Suche eine deutsche root Anleitung fürs X 18 Plus

V

vollgass

Neues Mitglied
0
Hallo
ich möchte mein Cubot x18 Plus rooten,finde aber keine deutsche Anleitung dafür.
Wo finde ich eine?
LG Roland
 
wo finde ich eine Scatter.txt für dieses Handy?
 
wenn ich jetzt den Magisk 17.1 von der SD Karte aus installieren möchte,kommt eine Fehlermeldung error 21 Signature verification failed
 
Zuerst Bootloader entsperren.
Danach TWRP flashen und in Recovery booten, dann sollte TWRP starten.
In TWRP nicht Factory benutzten, damit setzt du auf Werkeinstellung. Aber Backup wäre empfehlenswert.
Nach Backup in TWRP auf installieren und Magisk auswählen.
Bei mir gings so. Keine Fehlermeldung erhalten.
Falls es bei dir so nicht funktioniert, müsste sich bitte ein versierterer "Rooter" einklinken.
 
jetzt hats geklappt
Danke
 
:thumbup:
 
@alpenwiesel Guten Tag. Könnten Sie mir eventuell helfen? Ich habe das TWRP als recovery über ADB auf das Cubot X18 PLUS gezogen, aber bin nicht in der Lage, das Recovery zu starten ( weder Tastenkombination, noch über ADB ) Ich würde mich freuen, wenn Sie mir sagen könnten, wie Sie vorgegangen sind. MfG
 
Bootloader entsperrt??
Dann wie in #5 geschrieben. Nach Flashen mit Tastenkombi in Recovery.
 
@alpenwiesel
Ja, der Bootlader ist entsperrt. Dennoch bin/war ich nicht in der Lage, das TWRP mittels Tastenkombination oder ADB aufzurufen.

Habe jetzt mithilfe eines anderen TWRP und dem SP Flash Tool geschafft, die TWRP zu installieren. Allerdings verschwindet diese nach jedem Neustart des Smartphones und ich muss die TWRP jedes Mal erneut über das SP Flash Tool installieren, um es starten zu können ( Verrückt ).

Im Recovery wird mir angezeigt, dass kein Handyspeicher vorhanden ist, und ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht möglich ist. Letztendlich konnte ich mit der SuperSu.zip dann doch das Cubot X18 Plus rooten.

LG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
983
Wattsolls
Wattsolls
S
  • Skycandy
Antworten
1
Aufrufe
1.292
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
1
Aufrufe
1.245
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten