Navigation - ohne Kompass

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fhz

Neues Mitglied
1
Ich verwende oft die Google Maps, bzw. Navigon Fußgängernavigation, da ich öfters in mit bis dato fremden Orten bin. Die hier in diesem Teil des Forum behandelten Cubot-Geräte haben ja keinen Kompass eingebaut, kann jemand sagen wie sich das vergleichsweise auf die Navigation auswirkt? Danke.
 
@fhz
Also lasse es mich mal ganz subjektiv beantworten. Ich vermisse den Kompass nicht wirklich. Solange du dich bewegst, erkennt das Gerät an der Veränderung des GPS Standortes in welche Richtung du dich bewegst. Nur wenn du stehst, und nicht weist in welche Richtung du gehen sollst, bist du etwas aufgeschmissen. Dann laufe ich halt in eine Richtung und vergleiche das mit der Anzeige bei Google Maps. Eigentlich kein Problem.
Den einzigen Fall wo ich den Kompass vermisste war ein Besuch in einem Museum. Die Erklärungen zu den Bildern bekam ich über die Köpfhörer. Da erhielt man schon einmal die Angaben zum falschen Bild, da man nicht in die Richtung sah, in der man zuvor gegangen ist.:winki:
Aber im Großen und Ganzen ist das kein Problem finde ich. Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht. Bei der Autonavigation habe ich aber so gut wie gar keine Probleme, die Straße vor einem bietet meist nicht so viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: fhz
Nur so am Rande, was ist das mit Indoor-Navigation im Museum bzgl. Bildererklärung? Ist das ein spezielle App jenes Museums? Kenne so was bisweilen gar nicht. Eher dieses Audio-Guides wie man sie bekommt und dann die Nummern suchen muss...
 
Ja, war irgendein kleines Museum im Amsterdam. Frag aber nicht welches. Meine Freundin hatte mich hingeschleppt, wenn du verstehst. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
:lol:
 
Zurück
Oben Unten