[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann diese Probleme mit XenonHD4 und dem Harsh Feb03 nicht nachvollziehen.
Hab erst Xenon geflasht und das einmal gebootet, danach den mako_421_reset_kernel.zip (auch wenn das angeblich nichts bringt) und dann den Harsh-Kernel. Läuft alles super seit 2 Tagen.

+1. Zwar mit para. Aber ich geh genau so vor.

Gesendet von meinem Nexus 4

Same here mit faster cpu und cfx rom. Hat bis auf nen kurzen test mit ir's kernel immer den von harsh drauf (i.d. regel die aktuelle Version). Hatte nie groß Probleme (bis jetzt zumindest).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin mit dem Kernel auch super zufrieden, nutze die Version low vom 28.01 keine Probleme....

Eine Frage wirst du auch demnächst in deinem Kernel mehr governors und sheduler zur Auswahl bieten?! Ein guter conservative wäre doch mal eine Idee

Grüße

sent from my JB powered beast!

Bin auch wieder auf die 28.01 LOW Version, gab aber keinerlei Probleme mit den aktuellen.

criz.89 schrieb:
Ich bin mit dem Kernel auch super zufrieden, nutze die Version low vom 28.01 keine Probleme....

Eine Frage wirst du auch demnächst in deinem Kernel mehr governors und sheduler zur Auswahl bieten?! Ein guter conservative wäre doch mal eine Idee

Grüße

Nein, dieser kernel soll so einfach wie möglich bleiben. Flashen und vergessen. Er ist smooth und akkufreundlich, wer unbedingt rumspielen will, hat genügend andere alternativen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: harsh, Maestro85 und derPälzer
So mit dem bootet mein CM10.1 auch wieder :)

Hab mir jetzt die Spannungen aus dem 29er geholt und angepasst ;-)

Bin vor zwei Tagen aus dem Franco Lager hier her gewechselt und war erstaunt wie viel Leistung mein Handy doch hat, der Franco ist eine einzige Bremse die nichtmal durch Akkulaufzeit zu rechtfertigen ist.
Hab keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: scarbob
So erging es mir auch als ich den Faux-Kernel drauf hatte. Versteh nicht wie der mit dem Franco so von vielen hochgelobt wurde.
Klar, die Features sind nicht schlecht - Faux-Clock-App oder das interne Display-Control-Management ... aber zuuuuuviel Schnickschnack, welcher

1. das Phone irgendwie auch bremst und eher Akku zieht, statt gewinnt
2. von den wenigsten Usern auch wirklich (mit Knowhow) genutzt wird.

Klar, Android ist technisch umfangreicher als iOS und das ist auch cool - aber eine gewisse Einfachheit sollte ruhig hier und da bestehen bleiben bei System-Performance-relevanten Dingen (wie ein Kernel bspw.) ...

Beim Harsh-Kernel: runterladen, flashen und das Phone läuft wie geschmiert. (und spürbar besser als Faux & Franco) So easy.

• Danke
Reaktionen: Jaffi, scarbob und ronnsen
Da kann ich nur zustimmen.
Für mich der beste Kernel.

Nunja, ich finde es schon deutlich ansprechender und schicker wenn der Kernelentwickler gleich eine App für seinen Kernel mitliefert die Hand in Hand arbeiten um die universellen Apps zu meiden. Farbänderung war beim AMOLED Display echt eine gute Sache, das LCD Display ist mit und ohne Korrektur scheiße neben einem AMO-LED.
Ich muss auch sagen das ich gern die Parameter der Governors anpassen möchte, UV ist Spielerei die kaum was bringt sowas brauch ich nicht.

Also ich persönlich muss sagen ich finde das Display vom n4 besser als vom s2.
Das vom s2 ist total übertrieben bunt.

naja eine extra kernel app braucht man ja nicht zwingend, dafür gibt es ja die trickster mod app, die auch noch kostenlos und nicht so übertrieben teuer ist! (kann mich noch an die s2 zeit erinnern, da war glaub siyah einer der ersten mit so einer app und kostete damals nicht mal 2 euro, nicht wie die von heute wo de mal 4 euro blechen musst..) und der trickster mod macht seine arbeit in meinen augen recht gut bis jetzt! 2 euro für die pro version sind mehr als gerechtfertigt!

ich bin bis jetzt auch recht zufrieden mit dem harsh kernel, wobei mir der intersectRaven kernel einen tick besser gefällt aber leider kein s2w hat.. apropo s2w, gestern wollte ich bei kollegen damit angeben und musste 2 mal wischen bis das display anging -.- manchmal läufts nicht so wie ich es mir wünsche

macht es in der akkulaufzeit überhaupt einen unterschied ob das phone jetzt auf 1,5 ghz oder auf 1,2 bzw 1,1 ghz getaktet ist? ich meine nicht, oder?

Hmm, grad schon wieder nicht aus dem deepsleep rausgekommen mit dem feb.05 build. :(
Entspricht der reset kernel von faux eigentlich 1:1 dem stock kernel? Oder wo finde ich den als flashable ZIP? :)

DePälzer;5102826 schrieb:
macht es in der akkulaufzeit überhaupt einen unterschied ob das phone jetzt auf 1,5 ghz oder auf 1,2 bzw 1,1 ghz getaktet ist? ich meine nicht, oder?

Ja das macht einen unterschied. Weil du viel weniger Spannung benotigst.

Und das Frequenz lock macht sich auch bemerkbar im trickster mod. Weil nicht unnötig die 1 GHz bei jedem touch benutzt werden.

Was macht der Frequenz lock genau?

Manchmal bleibt die eingestellte Frequenz nicht bestehen. Frequenz lock sichert das ab...

Weiß jemand wo im Kernel der GPU Takt versteckt ist? Würde den gerne per Script ändern.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Mein Nexus geht nach geraumer Zeit immer von alleine aus mit dem Harsh Kernel. Reagiert einfach nicht in dann muss ich es neu starten. Einer ne Idee? Muss mich auf mein Smartphone verlassen können (Wecker etc). Stock Rom