Android 4.4.x für Cubot S208

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir war KitKat schon vorinstalliert... hoffentlich hilft das jemandem ...Ich weiß nicht, ob man mit dem recovery von cubot system Sicherungen machen kann.Aber ich Hans.:rolleyes2::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

*habs

Ähm,
Wo,wie?
Hast du es irgendwo hochgeladen?
Wenn ja, wo?

Am 08.11 hat cubot ein update bereit gestellt für das s208. Bin das ganze seit 6 Stunden am runter laden. Wie es aussieht ist es Version 4.2.2

Hast du einen Link?
Aber wenn es 4.2.2 ist, dann hilft es nur auch nicht weiter...

Direkt auf deren Seite...

Optimization of the following elements:
1. screen compatibility is better; 2. Add Video Caton patch; 3. Add ROM memory partition with CHERRY;
4. Add beauty camera; 5. Add one-handed dialing; 6. Add a "power saving mode".

Punkt 3 find ich interessant, aber was ist cherry? Da bei mir immer noch kein GPS funktioniert, werd ich mich morgen mit amazon auseinandersetzen.

Cubot S208 4.2.2 V1.1
Cubot S208 4.4.2 V0.1

Jeder ist selbst für sein Telefon verantwortlich. Flashen der ROMs auf eigene Gefahr!
Es besteht die Gefahr, dass nach Update auf das KitKat Teile der Hardware nicht richtig funktionieren, da die Hardware verändert worden sein kann!
Siehe ein paar Post weiter oben, offizielle Info von Cubot....
Ich habe das Gerät selbst nicht mehr, kann daher keine Support-Fragen beantworten.

Grüsse
Neptune

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goy2k
Habe das ganze mal installiert. Es gibt kein Telefon Speicher mehr. Ansonsten bin ich gerade am rooten.

Picknicker2 schrieb:
Direkt auf deren Seite...

Optimization of the following elements:
1. screen compatibility is better; 2. Add Video Caton patch; 3. Add ROM memory partition with CHERRY;
4. Add beauty camera; 5. Add one-handed dialing; 6. Add a "power saving mode".

Punkt 3 find ich interessant, aber was ist cherry? Da bei mir immer noch kein GPS funktioniert, werd ich mich morgen mit amazon auseinandersetzen.

Hmm, ich finde auf der Cubot-Seite (http://www.cubot.net) kein Update. Auch direkt über das Handy wird als neueste Version die V12 angezeigt.

Suche ich an der falschen Stelle?

Viele Grüße :winki:

Hallo goy2k,
auf dieser Seite findest Du den Download
Download resources_support-CUBOT - Official
Gruß

Der von Neptune23 angebotene download entspricht nicht dem von der Cubot Seite, die Größe der Archive ist unterschiedlich, der download von der Cubot-Seite ist 377 MB groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, stimmt, und die angebotene Version 1.1 ist die jb v11.

@Androider007,
Habe gelesen das du twrp 2.7.1 auf deinem cubot hast.
Könntest du mir das bitte zu Verfügung stellen.
Habe seit heute ein seltsames Phänomen, Akku heute morgen 96% dann ein Anruf und schon ging der Akku runter auf 55%.
Hat noch jemand dieses seltsame Phänomen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal. Das ist ja mega groß.
16mb. Wie groß ist denn dein original recovery img?

Mein original recovery ist ca. 6 MB.
Ich hab das recovery mit der TWRP.exe vom dieser Seite Easy Magic TWRP Installer for all MediaTek D… | Android Development and Hacking | XDA Forums
erstellt. Das Telefon muß vorher aber gerootet sein.
Das recovery ist aus einer Sicherung die ich mit den MtkDroidTools erstellt habe, ich nehme mal an das recovery ist in wirklichkeit kleiner aber das Programm liest den ganzen Bereich in dem das recovery stehen könnte aus und des halb hat es die Größe.
Gruß
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2798257

• Danke
Ok. Mit mobiluncle klappt es nicht, werde es heute abend mal am PC versuchen und geb dann Bescheid.

So,habe mir selbst eins gebastelt da mir deins sehr groß vorkam. habe mal irgenwo gelesen das das recovery bei kitkat nicht größer als 10MB sein darf.
Meins ist jetzt ca. 7,25 MB groß und sceint zu funktionieren. Backup habe ich erstellt,werde nacher ein testor machen ob alles klappt.

Androider007 schrieb:
Hallo goy2k,
auf dieser Seite findest Du den Download
Download resources_support-CUBOT - Official
Gruß

Der von Neptune23 angebotene download entspricht nicht dem von der Cubot Seite, die Größe der Archive ist unterschiedlich, der download von der Cubot-Seite ist 377 MB groß.

Kann es sein, dass die das wieder von der Seite genommen haben?
Der link tut nicht und ich finde auch unter S208 nicht mehr die Dateien, die da vorgestern noch waren.

Brauch ich nicht, trotdem Danke.
Ich steh auf TWRP:biggrin:
Hab mir ja eins selbst gebastellt und so wie es aussieht funktioniert es.

Picknicker2 schrieb:
Kann es sein, dass die das wieder von der Seite genommen haben?
Der link tut nicht und ich finde auch unter S208 nicht mehr die Dateien, die da vorgestern noch waren.

...jepp, der Link ist tot :sad:

wwwollo schrieb:
Ähm,
Wo,wie?
Hast du es irgendwo hochgeladen?
Wenn ja, wo?

Ich hab es bei Amazon gekauft (letzte Woche Donnerstag) und ich war auch ziemlich erstaunt darüber... KitKat war schon vorinstalliert wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass die da was inoffizielles installiert haben. Der Cubot- Launcher war aber nicht drauf. Hochgeladen hab ich es nirgendwo, dafür müsste ich erst eine Sicherung machen. Wenn jemand das unbedingt braucht, kann ich es aber mal versuchen. :winki: Wenn ich das nächste mal am PC bin kann ich mal einen Screenshot anhängen, das geht auf dem Handy nicht (scheint zumindest so :unsure:).