Cubot X9 MAC Problem

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JenneKalu

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

habe mir das obengenannte Smartphone zugelegt und bin soweit recht zufrieden, ausser das sich bei einem Neustart des Gerätes die MAC-Adresse ändert. Habe schon etwas geschnüffelt aber nicht wirklich eine brauchbare Lösung gefunden.
Hat hier vll. jemand die selber erfahrung gemacht und hat das Problem lösen können?

Mfg

Bei mir bleibt die Mac gleich. Welche Firmware hast du drauf, die CUBOT_4271C_Z61W5_V11?

Mr. Testbericht schrieb:
Bei mir bleibt die Mac gleich. Welche Firmware hast du drauf, die CUBOT_4271C_Z61W5_V11?

Genau die ist drauf! Jedesmal wenn das Gerät neugestartet wird ändern sich bei mir die letzten 3 Sektoren der MAC-Adresse. ISt nervig, da wir in der Firma nen MAC-Filter nutzen.

So Problem behoben. Nach langer Recherche und zusammensetzten der verschiedensten Lösungswege habe ich es geschaft die MAC Dauerhaft zu sichern. Für alle die das selbe Problem haben, hier die Lösung die mir geholfen hat:

1.Download iroot auf den PC, Aktuelle ATK-Treiber installieren und iroot Installieren und das Handy rooten (hier wird kein rom aufgespielt, wir brauchen lediglich ein gerootetes Handy)
2. Root File Manager aus dem Playstore installieren
3. Nach " \data\nvram\APCFG\APRDEBed " wechseln
4. Datei "wifi" länger drauf drücken und dann die "Permissions" auswählen und hier die Schreibrechte entfernen.

Fertig. Das ändern der MAC ist somit blockiert! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Borg666