Cubot X6 Rauschen im Kopfhörerausgang

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

edinger

Neues Mitglied
0
Funktioniert bei Euch ein Kopfhörer außer dem Mitgelieferten?
Bei mir geht es nur, wenn ich meine anderen Kopfhörer 1-2mm wieder herausziehe und dann ist das Ganze ziemlich wackelig und die Lautstärke bzw. Pausetasten funktionieren dann nicht.
Oder hat jemand einen Tipp für einen guten dazu passenden Kopfhörer mit Kabel (ohne Bluetooth)?

Ist scheinbar ein generelles Problem bei Cubot. Klinkenstecker für Autoradio scheinen auch nicht zu gehen.

Bei mir funktioniert der mitgelieferte nicht, alle anderen aber perfekt. Das Problem hatte ich schonmal mit nem alten Handy, da hat das mit anderen funktioniert. Die Metall Ringe auf dem Stecker und die Kontakte in der Buchse haben nicht übereinander gepasst. An deiner stelle würde ich mal alle möglichen Kopfhörer ausprobieren, vielleicht hast du ja noch welche zuhause rumliegen.

Also mit den Kopfhörerklinken ist das so ein Problem, auch bei anderen Handys.
Ich habe noch ein HTC Incredible, bei dem ich die Klinke auch nicht ganz einschieben darf.
Das scheint weit verbreitet zu sein, vielleicht gibts da keine Norm, wie weit der drin stecken darf oder muß.

• Danke
Reaktionen: det-happy
Brauche ich jetzt ein Adapter für das Gerät?
Hab es nun seit Freitag bin die ganze Zeit dabei mich darüber zu ärgern, dass kaum Kopfhörer funktionieren.
Manche Headsets funktionieren... Aber auch nicht alle.
Welche funktionieren ...Tipps?
Oder liegt es direkt hier bei meinem Anschluss...
Kann es also nur China repariert werden... Oder?:(

Wenn apple kompatible oder iphone kompatible (oder EI sonstwas kompatible) drauf steht sind die Kopfhörer nicht normgerecht und funktionieren nicht richtig. Das ist mittlerweile bei fast allen der Fall.
Ohne den Adapter wird's schwer.

Also versuch ich mir mal so einen Adapter zuzulegen.
Ich hoffe damit lässt es sich beheben.
Hatte schon zwei Headsets in der Hand, bei denen es keinerlei Probleme gab.
Also kann der Anschluss schon mal ja nicht prinzipiell defekt sein ??..:/

Ich habe ja wirklich ein tolles Smartphone in der Hand (nun gut, auf die schlechte Kamera und der fehlenden Benachrichtigungs LED war ich vorbereitet)
...aber das die Kopfhörer zu 85% nicht funktionieren ist schon wirklich verdammt ärgerlich.
Hatte eigentlich nicht vor mein altes Smartphone immer als MP3 player mitzuschleppen;(

Wer Heut zutage nicht

Es liegt an Apple, und das Samsung, HTC und Co den falschen Standard mit übernommen haben. Es müssen nur 2 Adern getaucht werden und gut ist.

Hier mein Adapter Marke Eigenbau (vom Kumpel)
uploadfromtaptalk1424193073624.jpg

Schön zu wissen das die anderen mist gebaut haben und nicht die Firma Cubot :D

So so.. Das erklärt einiges , hab mir nämlich ein 15€ Headset gekauft auf dem "Samsung" steht.

An so einen Eigenbau trau ich mich lieber nicht ran;)
(Oder gibt es da eine Idioten sichere Anleitung?)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

OK.
Verstehe ich richtig.. das es sich hier in erster Linie um ein Headsetproblem handelt. Normale Kopfhörer sollten eigentlich gehen??
Hier tut sich mein Cubot aber auch schwer und erkennt wenige...:/