und alles ist wieder gut .. ich werd mal auf die nächste Version warten :)

Hier noch n skript mit ein bischen anderen Werten (sollte etwas heller sein), einfach das alte löschen und das nach init.d oder im terminal ausführen (als su)

Anhänge

• colors_3.zip
    289 Bytes · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
@vetzki kann man die Scripte mit jedem Kernel und jeder Rom nutzen?

sent from my JB powered beast!

Wenn die Dateien so heißen ja (bei motley von dem die werte vom 1. sind, heißen die Dateien /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_red, ...green & ...blue).

• Danke
Reaktionen: criz.89