Cubot S208

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, musste nix restoren.

Ok dann danke an dich und alle anderen, die meine Fragen so ausdauernd beantwortet haben oder ihre zeit in dieses projekt investiert haben. Ich melde mich dann am Sonntag nochmal um meine Erfahrungen in der Praxis mit euch zu teilen.
Grüße ans Forum
Max

ist mal jemand so nett und macht eine richtige Anleitung?
hier blickt man ja garnicht mehr durch...

Scheibster schrieb:
Sö, habe den Austausch der EBR-Dateien zur Partitionsgrößenänderung vorgenommen. Im zweiten Anlauf hat es funktioniert. Huzzah! Dafür war nicht mal Rooten nötig.

Hallo Scheibster könntest Du netter Weise mal beschreiben wie das ohne root funtioniert ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Hallo Scheibster,

es währe sehr schön wenn Du für alle Cubot User diesen Vorgan ohne root mal
beschreiben könntest.
Vielen Dank im Vorraus.:rolleyes2:

bei mir erscheint nur das weiter komme ich nicht...
Der rote balken unten.

Anhänge

• Unbenanntgh.PNG
    Unbenanntgh.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Ohne root funktioniert das ganze genau so, wie mit root. Nur kann man dann mit mtk Tools keine e Sicherung anlegen. Somit muss man auf das Stock Rom von needroms zurück greifen, anstelle des eigenen Backups.

SonyEricsson schrieb:
bei mir erscheint nur das weiter komme ich nicht...
Der rote balken unten.
Hast du alle Treiber richtig installiert? USB Debugging an? Probier sonst mal die Version 3 von SP Flash mit 5 solls ja angeblich immer Probleme geben.
Wenn nicht würde ich dir zu meiner von Charly verbesserter Anleitung mit Root raten. Wenn du nicht dauerhaft Root haben willst kannst du danach ja mit VROOT auch wieder unrooten.
https://www.android-hilfe.de/forum/cubot-s208.1771/cubot-s208.572361-page-6.html#post-7964461

Muss jeder für sich selbst wissen aber diese Methode ist einfach schnell und ungefährlich, wenn man sie richtig befolgt!

Gruß Max

Edit: Vorher natürlich alle Nutzerdaten und das Backup von MTK Droid Tools iwo sichern, damit man eine Sicherung von allem hat.

Zuletzt bearbeitet:
Scheibster schrieb:
Sö, habe den Austausch der EBR-Dateien zur Partitionsgrößenänderung vorgenommen. Im zweiten Anlauf hat es funktioniert. Huzzah! Dafür war nicht mal Rooten nötig.

Hallo Scheibster,

wie wird denn der Austauch der ebr dateien vorgenommen ohne zu rooten und
in welchem Verzeichnis kann man die alten Dateien finden.
Die ebr dateien die ich mir von xda heruntergeladen habe sind nur 1 kb groß und ohne Inhalt. Ist das so korrekt ?

Weiss jemand, ob man das Austauschen der EBR´s auch mit dem S308 machen kann? Is auch ein MT6582 also müsste ja eigentlich:confused2:.
Vielleicht hat ja jemand einen Link oder so für mich.

Gruß Max

Hallo!

Wir haben doch ein Unterforum hier, somit ist ein Sammelthread, der eh laut Forenregeln verboten ist, überflüssig.

Nutzt bitte vorhandene Threads oder erstellt bei Bedarf neue für eure Anliegen.
Ein Sammelthread hat für die Gemeinschaft keinen Mehrwert, da die Themen nur untergehen und somit keine Hilfe darstellen.

Grüße Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.