[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Spannungen der Taktraten erhöhen. Geht mit TricksterMod (gratis) recht gut. Welche Version nutzt du?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem ist doch soweit bekannt das es auftritt wenn man vorher Bern anderen kernel wie Franco hatte

Hatte vorher den stock Kernel. Hab an den Taktraten nichts verstellt und auch eine "fast" CPU. Also sollte das UV doch eigentlich kein Problem sein? Bin momentan auf dem Harsh vom 5.02.

MadMurdoc schrieb:
Weiß jemand wo im Kernel der GPU Takt versteckt ist? Würde den gerne per Script ändern.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Per script und generell nicht ganz genau, denke aber in der quelle vom Kernel in /arch/arm/mach-msm/board-8064-gpu.c

Zeile 196ff:
static struct kgsl_device_platform_data kgsl_3d0_pdata = {
.pwrlevel = {
{
.gpu_freq = 400000000,
.bus_freq = 4,
.io_fraction = 0,
},
{
.gpu_freq = 325000000,
.bus_freq = 3,
.io_fraction = 33,
},
{
.gpu_freq = 200000000,
.bus_freq = 2,
.io_fraction = 100,
},
{
.gpu_freq = 128000000,
.bus_freq = 1,
.io_fraction = 100,
},
{
.gpu_freq = 27000000,
.bus_freq = 0,
},
},

per Scirpt evtl. (falls überhaupt möglich) in /d/clk/gfx3d_clk/fmax_rates

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Mh. Also eigentlich sollte alles laufen.
Vlt. Einfach nochmal alle kernel apps deinstaloeren und dann neu Flaschen und nix verstellen

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

Wieso ist das eine Garantie? Deine CPU muss das nicht vertragen, sie kann. Ich z. B. habe wohl eine recht gute erwischt die UV ohne Anstand mit macht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bleiben die UV Einstellungen erhalten, wenn ich dafür zB Voltage Control benutzen würde? Mit Trickster muss ich die nach jedem Reboot neu setzen.
Wäre zudem jemand so freundlich mir gute UV Werte für einen Faster zu geben?
Danke!

Dev-Host hat grade Probleme mit den Downloads, kann mir einer mal aktuellen Kernel hier anhängen?

Wäre auch sehr dankbar dafür :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

deedeeceleb schrieb:
Bleiben die UV Einstellungen erhalten, wenn ich dafür zB Voltage Control benutzen würde? Mit Trickster muss ich die nach jedem Reboot neu setzen.
Wäre zudem jemand so freundlich mir gute UV Werte für einen Faster zu geben?
Danke!

Beim booten einstellen aktivieren dann bleiben sie auch (bis du nen anderen kernel flasht, super option wie ich finde). Hab eine Seite zuvor Werte gepostet (die vom "alten" Harsh, d.h. Stock -100, kannst ja Stock -75 versuchen, sollte gut und stabil laufen)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Ich habe die pro Version und musste leider die Werte neu einstellen, aber bei einem normalen reboot, bleiben die Einstellungen erhalten

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: DMX
Ja von Kernel zu anderem Kernel werden die Werte nicht behalten, logisch.

Ja, das ist schon klar... Es geht um ein Update, da ich die UV Werte vom 28.01 Harsh Kernel nehme.

ich muss aber dazu sagen, das ich bis jetzt den harsh kernel nur im zusammenhang mit einer rom geflasht habe! sprich rom und den kernel angewählt und beides hintereinander geflasht! es kann natürlich sein das wenn ich nur ein update vom kernel flashe die einstellungen erhalten bleiben! aber bis jetzt bin ich nicht soweit gekommen, da ich immer in einen bootloop lande sobald ich den harsh alleine flashe^^

Ja, nur wenn du ein Update flashst bleiben die Einstellungen. Ansonsten kann es schon sein das du bei unterschiedlichen ROMs das Problem bekommst mit den Einstellungen, sprich sie werden vergessen.

Wenn ich exakt die gleiche ROM + Kernel flashe werden die Einstellungen bei mir nicht vergessen.

Also ich habe heute den harsh vom 5. geflasht und bin ebenfalls im bootloop gelandet. Habe auch vorher die nightly frisch drüber geflasht. Bin wieder bei der 28iger low...

sent from my JB powered beast!

ne ist bei mir nicht so, ich habe heute die aktuelle nightly von schubi und das aktuelle update von harsh geflasht und musste alles neu einstellen

@criz ich hatte keine probleme mit der 05er, aber wie erwähnt hab ich den kernel mit der rom geflasht

• Danke
Reaktionen: criz.89
Habe nun für mich stabile UV Werte gefunden für meinen FASTER.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360190039649.jpg
    uploadfromtaptalk1360190039649.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 427
  • uploadfromtaptalk1360190061745.jpg
    uploadfromtaptalk1360190061745.jpg
    43 KB · Aufrufe: 429
MadMurdoc schrieb:
Wenn ich exakt die gleiche ROM + Kernel flashe werden die Einstellungen bei mir nicht vergessen.

also wie ich schon geschrieben habe, war dies bei mir bis jetzt nicht der fall, aber, vorhin hab ich mir das neue build von schubi geflasht und den aktuellen harsh hinter her und voila die einstellungen sind übernommen worden! ist jetzt auch das erste mal das es so gekommen ist und schubi's build's hab ich shcon seit einiger zeit am laufen. hoffe das es auch so bleibt, ständig die das uv neu einzustellen nervt mit der zeit