[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2][10-JUN-13] Harsh

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin begeistert mit der Smoothness des Handy und der Akkulaufzeit.
2 1/4h display und noch 63% Akku.
Soviel habe ich beim Franco oder stocknicht geschafft..da war der Akku schon bei ~20%

Allerdings habe ich auch diesen mindfreq bug und auch nicht die Vollversion von Trickster.. Aber geht dennoch auf 384mhz und deep sleep auch.

Nach Boot dingsda hacken ist ed weg. :)
Eventuell werde ich noch die Version vom 22. Testen, da diese besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
n4pro schrieb:
Habe seit heute den Kernel drauf und das Nexus hat sich 2 mal selbständig verabschiedet. D. H. es ließ sich nicht mehr entsperren und ich musste es wieder komplett hochfahren. Ist das Problem bekannt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Nochmal: das liegt am UV. Normalerweise sollte dein CPU Typ erkannt werden und dementsprechend das UVing regelt werden.
Ich hab aber auf XDA gelesen, dass das bei jemandem nicht geklappt hat (so wie wohl auch bei dir) demjenigen hat es geholfen die mV etwas hoch zu stellen und dann lief alles.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Mitcher schrieb:
Ging mir genauso!

1026 Mhz war das Minimum und Dauerzustand in der Statistik.

Ebenso konnte ich das N4 aus dem Deepsleep nicht mehr aufwecken. Gut möglich dass es hier einen Trick gibt, aber seit ich auf den Faux gewechselt bin habe ich diese Probleme nicht mehr.

Dauer sicher nicht!
Das 1026 mehr benutzt wird als die anderen ist einfach normal, das ist bei Franco und Co kein deut anders auch wenn die anderen etwas höher liegen werden ist das kein Grund zum Wundern.

gibt es optimale Einstellungen für diesen Kernel die man im Trickster MOD einstellen kann? oder ist er von haus aus schon am optimalsten eingestellt?

Man braucht nichts einstellen.

ok danke ;)

pro.aggro schrieb:
Nochmal: das liegt am UV. Normalerweise sollte dein CPU Typ erkannt werden und dementsprechend das UVing regelt werden.
Ich hab aber auf XDA gelesen, dass das bei jemandem nicht geklappt hat (so wie wohl auch bei dir) demjenigen hat es geholfen die mV etwas hoch zu stellen und dann lief alles.

Ok. Was ist mV und wo kann ich das in trickster mod einstellen?

Millivolt. Unter Spezifisches

pro.aggro schrieb:
Millivolt. Unter Spezifisches

Unter spezifisches finde ich nur CPU Spannung und ziemlich viele Werte.

Weißt du eigentlich in etwa, was du da eigentlich tust? V(olt) bzw. mV ist die Einheit der (CPU-)Spannung.

bakerman schrieb:
Weißt du eigentlich in etwa, was du da eigentlich tust? V(olt) bzw. mV ist die Einheit der (CPU-)Spannung.

Nein nicht wirklich deswegen frag ich ja auch. Nutze zum ersten mal trickster und weiß nicht welchen Wert ich unter spezifisches verändern muss. Sind ja ziemlich viele Werte aber ohne Erklärung.

Setz einfach mal den allgemeinen Offset mit diesen Pfeilen hoch.

bakerman schrieb:
Setz einfach mal den allgemeinen Offset mit diesen Pfeilen hoch.

Ok dank dir. Habe jetzt mal auf 12500 gesetzt und dann auf den hacken gedrückt. Hoffe das hilft

Musst aber auch aktivieren, dass es beim Booten gesetzt wird, sonst ist die Änderung nach Reboot weg.

... und bitte: Haken. Nicht Hacken.

Das sind ja nur 12,5mV mach mal 50000

Ok Danke euch für die Hilfe. Hab das jetzt umgestellt und warte mal ab. Haken ab sofort ohne c :)

n4pro schrieb:
Ok. Was ist mV und wo kann ich das in trickster mod einstellen?

Ich habe ein Auto und will dass das schneller fährt. Hilft Kerosin und wo fülle ich das ein? Kann ich den Wagen, wenn er danach nicht mehr startet zurück zum Händler bringen? Das ist doch bestimmt ein Produktionsfehler gewesen.

N4 mit Tapatalk

ronnsen schrieb:
Du schreibst das es einen Trick gibt dann schreibst ich weiß was ich drücken muss. Äh ok alles klar.
Ich habe ein Lösungsweg angeboten und nebenbei Luft Sprünge gemacht.

Gesendet von meinem Nexus 4

Einen logischen Schritt in den Einstellungen werte ich eben nicht als Trick. Diese Funktion drängt sich ja quasi fast schon auf. Daher habe ich hinter einem "Trick" eben etwas vermutet, was auf den ersten Blick nicht unbedingt logisch oder zu erwarten wäre.

Ich habe aber auch geschrieben, dass es ja mit dem Faux-Kernel klappt. Wie sollte das also funktionieren, wenn mir diese offensichtliche Einstellung nicht aufgefallen wäre?

Trotzdem vielen Dank für den Versuch mir zu helfen!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

MadMurdoc schrieb:
Dauer sicher nicht!
Das 1026 mehr benutzt wird als die anderen ist einfach normal, das ist bei Franco und Co kein deut anders auch wenn die anderen etwas höher liegen werden ist das kein Grund zum Wundern.

Laut der Übersicht wurde keine Taktung unterhalb der 1026 MHz auch nur eine einzige Sekunde verwendet. Mein Akku leerte sich ruck zuck.

Wenn ich mit dem Faux im Trickster auf die benutzten Takte schaue und sonst nichts mache, dann schaltet er den zweiten Kern ab und senkt den ersten Kern regelmäßig auf die eingestellten 384MHz.

Sorry, aber über den beobachteten Zeitraum war das eindeutig ein Dauerzustand.

Zuletzt bearbeitet:
So habe leider immer noch das Problem, dass mein Nexus einschläft und wieder hochgefahren werden muss. Habe den setoff einmal auf 50000 und dann auf 100000 gesetzt und er hat sich 2 mal verabschiedet. Ist es zu empfehlen den setoff noch höher zu stellen?