[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ich habe mir gerade den neusten geflasht, aber kann da jetzt noch nix dazu sagen, ich will mir mal dieses sweep2wake anschauen

ach ja noch was, hat jetzt indirekt was mit dem kernel zu tun, in trickster mod kann man in den governor settings, wenn man interactive aktiviert hat einen schalter namens "boost" aktivieren? kann da jemand genaueres drüber sagen?

ich selbst habe ihn mal aktiviert, mir ist aufgefallen das in cpu spy neben den DS nur 1512 mhz angezeigt wird, sprich der kernel taktet immer auf diese frequenz wenn boost aktiviert ist, komischerweiße macht es sich kaum in der akkulaufzeit bemerkbar, also es macht kein unterschied ob jetzt boost aktiviert ist und die prozessoren nur auf 1512 takten oder es deaktiviert ist und die cpu's schön brav ihre arbeit den frequenzen anpasst.. was mir halt aufgefallen ist, dass das nexus smoother läuft und vielleicht sogar schneller reagiert als sonst.

die frage ist ob es vielleicht dem cpu schaden kann wenn er immer auf das höchste taktet?!

Zuletzt bearbeitet:
DePälzer;5088361 schrieb:
...mir ist aufgefallen das in cpu spy neben den DS nur 1512 mhz angezeigt wird, sprich der kernel taktet immer auf diese frequenz wenn boost aktiviert ist...

Das habe ich nicht ganz verstanden.
Wie neben DS?

Er meint das neben dem Deep Sleep nur 1512Mhz benutzt werden und keine Stufen dazwischen.

jap genau, ich lade gleich mal ein paar screenshots hoch

aber wie schon gesagt, es macht sich an der akkulaufzeit kaum bemerkbar, was mich ehrlich gesagt wundert.

ich werds ab morgen mal testen und hier mal ein paar screenshots hochladen

Und du hast CPU Spy mal resettet? So das alle Frequenzen weg sind und er neu zählen muss?

ich resette cpu spy immer nach dem es geladen wurde, dieses boost hab ich schon seit einiger zeit am laufen, also es taktet definitiv nur auf 1512 mhz

bei bild 1 ist boost aktiviert und bei bild 2 ist es deaktiviert, ihr seht ja an der uhrzeit das es nah beieinander liegt

Edit: Ach ja, getestet habe ich es lediglich nur mit dem intersectRaven Kernel, kann natürlich sein das es sich beim harsh kernel anders auswirkt, aber am mittwoch werde ich näheres sehen

Anhänge

• Screenshot_2013-02-03-16-00-02[1].png
    Screenshot_2013-02-03-16-00-02[1].png
    24,4 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2013-02-03-16-00-49[1].png
    Screenshot_2013-02-03-16-00-49[1].png
    16,6 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Gamma-Control via Terminal oder Script ... ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.

Wo finde ich den solche Scripts, bzw. welche Terminal-Befehle sind die richtigen?

Edit: Ok, im xda-Thread sind Beispiel-Scripts ;)

Dann andere Frage: Mir ist die Auto-Helligkeit zu gering. Ist das eine Einstellungssache des Kernels oder der ROM?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ubrigens ne Version von heute falls es noch niemand aufgefallen ist

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

Wie schauts eigentlich aus, Low Versionen wird es gar nicht mehr geben? Sind die normalen schon undervoltet oder ist das dem User überlassen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Die normalen sind ein bisschen uved

Also mein erster Eindruck ist schon mal nicht schlecht, allerdings ist mir ein blau Stich aufgefallen, mit dem intersectRaven muss ich gar nix einstellen und die Farben sind top. Sweep2wake ist eine nette Sache, aber manchmal braucht es 2 Anläufe bis der Bildschirm angeht. Find ich eher nicht so toll.

Gesendet von meinem Nexus 4

DerMaurice schrieb:
Die normalen sind ein bisschen uved

Schade, aber bei so vielen idiotischen Fragen von den verschiedenen Leuten hätte ich es auch nicht anders gemacht muss ich ehrlich sagen, einfach weil es mich genervt hätte.
Naja kann man ja selbst Hand anlegen.

Hab leider nicht so viel Ahnung davon aber der low ist bei mir immer super gelaufen und ich find s auch echt schade

Also ich bin gestern mal auf Harsh gegangen und hab nur Probleme. Mein N4 kommt nicht aus dem Standby zurück. Ich muss die Powertaste bis zum Reset drücken und dann eben neu starten. Wenn es läuft ist alles OK, nur in den DeepSleep darf es nicht. Den Standardkernel hab ich vorher mal geflasht und dann Harsh drüber. Hilft aber alles nichts.

Frage: Gibt es eigentlich auch was Positives an diesem Kernel?

Ich hab noch nie Probleme mit Harsh gehabt. Vll solltet ihr mal ein Clean ROM Install zusätzlich machen.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Nutze hier auch den Low (Faster CPU) vom 28.1 und sehe noch keinen Grund zu wechseln oder upzudaten, Nexus 4 ist bisher immer ausm Standby aufgewacht und per Sleep2Wake...

Einzig im TricksterMod (Pro Version) wird das Frequenzprofil net gespeichert....jmd. da ne Idee?

DePälzer;5090102 schrieb:
Also mein erster Eindruck ist schon mal nicht schlecht, allerdings ist mir ein blau Stich aufgefallen, mit dem intersectRaven muss ich gar nix einstellen und die Farben sind top. Sweep2wake ist eine nette Sache, aber manchmal braucht es 2 Anläufe bis der Bildschirm angeht. Find ich eher nicht so toll.

Also ich muss meine aussagen revidieren, dieser blau Stich habe ich nicht, habe mir gestern abend nochmal den intersectRaven geflasht und habe verglichen. S2w funktioniert mit touch control auch besser, vor allem weil es auch über das ganze display funktioniert! Da ist kein 2ter Anlauf nötig. Was aber echt seltsam ist, es wurden bei mir nicht alle freq. angezeigt, da habe ich den Kernel neu flashen wollen und bin im Endeffekt in einem bootloop gelandet, obwohl davor der selbe kernel drauf war! Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ich muss immer zuerst die rom und dann den kernel flashen damit es funktioniert. Echt eigenartig und nervig!

Ansonsten bin ich zufrieden, keinen freezes, reboots, sod oder sonst was

Also ich bin von dem Kernel begeistert!
Hab ihn seit mindestens 1 Woche laufen.
Meine CPU ist eine Nominal und hab zusätzlich noch -75mV undervolted und alles läuft flüssig und "kühl" ;-)

dima901 schrieb:
Also ich bin von dem Kernel begeistert!
Hab ihn seit mindestens 1 Woche laufen.
Meine CPU ist eine Nominal und hab zusätzlich noch -75mV undervolted und alles läuft flüssig und "kühl" ;-)

Mach mal ein Screenshot von deinen UV Werten bitte.