Cubot s208 - beide SIM UMTS?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hypnoticus

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe heute mein S208 bekommen, der Vorgänger hatte 2 normale SIM-Plätze, dieses für SIM 2 ne Microsim. Nun habe ich meinen Daten-UMTS-Tarif auf der SIM die ich, weil vorgestanzt in eine MIcrosim umwandeln kann. kann ich der dann auch das mobile Internet über UMTS zuordnen? Oder muss ich mir die andere SIM zurechtschnitzen?

In der Regel unterstützt immer bloß ein Slot UMTS. Bei manchen Geräten kann man einstellen, bei anderen ist es bloß der Slot 1. Schau doch mal in die Geräteeinstellungen.

Moin,

beim S208 kann man die Daten SIM frei zurodnen. Zumindest mit den MTK Tools aus dem Play Store kein Problem :biggrin:

Danke zunächst für die Antworten, die Zuordnung der Daten-SIM ging beim Vorgängerhandy, welches ich gerne als Ersatzgerät behalten möchte auch. Dort konnte allerdings nur Slot1 UMTS - wenn das beim Cubot auch so wäre müsste ich die SIM-Karte zerschnippeln und dann hätte ich ein Problem, wenn ich mal das Ersatzgerät nehmen müsste. Die andere Sim ist vorgstanzt, da kann ich den Rahmen für einen Rücktausch aufheben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eBay gibts für 2€ Adapter für die SIM Karte, im Media Markt für 5€.

Hallo,
beide Slots unterstützen UMTS, kann in den Einstellungen unter
Drahtlos & Netzwerke
Mehr....
Mobilfunknetze
3G-Dienste
3G aktivieren

eingestellt werden.
Gruß

• Danke
Reaktionen: dragonette