Rom THL_CUBOTX6

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

00doc00

Ambitioniertes Mitglied
6
Installation fehlerfrei.
Läuft.
Apps Fehler im Vergleich zur v0.9 stabiler, nicht 100%
NFC Dienst stürzt ab, ist mit dem Cubot X6 ja nicht vorhanden.

Negativ für mich.
Keine automatische Display Abschaltung wenn die Klappe geöffnet wird
Keine Sicherheitseinstellungen für Apps möglich, kein Sperren auf die Kontakte für Apps, wie FB Whatsapp, Waze und mehr.

Weiterhin ist ein Fehler im Xposed Framwork (ist vorinstalliert und funktioniert nicht richtig / läst sich nicht Updaten. Den Entwickler habe ich am 20.05. Informiert und er arbeitet dran.
Eine neue donation version bekomme ich wahrscheinlich diese oder nächste Woche von ihm, die Free version wird etwas später kommen.

@00doc00 > die Sicherheitseinstellungen kann man auch mit dem Modul xprivacy für das Xposed Framwork gut einstellen. Leider .... siehe oben. Aber möglicherweise ist das ja bald behoben.

Gut, dann werde ich es noch mal versuchen.

Also... Ich hab mir die Rom auch mal draufgehauen, besonders weil Xposed mit dem kleinen Workaround ja eigentlich komplett funktioniert. Jetzt hab ich aber das Problem, dass sich mein X6 alle paar Minuten aufhängt und ich die Batterie rausnehmen muss. Is das irgendwem auch schonmal passiert?

ich bzw. mein Sohn hat auch das THL ROM drauf, aber da hängt sich nichts auf! vllt. mal alles wipen!

Fast...

Hm, seltsam. Ich werde das jetzt nochmal machen und diesmal, ohne die neuere Version vom Framework zu installieren. Gibt es eigentlich grundlegende Nachteile bei der Version die bei der Rom dabei ist, weil das Updaten von dem Framework ja nicht funktioniert...? Mal schauen, ob es dann stabil läuft. Hab auch den Rom Autor angeschrieben, mal gucken was er sagt...

Zuletzt bearbeitet:
Problem Beseitigung für eine Neuinstallation

1. Einfach die thl_cubotx6-romv1.zip öffnen (nicht entpacken! Ich hab das mit 7zip gemacht, andere gehen sicherlich auch).

2. unter "\system\app\" Xposed_Installer_v2.5.1.apk löschen.

3. wo wir grade dabei sind > NFC hat das Cubot X6 doch gar nicht.
also Ballast beseitigen > die Nfc.apk löschen.

3a. Noch irgend was man nicht braucht? > weg damit (z.B. die Email apps wenn man sowieso eine andere App dafür nutzt)

4. Xpossed Installer (neuste Version) hier runterladen.

5. nach "\system\app\" kopieren (einfach ins Fenster ziehen), ob der Fehler nach dem nächsten Update wiederkommt wird die Zeit zeigen.

5a. oder nach "\system\vendor\operator\app\" kopieren, könnte für spätere Updates sicherer sein.

6. weitere Apps hinzufügen?(klappt aber nicht mit jeder App)

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich gleich mal testen.. :D

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, das klappt super. Nur ein (nicht ganz so schlimmes) Probel hab ich noch: So ganz alleine läuft Xposed gut und ohne Freezes o.ä. Wenn ich aber meine Standart Modul list, die ich auf meinen alten Handys drauf hatte (Xui, Gravitybox usw.) auf das X6 packe, schmiert das arme Teil nach ein paar Minuten ab und ich muss Reboot machen. Dann dauert es wieder ein paar Minuten und es is wieder gefreezt. Schade eigentlich, aber immerhin läuft xposed überhaupt schonmal :D