Smartphone blockiert die Einstellung von Klingeltönen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paramedic

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mein Quest erhalten, dass ich zu einem guten Kurs bei Gearbest gekauft habe. Bei der Konfiguration des Handy habe ich mir einen Klingelton heruntergeladen und diesen als MP3 unter Audiodateien abgespeichert. Als ich den Standard-Benachrichtigungston ändern wollte, habe ich nun festgestellt, dass mich das Handy nur noch zu den Audiodateien lässt, nicht mehr zu den standarmäßig gespeicherten Tönen. Gleiches gilt jetzt für den normalen Klingelton und auch den Weckton. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber keine Lösung gefunden. Was mache ich falsch.

Ich verwende den Poco-Launcher.

Vielen Dank für Euren Support.

Hallo,
lösche mal den downgeloadeten Klingelton, starte das Gerät neu und prüfe dann, ob die Standardtöne dann wieder in der Auswahl verfügbar sind. Wenn du dann den neuen ton wieder willst, lade ihn dir in einen neuen Ordner Ringtones (mit Dateimanager anlegen, den Ton von Downloads nach Ringtones verschieben) auf dem Gerät selber.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Paramedic
@woma65
Vielen Dank für den Vorschlag.

Zwischenzeitlich hatte ich von einem Freund noch den Tip erhalten, dass evtl. eine App die Blockade verursacht und es Sinn machen könnte, die Apps zurückzusetzen. Habe ich mit Erfolg probiert. Nach dem Rücksetzen der Apps war die Blockade weg und ich konnte wieder auf die normalen Einstellungen der Systemtöne zurückgreifen. Problem gelöst.

• Danke
Reaktionen: woma65
Hallo,
Danke für das Feedback. Zurücksetzen der Apps? Kannst du das beschreiben? Alle Apps oder nur eine einzelne....?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Wattsolls
Aufgrund des Tipps habe ich zentral in den Einstellungen alle Apps zurückgesetzt. Wie gesagt, danach kam ich wieder auf die Systemtöne und konnte Benachrichtigungs- und Weckton umstellen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und HerrDoctorPhone