Cubot X9 Erster Eindruck

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit den Empfangseigenschaften ( E-Netz ) und auch mit der Sprachqualität bin ich sehr zufrieden . Allerdings benutze ich keine Kopfhörer .
Wenn ich am X9 etwas kritisiere , dann ist es der Akku , ist halt schnell leer,
Aufladung geht allerdings erstaunlich schnell .

O.k. Danke für eure Antworten. Offenbar ist die Sprachqualität des phone einwandfrei.

BB :smile:

wie ist es, wenn man apps installiert, da beim cubot s308 nur 1gb arbeitsspeicher zu verfügung steht ist das bei diesem modell auch so?

Nein, beim x9 ist es besser geregelt, von den 16gb stehen mir ca 13gb zur freien Verfügung, da brauch ich nicht mal eine SD Karte.
Nach 2 Wochen Nutzung kann ich sagen, super Smartphone, was nur etwas stört ist der nicht so leicht änderbare Sperrbildschirm und naja der akku hält nur ein Tag bei normaler Benutzung, aber das ist ja eher Standart.

Hallo Leute,

ein paar Haken gibt's wohl leider doch an der X9-Hardware.
Die App Phone Tester hat zu Tage geführt, dass unserem X9 nämlich allerhand Sensoren fehlen, die da wären:
  • Kompass
  • Magnetfeldsensor
  • Gyroskop
  • Temperatursensor
  • Luftdrucksensor (Barometer)
  • Luftfeuchtesensor
Auf die letzten drei kann ich ja gut verzichten, aber grade der fehlende Kompass stört mich als Geocacher schon sehr. :-/

Grüße vom
Borg

Anhänge

• X9_missing_sensors.png
    X9_missing_sensors.png
    21,9 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Moin

bin dran mir auch das x9 zu kaufen als übergang. Kann wohl jemand mal ein paar testfotos uploaden? das handy soll ein paar bilder in nowegen machen, hab zur zeit ein elephone g6 hier und die kamera ist mal absoluter müll.

wäre echt nett.

mfg

Ich bin seit einer Woche auch Besitzer des X9. Bin bisher auch zufrieden, aber was mich stört, ist, dass das Menü teilweise und einige Apps komplett und auch teilweise in Englisch sind. Hat schon jemand geschafft dies zu ändern? Es wurde nach dem ersten Systemstart auch ein deutsches Sprachpaket nachinstalliert. Muss ich das noch extra installieren.

Hallo.Ich habe jetzt seit gut 3 Wochen das X9.Bisher kann ich nicht meckern. Ich habe nur ein kleines Problem, ich komm nicht ins mobile Internet rein.Was mache ich falsch?Danke für Eure Antworten

@ Rudi Nordsee: Hallo!
Mit "Sperrbildschirm meinst du das Bild beim "Aufwecken" des Telefones, bei mir ist es Big Ben, Nicht leicht ändern heisst, es geht schon, aber wie? am liebsten würde ich hier sofort auf den Homescreen kommen!

Hallo Leute,

ich habe meinen Handy seit 2 wochen jetz, ich war bis gestern mit alles zufrieden. Ich wollte ein bisschen Musik hören, aber der Qualität ist leider sehr schlecht. Ich habe schon ein Paar Musikplayer probiert, (VLC, Poweramp usw.) aber die ändern nichts. Ist es so bei euch auch? Gibt es einen update oder andere Lösung?

Danke!

Ach, du heilige.... Vielen Dank! Ich habe, aber nur mit Kopfhörer ohne Mikrophon probiert, da soll eigentlich kein Unterschied zwischen Apple Kompatible und die anderen sein, oder doch? Zur Zeit habe ich keine anderen Kopfhörer, aber ich werde es mit ein Adapter versuchen. Vielen Dank noch einmal! Entschuldige bitte mein Deutsch.

Ich hab auch nur einen Kopfhörer ohne Micro und hatte das Problem ohne Adapter.

Das Deutsch ist doch verständlich, wir verstehen es mit Sicherheit alle hier.

Hallo!

Habe mal verschiedenes probiert: eingebauter Lautsprecher ist nicht gerade HiFi-Norm:huh:, aber mit guten Kopfhörern (AKG K 141, alt aber super) bzw mit PC- Aktivboxen (Logitech, Type unbekannt) ist der Ton einwandfrei, mit dem vorhandenen Player!