Gps Navigation

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pusztavogel

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen, bei meinem vorherigen billigphone wurde sobald ich gps eingeschaltet habe das oben in der Leiste neben den GSM Balken angezeigt. Bei meinem x6 nichts, erst wenn ich google Maps öffne kommt oben die anzeige Links, und auch alle anderen Navigationsprogramme finden dann sateliten. Hab ich was falsch eingestellt? Bin im Moment ratlos. Vielen Dank im vorraus!

Ist bei mir auch so. GPS-Anzeige in der Statusleiste erscheint erst dann, wenn eine App tatsächlich auf GPS zugreift. Und verschwindet beim Beenden der App.
Scheint also so gewollt zu sein.

Das ist seit Android 4.0 Standard so

Danke für die Antworten

Hallo,
um das Thema mal aufzugreifen hätte ich gerne gewusst welche Navi App ihr so nutzt auf dem X6.
Hab heute Google Maps ausprobiert und die App wird jedesmal nach einer Minute beendet.GPS ist eingeschaltet,nur Navigieren konnte ich nicht:(
Hat da jemand ne Idee?

gruß Jörg

Verende im Moment zum Test " Here" geht ganz ordentlich, ich verwende es als offline Navigation.

Navigator geht bei mir auch perfekt

Nutze auch beides google Maps und auch Navigator, funktionieren beide recht gut. Aber ich finde Navigator hat leichte schwächen in der Stadt, da es nur über das GPS-Signal funktioniert und dieses in engen Straßen mit hoher Bebauung mal verloren gehen kann oder etwas ungenau ist. Da kann es schonmal passieren, dass man auf falschen Spur steht oder die Software ist dem tatsächlichen Standort etwas hinterher ist. Ganz geil ist, dass man Kartenmaterial für die ganze Welt herunterladen kann, und es geht deutlich Akkuschonender als Maps. Das GPS ist beim Cubot sogar ausgesprochen gut wie ich finde, jedenfalls wird recht schnell ein gutes Signal gefunden.