Cubot X10 geht plötzlich aus, dann Ladezeit v. über 12 Stunden!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mausi2201

mausi2201

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nur eine technische Frage, einfach weil es mich interessiert. Dass das Handy nicht mehr repariert werden kann ist mir klar :-(.
Es handelt sich um mein Cubot x10. Es geht plötzlich von jetzt auf gleich, bei vollem Akku, aus und lässt sich nicht mehr starten. Ich schließe es dann ans Ladegerät an und so nach 12-14 !! Stunden beginnt die Aufladelampe an zu leuchten.
Am Ladegerät kann es nicht liegen, da ich hier alle durchprobiert habe (6).

Dann lädt es den Akku voll, ich nehme es vom Ladegerät, freue mich und dann, nach 1-2 Stunden das gleiche Spiel. Aus, nicht zu starten, stundenlanges laden, denke der Akku ist dann total leer.

Neue Apps habe ich schon ewig nicht mehr hochgeladen...

Hat von Euch schon mal Jemand so was erlebt??

Viele liebe Grüße,
mausi2201

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mausi ! Wie alt ist denn dein x10? Es hört sich so an als wäre der Akku defekt. Allerdings geht bei den x10 auch gerne mal das Ladeboard kaputt. In deinem Fall tippe ich aber auf den Akku. Gruß Pitt

@mausi2201
Hi,
ist zwar schon länger her wo das hier verfasst wurde, aber auch ich hatte das Problem. Und wer ähnliches ( das X10 gar nicht mehr reagiert ) hat, folgende Abhilfe:
Hinteren Deckel mit Saugnapf hochziehen, mit dem Messer ringsrum den Kleber lösen.
Nachdem der Deckel ab ist, das Obere Plastik über der Batterie abschrauben.
Den Batterie-Kontakt von der Platine abklemmen, etwas warten und wieder draufsetzen.
Smartphone wieder zusammen setzen.
Dürfte dann wieder funktionieren.
Falls das wiederholt auftritt, Akku wechseln....

So funktioniert der Akku wechsel:
Scheinbar tritt das sehr häufig auf. Akkus sind derzeit überall ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet: