[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte den 28er Low bis eben drauf, jetzt den von heute, ebenfalls Low, nicht das kleinste Problem, trotz "nur" fast CPU. Nutze allerdings CM 10.1
Mein Bruder hat die Stock mit Matr1x 6.0 laufen, faster CPU, aber sowohl der normale als auch der low von Harsh machen Probleme. Bootvorgang ganz normal, nach dem ersten Mal Display abschalten tot. Ohne Resetkernel wieder Matr1x 6.0 drüber, alles wieder in Ordnung...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

hatte auch Probleme mit deepsleep und musste immer wieder neustarten. Nutze jetzt den Nova Launcher und das Problem ist verschwunden. S2W geht auch super. Einzig Wlan Probleme bleiben. Ich kriege immer noch keine Whatsapp Nachrichten und Viber Anrufe über Wlan rein, wenn das Display aus ist. Erst wenn man entsperrt sieht man die Nachricht. Über 3G kein Problem.

Mit WhatsApp hab auch Probleme.
Momentan läuft bei mir der vom 28 Jan Low am besten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber an der FW. Ist ein Android 4.2/4.2.1 Problem.
Kollege von mir hat das sogar mit seinem S3 und 4.1.2

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: janosik
pro.aggro schrieb:
Kollege von mir hat das sogar mit seinem S3 und 4.1.2
Vielleicht ist es aber dann eher ein Whatsapp Problem...

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bin daheim immer im WLAN und bekomme die Nachrichten auch rein. Ganz selten ist es mal das Nachrichten erst angezeigt werden wenn das Display an ist, das war aber auch schon vor Android 4.x so. Liegt daran das Whatsapp über WLAN nicht so gut funktioniert wie im 3G, das steht sogar bei denen in den FAQ auf der Homepage.

Wieso werden boot images nicht mehr unterstützt? Gibt es eine Möglichkeit, die selbst zu erstellen?

Tja gibt ab jetzt sowieso keine LOW Version mehr.

hatte bisher mit Harsh in keiner Version irgendein Problem ....
Ich benutze grundsätzlich keine Tools zum Kernel einstellen, sondern mach das wenn dann per Terminal.
Einmal ist mein N4 auch net mehr aufgewacht lag aber nur daran, dass ich mal Trickstermod ausprobiert habe und an den Voltage rumgebastelt hab. Kurz Kernelreset geflasht und Trickster deinstalliert und seitdem nicht ein Reboot oder Crash mehr gehabt.

Meine Rom is übrigens PA 2.99 Beta 6. Des mit dem Pie is einfach nur Sahne und mittlerweile verschwindet nichtmal mehr die Notificationbar. Noch dazu besteht des Entwicklerteam um ParanoidAndroid zum Teil aus deutschsprachigen Leuten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man jetzt geht's schon wieder los. Habe mit dem Nova Launcher 3 Tage kein Problem gehabt und heute morgen ist das Nexus schon wieder eingeschlafen und musste neugestart werden. Mit der Version vom 2 Februar das gleiche nach 15 min. Woran liegt das? Mit keinem anderen kernel habe ich das Problem. Es ist au h extrem unregelmäßig. Sollte ich vielleicht die mV erhöhen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

..oder einen anderen Kernel nehmen:drool:

Liegt wahrscheinlich an der zu niedrigen Spannung.
Aber bei mir hat der dann automatisch einen Reset gemacht als es ein Freeze gab.

kann es eventuell zu lange boot ladezeiten kommen wenn den kernel das erste mal flasht? ich hab jetzt beide cache gewiped und nochmal das cleaning script von nexor durch gejagt.. resultat beim ersten starten, android phone und irgendwas mit nfc wurden beendet.. nochmal ins recovery gebootet und die gleiche prozedur, jetzt häng ich in der bootanimation fest -.- braucht der kernel eine besondere vorgehensweise damit er funktioniert? ich wüsste jetzt auch nicht was ich falsch gemacht hab

Eigentlich nicht, flashen wie immer.

Wenn der vorherige Kernel die Ramdisk in irgendeiner Weise modifiziert hat muss erst ein Kernel Reset gemacht werden.

na super, ich flash jetzt nochmal die rom neu und den kernel direkt hinterher, mal schauen was dann passiert

Edit: wird das nicht schon durch das cleaning script von nexor gemacht?

Wird es.
Das beste ist aber die eigene ROM nochmal drüber zu bügeln.

jap, so habe ich es jetzt auch gemacht, hat funktioniert

Habt ihr den neuen Kernel drauf vom heutigen Tag? Bugs?

Build Feb-03
More changes to UV
Added latest fixes by Google