Android 4.4.x für Cubot S208

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe da ein Problem mit titanumbackup pro. Beim sichern meiner Daten sagt es mir das ich nicht genug Speicher hätte, wobei ich noch auf meiner sd Karte 30gb von 64GB frei habe.
Für einen Tipp oder Lösung wäre ich dankbar

@Jaschi

Servus!

Ich habe heute auch nach ewigem Download von der CUBOT-Seite die Build-Nr. CUBOT_S208+_V01 erfolgreich geflasht.

Leider schaffe ich es jetzt nicht mehr, mein Gerät zu rooten:confused2::confused2::confused2:

Kannst DU mir vielleicht bitte einen Tip geben?
(MTK-Droid Tools, VRoot, iRoot habe ich schon versucht, leider ergebnislos)

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
Hier Download Android KitKat 4.4.2 stock firmware for Cubot S208 smartphone ~ China Gadgets Reviews gibt es die original (Stock) Firmware KitKat 4.4.2

Hier Download Android Jelly Bean 4.2.2 stock firmware for Cubot S208 smartphone ~ China Gadgets Reviews gibt es die original Firmware JellyBean 4.2.2

Viel Erfolg damit :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

detlefroeckert schrieb:
@Jaschi

Servus!

Ich habe heute auch nach ewigem Download von der CUBOT-Seite die Build-Nr. CUBOT_S208+_V01 erfolgreich geflasht.

Leider schaffe ich es jetzt nicht mehr, mein Gerät zu rooten:confused2::confused2::confused2:

Kannst DU mir vielleicht bitte einen Tip geben?
(MTK-Droid Tools, VRoot, iRoot habe ich schon versucht, leider ergebnislos)

Schönen Abend noch!

Folgendes hätte ich da noch im Angebot:

How to root any Android device using Root Genius
Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo

Vielleicht hilft's :smile:

@goy2k

Vielen Dank!

Hat aber auch leider nicht gefunzt! :angry:

Ich bin am Verzweifeln!

Wäre mir ja eigentlich egal, aber ich wollte das ständige Ändern der MAC-Adresse endlich unterbinden!

Aber ohne Root wird das wohl nichts werden.:unsure:

Geht das mit der mac Adresse in der config Datei nicht mehr? Gab hier ne anleitubgz... Bestimmte Datei öffnen , bei bedarf mac korrigieren und danach auf read only setzen... Bei mir hat das setzen auf read only gereicht... Die mac war dann fest...

Mastermind1 schrieb:
Geht das mit der mac Adresse in der config Datei nicht mehr? Gab hier ne anleitubgz... Bestimmte Datei öffnen , bei bedarf mac korrigieren und danach auf read only setzen... Bei mir hat das setzen auf read only gereicht... Die mac war dann fest...

...wird so funktionieren, aber dazu benötigt man root Rechte :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Jaschi schrieb:
Habe das ganze mal installiert. Es gibt kein Telefon Speicher mehr. Ansonsten bin ich gerade am rooten.

Hallo Jashi,

welche Version hast Du denn installiert? Ich habe mir mal das Update von CUBOT herunter geladen und das von Neptune23 (V1.1).

Erste Unterschiede:
- Die Dateien im V1.1 sind wohl vom 04.07.2014 (also älter als das letzte Update V12), die im CUBOT vom 24.10.2014
- Das CUBOT enthält kein EBR2 (auch nicht im Scatter)
- Im CUBOT unter database gibt es eine Datei APDB_MT6582_S01_KK1.MP1_ im V1.1 heisst die Datei APDB_MT6582_S01_ALPS.JB5.MP_

Erstes Fazit: Das Update von CUBOT scheint wohl nicht für JB zu sein, oder hat es schon jemand ausprobiert?

Die v. 1.1 ist Android 4.2.2 jb,
Die v. 1 ist Android kitkat 4.4.2
Bei kitkat gibt es keine Speicher Aufteilung. Der Speicher wird als intern und sd erkannt.
Dadurch habe ich sehr wahrscheinlich meine Probleme mit twrp, erkennt die externe sd nicht.
Titanumbackup sagt mir beim sichern das ich nicht genug Speicher auf der externen habe, trotz 40gb frei.

Ich brauche Hilfe!!!

Hat es schon jemand geschafft, die neue KK-Firmware (Build-Nr. CUBOT_S208+_V01) zu rooten????

