Cubot X18 Plus bleibt im Recovery-Mode hängen

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jonna33

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Mein Handy (Cubot X18 Plus) hat sich heute Morgen ausgeschaltet, als der Akku leer war. Daraufhin habe ich es ganz normal aufgeladen und versucht wieder anzustellen, woraufhin der Recovery-Mode aufgerufen wurde. ''Reboot System now'' funktioniert nicht, da kommt das Handy wieder in den ursprünglichen Recovery-Mode zurück. Cache habe ich schon geleert, hat auch nichts gebracht. Ich würde sehr ungerne ''Reset factory'' auswählen müssen :( Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Technik und versuche jetzt seit mehreren Stunden das Handy aus diesem Recovery-Mode zu bekommen. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, ich habe mir natürlich schon mehrere Beiträge zum Flashen mit Odin bei diesem Proboem durchgelesen, das war aber immer in Verbindung mit Samsung Handys, ich weiß nicht, ob das bei mir auch funktionieren würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cubot (sollte?) mit SP-FlashTool zu installieren sein. Odin ist nur für Samsung-Phones.
Hier Cubot Forum
könntest du evtl. etwas zu deinem Phone finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Oh perfekt, danke, dann schau ich da mal nach! Sorry, dass ich es dann vermutlich ins falsche Forum gepostet habe!
 
Alles gut 😇
 
@Jonna33 Nicht so schnell, warte bis mein Kollege Deinen Thread ins Cubot Forum verschoben hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DBan
Ach so, ok 😬
 
So, nu bist Du richtig. ;)
Bei Deinem Problem wirst Du wohl um neu flashen nicht drum rum kommen. :(
Bei neu flashen aber wenn Du Deine Daten behalten willst, gaaaannz wichtig im Flashtool den Haken bei userdata rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: