[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie habt ihr den 29er LOW geflasht?

Bin auf 30er PA wie pro.aggro und mit der 29er LOW gab es beim Booten schon ständig Reboots. Will jetzt nicht extra einen Full Wipe ausführen.

Maestro85 schrieb:
:sneaky: :D ... ich flash jetzt die 29er LOW extraaaaaaaaaaaa nochmal ... kann doch nicht sein.

EDIT: Nope. Funktioniert nicht. Ständig Reboots und Freezes unter der 29er LOW.

LOW is with -150 mV UV, use Normal version please. Not all CPU are equal, maybe you can go -125 max. User normal version for stability.

Ich wollte auch gerade schreiben, was harsh jetzt schrieb.
Nimm doch einfach die normale Variante, die läuft auch super.

Fast kann klappen, faster klappt. Je nachdem, aus welchem Stück des wafers die CPU geschnitten wurde, variiert die Qualität.

Habe fast cpu, und low geflasht. Funktionierte soweit alles gut. Aber wenn ich stock Kamera nutze fc, freeze oder reboot. Camera FX auch.

Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom

Kann mir einer kurz erklären warum mit dem Kernel der Akku schneller voll ist wie mit dem Standard Kernel von para?

Gesendet von meinem Nexus 4

Bei mir auch... habe es nochmal mit der LOW version probiert mit fast CPU... Kann ich vergessen. Sogar mein Symbol für zurück bei der Navbar wurde beschädigt durch die ganzen Fehler :D

@Magiya
Nutzt du die aktuelle Xylon-Rom?
Dann ist das mit dem Zurück-Button kein Bug. Die haben den einfach mal so verändert.
Näheres dazu in dem Thread zur Rom.

lol

laborskript schrieb:
@Magiya
Nutzt du die aktuelle Xylon-Rom?
Dann ist das mit dem Zurück-Button kein Bug. Die haben den einfach mal so verändert.
Näheres dazu in dem Thread zur Rom.

Aaah danke, dass du es sagst. Dachte schon es liegt am Kernel. OK dann nehm ich die Problematik zurück ^^ jedoch läuft es mit weniger Spannung und fast CPU leider nicht bei allen "geschmiert" mit low mit mir eingeschlossen. Aber die Akkulaufzeit ist so oder so sehr gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Moinsen,
bei mir (Stock Rom, Faster CPU, Aktuellsten Kernel Build - JAN-29 - LOW VOLTAGE, keine Änderungen an den vom DEV voreingestellten Werten vorgenommen) funktioniert nachdem sich der Bildschirm ausgeschaltet hat weder Touch Control (wurde explizit in der App aktiviert) noch der Power Button.
Bildschirm bleibt schwarz ...
Nur mit einem Reboot über den Power Button, inkl. entsperren der SIM, bekomme ich mein Phone wieder aktiviert.

Kenn noch jemand das Problem?

Gruß

Fulano schrieb:
Moinsen,
bei mir (Stock Rom, Faster CPU, Aktuellsten Kernel Build - JAN-29 - LOW VOLTAGE, keine Änderungen an den vom DEV voreingestellten Werten vorgenommen) funktioniert nachdem sich der Bildschirm ausgeschaltet hat weder Touch Control (wurde explizit in der App aktiviert) noch der Power Button.
Bildschirm bleibt schwarz ...
Nur mit einem Reboot über den Power Button, inkl. entsperren der SIM, bekomme ich mein Phone wieder aktiviert.

Kenn noch jemand das Problem?

Gruß

Flash Kernel Build - Jan 29 Normal build...
Your Problem is because of UV, normal -100 mV UV build will work good.

• Danke
Reaktionen: Fulano
harsh schrieb:
Flash Kernel Build - Jan 29 Normal build...
Your Problem is because of UV, normal -100 mV UV build will work good.

Hi harsh,
same prob ...

nach ~ 5 min. lässt sich der ausgeschaltete Bildschirm nicht mehr reaktivieren.
Wieder hilft nur ein kompletter Reboot.

Gruß

Ja, wenn ihr die Probleme mit dem Low-Kernel habt, warum nutzt ihr dann nicht den Normal-Kernel?

• Danke
Reaktionen: scarbob und ronnsen
laborskript schrieb:
Ja, wenn ihr die Probleme mit dem Low-Kernel habt, warum nutzt ihr dann nicht den Normal-Kernel?

Moinsen,
wenn sich dein Rat auf mich bezieht - vllt. habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt aber ...
Zuerst wie im opener empfohlen den low-Kernel geflasht und nach der Antwort von harsh den normal-Kernel.
Also ich habe mit BEIDEN Kerneln "same prob" - nach dem etwas länger ausgeschaltetem Bildschirm kein einschalten mehr möglich. Nur ein reboot hilft. Wenn du, oder jemand anderes, also noch einen anderen Lösungsansatz hat...
Ansonsten ist das zumindest eine Info für harsh.

Gruß
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen NeXoR,
THX. Damit habe ich den Stock Kernel erneut geflasht (ist ja in der zip mit drin). Danach den normal-Kernel. Funktioniert auch nicht.
Muss ich vllt. , ausser in der app selbst, touch control irgendwo anders aktivieren? Ist Trickser erforderlich? Das habe ich nämlich noch nicht probiert.

Gruß

du musst nur in der app unten auf load gehen und dann natürlich auch oben wie gewünschten funktionen aktivieren.

@derMaurice: THX für deine Info. So habe ich es mir gedacht und auch gemacht. Wollte nur sicher gehen das ich nicht etwas entscheidendes vergesse und es aus diesen Gründen nicht funktioniert.

Gruß