Habe meins mit root genius gerootet.
Nach dem rooten hast du dann die app kinguser drauf die die selbe Arbeit macht wie supersu

Ich habe nun auch die Zeit gefunden und KitKat geflasht. Was mir nun aufgefallen ist (das stand auch bei Needroms) der Blitz geht jetzt nicht mehr. Gibt es da schon eine Lösung???:confused2:

Hallo Mitstreiter,

könntet Ihr bitte mal schreiben, welche Versionen Ihr geflasht habt? Ich habe die Version von der CUBOT Seite auf mein S208 mit ursprünglich Android 4.2.2 geflasht. Das Flashen hat ohne Probleme funktioniert, rooten geht jetzt aber nicht :confused2:

@Jashi:
Welche Version hast Du geflasht? Bei Dir scheint RootGenius ja zu funktionieren?

Viele Grüße :smile:

@Jaschi

Welche Version von Root Genius hast Du genommen?

Habe die letzte Version genommen. Welche kann ich dir nicht sagen weil bin im Moment in Berlin und mein PC 650 Kilometer weg von mir.

...und welches ROM hast Du geflasht?

Ich habe auch 4.4 geflasht. Schaffe es aber nicht, das Teil zu rooten. Da beim flashen die IMEIs verloren gingen und der Trick mit dem Engineer Mode nicht mehr funktioniert, ist das ziemlich doof.

vroot klappt nicht, rootGenius auch nicht, die Anleitung mit MTK Droid Tool auch nicht.
Bin soweit, dass das sagt "das su binary wurde gefunden", aber beim klick auf root sagt er dann "adbd nicht installieren". Der Superuser ist aber im Gerät vorhanden...

Dumme Frage. Hast du alle Treiber auf dem PC installiert?

Ist bei mir ähnlich. Sämtliche Roottools, die ich probiert habe, versagen.
Das Komische ist, dass mich meine Sparkassen-App beim Start davor warnt, das Programm zu nutzen, weil mein Handy getötet ist!?
Der Rootchecker sagt mir aber, dass das Handy nicht gerootet ist. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Funktioniert auch nicht. Habe selbst den Kinguser installiert, da kommt dann die Fehlermeldung über fehlende Rootrechte

edit
jetzt habe ich nochmal andere Treiber (PdaNet) installiert, aber viel Hoffnung habe ich nicht

edit
hat wieder nicht geklappt

Wenn ich die SuperSU aus dem Playstore installiere und dann aufrufe, kommt folgende Meldung:
Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren.....

Eine Installation der SuperSU per Recovery (als UPDATE.ZIP) geht auch nicht: missing scatter....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe gestern Nacht die Lösung gefunden.:smile:

Nach 2 Tagen rumprobieren hat folgendes bei mir geklappt.

4.4 Rom flashen mit SP Flash. (Hab das Rom aus Post 46 benutzt.)
System neustarten und bis zum Punkt konfigurieren an dem WLan aktiviert wird.
Das TWPR Recovery aus dem Link von Androider007,post 51, nachflashen und nur das!
Ins Recovery booten und hier den Punkt suchen an dem SU installiert werden kann.
War leider sehr lang der gestrige Tag so das ich mich nicht mehr errinern kann wo der Punkt genau war. Ist aber etwas versteckt gewesen.
Dann das System starten und soweit fertigkonfigurieren das man damit in den PlayStore kommt.
Hier auf keinen Fall schon Software installieren!
Auf dem Gerät nach SU suchen und auswählen, hier wird man dann zum PlayStore geführt.
Im Playstore SU AKTUALISIEREN.
Jetzt im System SU ausführen un die Installation im Gerät auswählen.
Etwas gedulden, dauert etwas.
Ist das erledigt, Mobile Uncle Tools installieren und, jeweils einzeln mit einem reboot dazwischen, die IMEIS flashen.
Jetzt erst alles andere installieren und danach zur Sicherheit mit dem Recovery eine Vollsicherung durchführen.

Probleme die ich hatte:
Titanium Backup - Zurückspielen einzelner Sicherung von
Programm Daten hat ein korruptes Dateisystem hinterlassen.
Hat dazu geführt das ich obige Schritte nochmal mit erfolg durchführen durfte. :laugh:

Der Blitz des Gerätes funktioniert nicht mehr.
Um Zugriff auf meine SD Karte zu erlangen habe ich SD Fix aus dem PlayStore installiert.

Da ich nicht noch nicht im Forum danken kann, auf diese Weise ein riesiges Danke an Adroider007 und Neptune23!

Grüße,
John 71