S
slayer111
Neues Mitglied
- 3
Hallo Leute,
ich bin seit Mitte Mai 2016 Besitzer eines Cubot X17 und war bisher auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem für den Preis von gerade einmal 140€ erhält man wirklich sehr viel Smartphone. Nachdem ich das Gerät vor einiger Zeit dann doch endlich gerootet hatte, war ich eigentlich vollkommen zufrieden. Soweit so gut...
Allerdings haben die Hardwarebuttons (kapazitive Tasten oder wie auch immer) plötzlich keine Funktion mehr gezeigt bzw. nur ab und an mal funktioniert, sodass ich mich vorerst mit OnScreen Buttons begnügen musste. Das fand ich zwar ein wenig ärgerlich, wäre aber akzeptabel gewesen. Dann kam jedoch das größere Problem hinzu: Der Touchscreen beginnt verrückt zu spielen und scheint, der jeweiligen Aktion nach zu urteilen, im unteren Bereich beschädigt zu sein. Es öffneten sich von alleine beispielsweise meine Telefon-App oder Whatsapp, also besser gesagt die Programme im Dock.
Natürlich habe ich erst einmal mein komplettes System über TWRP neu geflasht, um zumindest Softwarefehler ausschließen zu können. Auf dem Smartphone lief eine gerootete Rom, welche ich über die Seite needrom.com bezogen hatte. Allerdings brachte dies auch keine Verbesserungen, obwohl es zumindest einige Stunden den Anschein erweckte wieder zu funktionieren.
Währenddessen hatte ich schon mit dem damaligen ebay-Verkäufer Kontakt aufgenommen und zu meinem Erstaunen hat sich dieser der Sache sogar angenommen, sodass ich eine Adresse erhielt, an welche ich das Gerät zur Reparatur schicken könnte. Ein letzter Versuch meinerseits sollte noch erfolgen, indem ich die originale Rom geflasht habe und das Smartphone wieder in den Ursprungszustand gebracht habe. Diese Aktion war ja sowieso unausweichlich, wenn ich es denn einschicken wollte.
Zu meinem Bedauern konnte auch hier keine Verbesserung erreicht werden und ich habe das Gerät deshalb am 09.09.16 eingeschickt. Ich bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert, ob das Gerät repariert wird und ob ich das Gerät überhaupt irgendwann wiedersehe. Mir wurde mitgeteilt, dass es ungefähr einen Monat dauern solle, was für mich vollkommen in Ordnung wäre.
Ich habe dieses Thema hier aufgemacht, weil ich vor allem wissen wollte, ob schon jemand anderes ein solches Problem hatte und ob schon wer Erfahrungen mit Reparaturen (Garantiefällen) bei Cubot gemacht hat?
ich bin seit Mitte Mai 2016 Besitzer eines Cubot X17 und war bisher auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem für den Preis von gerade einmal 140€ erhält man wirklich sehr viel Smartphone. Nachdem ich das Gerät vor einiger Zeit dann doch endlich gerootet hatte, war ich eigentlich vollkommen zufrieden. Soweit so gut...
Allerdings haben die Hardwarebuttons (kapazitive Tasten oder wie auch immer) plötzlich keine Funktion mehr gezeigt bzw. nur ab und an mal funktioniert, sodass ich mich vorerst mit OnScreen Buttons begnügen musste. Das fand ich zwar ein wenig ärgerlich, wäre aber akzeptabel gewesen. Dann kam jedoch das größere Problem hinzu: Der Touchscreen beginnt verrückt zu spielen und scheint, der jeweiligen Aktion nach zu urteilen, im unteren Bereich beschädigt zu sein. Es öffneten sich von alleine beispielsweise meine Telefon-App oder Whatsapp, also besser gesagt die Programme im Dock.
Natürlich habe ich erst einmal mein komplettes System über TWRP neu geflasht, um zumindest Softwarefehler ausschließen zu können. Auf dem Smartphone lief eine gerootete Rom, welche ich über die Seite needrom.com bezogen hatte. Allerdings brachte dies auch keine Verbesserungen, obwohl es zumindest einige Stunden den Anschein erweckte wieder zu funktionieren.
Währenddessen hatte ich schon mit dem damaligen ebay-Verkäufer Kontakt aufgenommen und zu meinem Erstaunen hat sich dieser der Sache sogar angenommen, sodass ich eine Adresse erhielt, an welche ich das Gerät zur Reparatur schicken könnte. Ein letzter Versuch meinerseits sollte noch erfolgen, indem ich die originale Rom geflasht habe und das Smartphone wieder in den Ursprungszustand gebracht habe. Diese Aktion war ja sowieso unausweichlich, wenn ich es denn einschicken wollte.
Zu meinem Bedauern konnte auch hier keine Verbesserung erreicht werden und ich habe das Gerät deshalb am 09.09.16 eingeschickt. Ich bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert, ob das Gerät repariert wird und ob ich das Gerät überhaupt irgendwann wiedersehe. Mir wurde mitgeteilt, dass es ungefähr einen Monat dauern solle, was für mich vollkommen in Ordnung wäre.
Ich habe dieses Thema hier aufgemacht, weil ich vor allem wissen wollte, ob schon jemand anderes ein solches Problem hatte und ob schon wer Erfahrungen mit Reparaturen (Garantiefällen) bei Cubot gemacht hat?