[INFO] CPU - Klasseneinteilung / Qualität

Welchen CPU-Typ hast du?

  • SLOW.

    Stimmen: 8 2,5%
  • NOMINAL.

    Stimmen: 52 16,1%
  • FAST.

    Stimmen: 198 61,3%
  • FASTER.

    Stimmen: 65 20,1%

  • Umfrageteilnehmer
    323
  • Umfrage geschlossen .
Müssten aber die neueren Kernel sein oder?

Hab im 29er LOW von Harsh niedrige Werte für die FASTER CPU....
 
Die Frage war ja nach den Stock Werten. Das sollten die vom ir-keenel sein (Harshs war zu der Zeit -100 mV).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich weiss, hab trotzdem mit den Werten aus harsh's Kernel verglichen ;-)
 
212 MediaMarkt -> Faster
 
Mit IR kernel meint ihr doch den intersectRaven kernel oder?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich ja :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab Fast, aber was ist nun der Unterschied der 4 Versionen?
 
NoNickFound schrieb:
Ich hab Fast, aber was ist nun der Unterschied der 4 Versionen?

Steht doch im op :what:

sent from my nexus 4
 
Ich fahre mit meiner FAST CPU super mit -150mV (quasi die Werte aus dem Harsh Kernel vom 28.01).
 
Es heißt das nur UV den Unterschied macht, aber wenn ich um 100 mV runterschraube mit meiner Fast CPU friert sofort mein Display ein.
 
Dann hast du in der Hinsicht wohl einfach etwas Pech mit der CPU gehabt. Verträgt die niedrige Spannung eben nicht. Kannst es ja mit -50mV erstmal probieren.
 
Das muss garnix heissen.... Ähnlich wie bei Intel kriegt jede CPU eine vcore mit...

Meine Normal geht um 200 runter und?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Und was willst du mir damit sagen? Ich habe ja geschrieben das er da halt wenn dann mit der CPU Pech gehabt hat und die die voltages einfach nicht mit macht. Oder gehst du auf den vorherigen Post ein?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich habe dich nur bestätigt. Mehr nicht ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Alles klar, ist nicht ganz zu mir durch gedrungen gestern :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
2. Nexus aus 301K hat ne Fast CPU
 
Prod-Date: 301K
Rev.: 1.11
CPU: Fast
 
CPU: Faster
Prod-Date: 301K

kann ich mit leben ;)
 
Ich schließe mich mit meinem Nexus 4 der Mehrzahl an: FAST. :cool2:
 
Möchte hier noch einen Weg hinzufügen, OHNE Rootzugriff und OHNE Apps auf einfachem Wege nachzusehen, in welche Klasse euer Handy eingeteilt ist:



Einstellungen - Entwickleroptionen (falls nicht aktiv siehe hier) - dann "Fehlerbericht abrufen" (erster Punkt im Menü, möglicherweise geht dies erst ab 4.2.2)



Es öffnet sich ein Fenster, dort anschliessend "Bericht" anwählen und es wird nach ca. 5-20 sec eine Email erstellt, die ihr an euch selbst senden könnt (ca. 5MB gross).

Das Wichtige ist aber die .txt Datei im Anhang der Mail, (zB. "bugreport-2013-02-19-15-28-19.txt") die so ziemlich alle Infos über euer Nexus 4 beinhaltet - DARUNTER AUCH die CPU-KLASSE!! :biggrin:

Diese .txt Datei mit einem Editor, Wordpad, Winword oder sonstigem öffnen und nach "PVS" suchen, fertig!

In dem Fall lautet bei mir die Zeile:
<6>[ 0.218831] acpuclk-8064 acpuclk-8064: ACPU PVS: Fast

@Maestro85 -> wenn machbar bitte auch auf deinem erstem Post erwähnen, denn es gibt sicherlich viele Nexusbesitzer, die nicht rooten möchten und doch die Klasse wissen wollen. Denn auf Seite 12 schaut wahrscheinlich keiner mehr nach, dass es auch ohne root geht...

Danke,
mfG
 

Ähnliche Themen

C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.940
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten