Cubot X16/X17 - Bezugsquellen, Sendungsverfolgung

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor

Melkor

Ehrenmitglied
10.646
Ich werde es gerne mal austesten - wenn endlich der Zoll mein X17 weiterleitet... :(

Ist zwar offtopic, aber braucht der Zoll so lange? Meins kam per DHL und da dauerte es nur einen halben Tag.

Mal schauen, wie Cubot in Sachen Update ist und ob wir das in Zusammenhang mit root überhaupt testen können.

Habs aus China bestellt mit Normalversand - leider geht seit Weihnachten nix mehr voran ;)

P.S. Ich lösch morgen einfach die OT Beiträge ;)

Das kann ich nicht unkommentiert lassen und erst recht, wenns gelöscht wird ;) . Ein Mod mit Humor :thumbsup:

Ich dachte immer bzw. habe gelesen, man soll es nicht mit der Schneckenpost schicken lassen? Ok. DHL hat bei mir nicht viel gekostet, warum auch immer. Dafür habe ich danach mit den 10 Eulen Kapitalbereitstellungsdingens drauf gezahlt.

@drisena
5-10 Tage - aber Weihnachten ist bei sowas halt blöd

Habe mein Cubot X16 Donnerstag bestellt... Gestern angekommen. Amazon ist zwar immer etwas teurer, aber dafür ist das schnell da

Dafür hat es nicht mal 130€ gekostet ;)

Zoll nicht vergessen. Der kommt ja meist auch noch dazu. Trotz allem billiger als hier und es war zuvor hier nicht verfügbar.

inkl. Zoll....("Zollversicherung" - also schön am Zoll vorbei)

Habe ja mein Cubot x16 von Amazon bestellt am Donnerstag. Jetzt habe ich festgestellt, das ich nen clouding fleck habe im unterem Bereich des Displays. Ist nur ein kleiner, fast nicht zu sehen.. nur beim genauen hinschauen. Werden es mehr? Habe ich ein Anspruch auf ein neues Gerät?

HC444 schrieb:
Habe ich ein Anspruch auf ein neues Gerät?
Ich würde an diener Stelle mal den Händler anschreiben und fragen (der Versender wird kaum nach dt. Recht handeln) und wenn er bockig ist einfach einen Widerruf einleiten (falls noch möglich)

• Danke
Reaktionen: HC444
Und bei welchem Shop war das? Da gibts ja einige davon.

Zollversicherung ist doch so, dass du eben die Versicherung bezahlst und dann den bezahlten Zoll zurück bekommst, oder?

Sorry, bin wirklich noch neu in diesen Sachen. Das x17 war mein erster Import ;)

@drisena
Seh grad: doch keine Zollversicherung, aber es sollte mit der Versandart nicht in den Zoll geraten
Shop war Gearbest...

• Danke
Reaktionen: drisena
hab meins ende Nov. bestellt, war Mitte Dez. da., geht meist über Niederlande, musste kein Zoll oder sonst was bezahlen. hab es für ca. 126€ von www.everbuying.com bekommen.

ich habe mein X17 bei Banggood vorbestellt. Leider ist der Liefertermin von Ende Dezember auf 08.01.16 verschoben worden. Lieferung aus EU für Endpreis 145€ (inkl. Gutscheincode von pandacheck).

Bin gespannt...

Kurzes Update: Versendet am 09.01. Heute am 15.01.16 erhalten.

Mein X17 ist wohl verschollen...werde wohl dann zum neuen Ulefone greifen

Dumme Frage, aber wie kann das Zeug einfach so verschwinden? Man weiß ja, wo es zuletzt lag, oder nicht?
Wenns nicht durch den Zoll geht, bekommt man dann keine Infos?

@drisena
Natürlich kenne ich den letzten Standpunkt ;) Aber von da weiß es niemand - scheinbar. Das Problem haben noch andere die vor Weihnachten bei Gearbest bestellt haben. Würde mich nicht wundern, wenn der Container gestohlen wurde ;)

Das ist dann natürlich mehr als nur dumm gelaufen. Anspruch auf Ersatz hat man ja meistens nicht, oder?