[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie viel kann ich denn zusätzlich undervolten beim neuen 3.Feb Kernel, wenn ich einen Faster habe?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

So hier meine Spannungswerte

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359979170099.jpg
    uploadfromtaptalk1359979170099.jpg
    46 KB · Aufrufe: 277
  • uploadfromtaptalk1359979183108.jpg
    uploadfromtaptalk1359979183108.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 306
deedeeceleb schrieb:
Wie viel kann ich denn zusätzlich undervolten beim neuen 3.Feb Kernel, wenn ich einen Faster habe?

schließe mich der frage an

dima901 schrieb:
Meine CPU ist eine Nominal und hab zusätzlich noch -75mV undervolted und alles läuft flüssig und "kühl" ;-)

also das uv trägt auch einen teil dazu bei dass das gerät nicht so warm wird?

DePälzer;5094135 schrieb:
also das uv trägt auch einen teil dazu bei dass das gerät nicht so warm wird?
Ich denke, sogar mehr dazu als für die Akkulaufzeit (wird evtl. nur gering besser)

wegen der akkulaufzeit mach ich mir da keine gedanken, die paar minuten reißen es auch nicht raus.. aber wenn dadurch die wäremeentwicklung reduziert werden kann, dann wird es für mich erst interessant :)

Also ich kann z.B. sagen, dass wenn ich 15-30 min temple run 2 spiele, meine CPU bis max. 45°C hochgeht und im IDLE 25-30°C

Hört sich grad so an als ob ich über ne Dekstop-CPU rede :D:D

ach, mach das dann echt soviel aus? das sind immerhin 15-20°C! ich hab meine cpu sogar auf 1242 mhz runtergetaktet, weil sowieso nicht alles gebraucht wird! für tempel run oder hill climp racing reicht das allemal! ich denke 1134 mhz würden auch digge reichen!

vielleicht postet ja jemand gute werte für einen faster cpu ;)

ich wollte nochmal kurz auf das problem ansprechen was ich mit dem harsh kernel hab! heute morgen hat mir cpu spy nur die 2 höchsten werte angezeigt (wahrscheinlich nur anzeigefehler), darauf hin wollte den kernel neu flashen, bin aber nur bis zur bootanimation gekommen. was läuft den jedesmal falsch wenn ich den kernel flashe? ich muss jedesmal die rom neu flashen und den kernel direkt hinter, dann funktioniert es, aber den kernel alleine kann ich nicht flashen ohne im bootloop zu landen

danke harsh für den tollen kernel . mit der low version hatte ich aufweck probs. habe den normal drauf und alles läuft.
alles stock einstellungen . kein uv oder anderen sinnlosen kram. synch komplett aus. bin mit der akku zeit voll und ganz zufrieden.

wärme entwicklung ? hää wo ? meins wird höchstens beim laden am kabel und auf der induktions lade station a bisl warm.
ihr solltet mal mit dem uv kram aufhören. dann habt ihr vll auch keine probs mehr.

Pälzer, Flash halt davor den Reset Kernel.
http://db.tt/gJF0eGBa

Anhänge

• Screenshot_2013-02-04-13-44-52.png
    Screenshot_2013-02-04-13-44-52.png
    1,3 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2013-02-04-13-44-57.png
    Screenshot_2013-02-04-13-44-57.png
    58 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Den vom 3. Feb geflashed und direkt WakeUp-Problem gehabt. Handy nicht mehr aufgewacht - sehr eigenartig, dachte "normal" sei jetzt Standart.

301K - Rev 11 - Fast CPU

Oder wird garkein UV angewandt ohne manuelle Einstellung via App?

Harsh hat schon im xda Forum geschrieben, dass das Flashen des Resets Kernel nicht mehr reicht, da PowerHAL von manchen Devs wie z. B. Franco verändert wird und man die ROM nochmal flashen soll. Außerdem würde ich vorm Flashen eines neuen Kernel Daten+ Cache von zb TricksterMOD löschen oder komplett deinstallieren.

Daran kannst nicht liegen, komme von komplett STOCK + root ;) + wipe cache

ronnsen schrieb:
Pälzer, Flash halt davor den Reset Kernel.
http://db.tt/gJF0eGBa

Bringt genauso wenig, cache, dalvik und dann nochmal die von dir verlinkte zip führe ich durch und lande trotzdem im bootloop

@christophs91

Ja das habe ich auch gelesen, bleibt halt einem nix anderes übrig als die ganze Rom nochmal zu flashen.. Aber was ich nicht verstehe, wieso bin ich nochmal in einem bootloop gelandet obwohl vorher schon der harsh kernel drauf war?

Gesendet von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
christophs91 schrieb:
Harsh hat schon im xda Forum geschrieben, dass das Flashen des Resets Kernel nicht mehr reicht, da PowerHAL von manchen Devs wie z. B. Franco verändert wird und man die ROM nochmal flashen soll. Außerdem würde ich vorm Flashen eines neuen Kernel Daten+ Cache von zb TricksterMOD löschen oder komplett deinstallieren.

Versteh ich nicht? Ich sollte also meinen Stock-Android nochmal flashen um danach den Harsh zu flashen? Also im Grunde ein Factory Reset? Herje, dann bleib alles so wie es ist. Weiß ja nichtmal wo es das Stock-Android als flashbares Zip gibt und das ganze per Toolkit ist mir zu umständlich.

Hexxer schrieb:
Versteh ich nicht? Ich sollte also meinen Stock-Android nochmal flashen um danach den Harsh zu flashen? Also im Grunde ein Factory Reset? Herje, dann bleib alles so wie es ist. Weiß ja nichtmal wo es das Stock-Android als flashbares Zip gibt und das ganze per Toolkit ist mir zu umständlich.

Solange es noch keine andere Lösung gibt.
Geht ja darum, dass andere Kernel Entwickler zu viel verändern und es dann Probleme bei Harsh geben kann.

Lande mit dem harsh Kernel vom 3.2.13 auch in der Bootschleife...

Aktuellster CM10.1 von heute ist als ROM drauf...

EDIT:

mit dem LOW vom 29.1.13 klappt es :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm was für ein CPU Typ habt ihr? Ich hab mit meinem Nominal keine Probleme.
Checksumme des Downloads überprüft? Vielleicht ist der Download ja fehlerhaft.

MD5 passt

CPU ist ne Faster...

Und mit dem 29er klappt es ja auch...

Dann müsste mal sehen, ob die anderen auch einen Faster haben, bei denen auch nicht klappt

Hier ist alles super mit faster

Hmm also bei mit gibts keine Bootloops etc pp.
Das einzige ist halt ich komme nicht ausm Screen-Off raus.
Das ist ein wenig ärgerlich, CPU ist Fast, REV 11 .

Scheine nicht der einzige mit dem Problem beim neuen Build zu sein :blushing: