[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Version vom 5.2. lief bei mir gar nicht gut. Permanent Abstürze bei der Cam und allen anderen Apps die was mit GPS zu tun haben.
Dummerweise lief schon auch der Franco-Kernel wenig stabil bei mir. Bin erstmal wieder bei dem Default Cyanogenmod Kernel. Mit dem hatte ich bisher am wenigsten Probleme...allerdings auch weniger Laufzeit.

Du hast aber schon gelesen dass die letzten CM-Nightlies diese Probleme verursacht haben? Aus dem Grund bin ich im Moment noch bei der vom 03.02., alles danach macht im Moment Soft Reboots. Der Kernel kann da nichts dafür, bei mir läuft er stabil...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Dito

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich wollte dem Kernel auch nicht per se die Schuld geben. Sag ja nur das er im Moment bei mir nicht gut läuft. Klar mag das mit der Nightly zusammenhängen (hab im moment die vom 06.02.) Der CM Stock macht mir im Moment am wenigsten Probleme.
Immerhin kann ich damit mal die Cam benutzen ;o)

Flash einfach nochmal CM vom 03.02. wie ein Update drüber, dann den harsh und alles ist gut, Akkulaufzeit toll und keine Abstürze ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: JohnnyTargor
Hat schon jemand das deep sleep Problem gelöst? Habe momentan die 05.02 Version drauf und auch schon per trickster mod die Spannung erhöht aber leider immer noch regelmäßig das Problem

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hab noch nie ein deep sleep Problem gehabt mit dem kernel.

Ich auch nicht

Auch noch nie davon gehört. Wäre übrigens vorsichtig solche angeblichen Bugs in die Runde zu schmeißen wenn es nur bei einem selbst auftritt.

Ich glaub wenn man "deep sleep Probleme" bei Google ein gibt, fällt bestimmt der Name einer app "better battery stats". Da kann man nämlich nach schauen was für eine app den ds verhindert. Weil "meistens" eine app dafür verantwortlich ist.

ronnsen schrieb:
Ich glaub wenn man "deep sleep Probleme" bei Google ein gibt, fällt bestimmt der Name einer app "better battery stats". Da kann man nämlich nach schauen was für eine app den ds verhindert. Weil "meistens" eine app dafür verantwortlich ist.

Nein ich meinte, dass mein Handy von alleine einschläft und dann nur noch per Neustart wieder genutzt werden kann.

Bei mir lag es an der low version von harsch. Aber du hast ja die normale Version von harsch drauf. Mmhh

Missverstanden :beer: aber es liest sich so :)

Zuletzt bearbeitet:
@ronnsen

Welchen CPU-Typ hast Du?

Nominal

Hm bei mir will der von 5.2. schon wieder net mit cm10.1 von 3.2 booten :-O

EDIT: Auch der Resetkernel bringt mich net weiter...jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Flash CM nochmal drüber und dann nochmal den Kernel

Hab notgedrungenermaßen den CM10.1 nochmal neu geflasht mit dessen Kernel und danach den 29er LOW von harsh (fast cpu) - keine Probleme!

Hatte das beschriebene Szenario auch schon mit dem 5.2. Kernel und nem Nexus mit faster CPU....

Hier mal ein Script (z.b. init.d oder per hand ausführen) für "bessere" Farben (Schwarz is kräftiger) von motley mit den richtigen dateien ( kgamma_red = kgamma_r, usw.).

Anhänge

• colors.zip
    280 Bytes · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: derPälzer