Cubot X6 - Günstiger Octa Core - Allgemeiner Diskussionsthread.

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben das die anderen auch?

Bzw. kann man das beheben?

Muss man davon ausgehen, dass die SAR - Werte extrem hoch sind, da nichts angegeben wurde und das Gerät zudem 2 Sim-KArten hat oder dürfte es ansonsten in der EU gar nicht verkauft werden?

Naja, die Hersteller, die ihre Handy in der EU Produzieren dürfen 2,0W/kg nicht überschreiten. Da das Cubot aber ein Chinahandy ist, glaube ich nicht dass diese Regelung auch für den Verkauf gilt. Man könnte ja mal Cubot anschreiben, auch wenn ich denke dass die nicht viel Interesse am zurückschreiben haben werden...

Antwort eines Ebayhändlers:
"Gerade habe ich den Techniker gefragt. Die Antwort habe ich bekommen.

Die Handy-Strahlung SAR-Werte ist in 0.4-0.6W/kg ."

Dann wäre ja alles o.k.

P.s.: Gutes Deutsch. :)

Wow, ich hätte nicht erwartet dass die so schnell antworten! Die Werte sind für ein Chinahandy mit Dual-Sim sogar recht gut. Dann ist das Problem jetzt ja schonmal beseitigt :D

Wenn es denn stimmt ;)

Stimmt, kann auch sein dass die einfach quatsch erzählt haben und wollen dass du es bei denen kaufst :D Aber ich denke mal das wird schon stimmen denn sonst wäre das schon ein bisschen fies von denen xD

Zuletzt bearbeitet:
Also das Touchscreen-Problem bemerke ich nur bei sehr kleinen Schiebe-Reglern wie z.B. in Photoshop aber in fast allen anderen Anwendung kann man sich, falls das Problem auftritt, auch sehr schnell daran gewöhnen, etwas weiter oben zu tippen. Also von mir gibt es weiterhin eine fast uneingeschränkte Empfehlung für das X6, mein neues lieblings-Smartphone :D

Naja, da wird es schwierig mit einer Lösung da die Rom ja nicht direkt für das X6 gemacht wurde... Man kann dabei Probleme fast nie ausschließen.

Hallo,

Ich habe dem Entwickler einige Fehler genannt. Die jetzige "Free" Version läuft meiner Meinung nach besser als das Original in Version 0,9 .
Er arbeitet grade an einer neuen Spenden Version die wahrscheinlich in den nächsten Tagen rauskommt ?

Das hat mir SOFTDEV FELMAR am 19.05. geschrieben:
I will be working a new rom this week or next week please stay tune. I will send you a link to it. But be sure to please don't spread it for it is a donation version. I will inform you

Die freie Version will er später updaten.

• Danke
Reaktionen: fastburn
aber auch mit dem Original ROM gab es das Problem! deshalb meine Frage.

Fast...

Das ist schon wieder seltsam... Welche Apps sind das denn? Bei mir ist noch keine App von denen die ich benutzte abgestürtzt. Die einzigen die mir bekannt sind wären Facebook und Quizlet.

und
c:geo
Xposed Framework
xprivacy

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau, aber das müssten jetzt eigentlich alle sein die bei fast allen nicht gut funktionieren.

Ja sehe ich auch so,

Für Xposed hab ich einen Workaround (bei dem THL Custom ROM mit "Root App Delete" den Xposed Installer löschen ( Deinstallation schlägt erst fehl, dann Option #1 wählen und dann ist es weg)und einfach (nach reboot ?) neu installieren. Leider geht das Modul xprivacy in eine Bootschleife, andere Module könnten funktionieren denke ich.

Den Rest der nicht laufenden Apps brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sind das die Apps fast oder sind das bei dir noch andere?

Weitere sind mir nicht bekannt

Die Frage ging an Fastburn ob er noch Probleme mit anderen Apps hat :winki:

die, und sowohl GPS Fix, und GPS Fix Deluxe, mehr weiß ich jetzt auch nicht! da ich das Teil verschenke, werde ich auch nicht wirklich herausfinden welche App´s laufen und welche nicht!

Fast...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.