Maestro85
Dauer-User
- 369
Qualcomm vergibt bei der Fertigung des APQ8064-Chips 4 verschiedene Klasseneinteilungen gemäß den zu erfüllenden Qualitätsstandards.
Diese sind
So sind bspw. die "FAST"-Chips gegenüber den "NOMINAL"-Chips mit einer niedrigeren Nennspannung vorkonfiguriert und umso niedriger als ein "SLOW"-Chip.
In Zahlen ausgedrückt unterscheidet sich ein "FASTER"-Chip von einem "SLOW"-Chip lediglich um eine Differenzspannung von 100 mV.
Dennoch ist ein "FASTER"-Chip besser befähigt mit niedrigeren Spannungen zurecht zu kommen.
User, die diesen Chip-Typ haben, sollten sich mehr oder weniger glücklich schätzen.
Noch ein Tipp von Obihörnchen:
In meinem Fall liegt, wie man unschwer erkennen kann, eine "FAST"-CPU vor.
Meine N4-Facts:
Rev.: 1.11
Prod-Date: 211K
[QUELLE]
Diese sind
- SLOW,
- NOMINAL,
- FAST,
- FASTER.
So sind bspw. die "FAST"-Chips gegenüber den "NOMINAL"-Chips mit einer niedrigeren Nennspannung vorkonfiguriert und umso niedriger als ein "SLOW"-Chip.
In Zahlen ausgedrückt unterscheidet sich ein "FASTER"-Chip von einem "SLOW"-Chip lediglich um eine Differenzspannung von 100 mV.
Dennoch ist ein "FASTER"-Chip besser befähigt mit niedrigeren Spannungen zurecht zu kommen.
User, die diesen Chip-Typ haben, sollten sich mehr oder weniger glücklich schätzen.
Es erscheint dann die Ausgabe (siehe Anlage) mit der Nennung des CPU-Typs.Wie erfährst du, welchen Chip/CPU-Typ du hast?
Achtung: das Auslesen klappt nicht mit jedem Custom-Kernel. Bei Bedarf Stock-Kernel flashen.
1) Voraussetzung für diese Methode: Dein Phone muss gerootet sein
2) Installiere "Android Terminal Emulator" aus dem PlayStore
3) Führe ein Reboot aus
4) Starte den Terminal Emulator und tippe jeweils gefolgt von einem Return ein:
Code:[COLOR=Blue]su[/COLOR]
Code:[COLOR=Blue]dmesg | grep PVS[/COLOR]
Noch ein Tipp von Obihörnchen:
Wer einen Custom Kernel hat, der das nicht anzeigt sollte einfach mal in den Recovery Modus gehen und das ganze dann per adb shell eingeben.
In meinem Fall liegt, wie man unschwer erkennen kann, eine "FAST"-CPU vor.
Meine N4-Facts:
Rev.: 1.11
Prod-Date: 211K
[QUELLE]
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: