Keine Push Nachrichten (Cubot Quest)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Adam T.

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Morgen,

kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich keine Push Nachrichten bekomme, wenn das Gerät länger nicht benutzt wird (z.B. nachts) ? Wenn ich dann morgens von WLAN auf Mobile Daten umstelle,dann kommen die ganzen Nachrichten von E-Mail bis WhatsApp erst

@Adam T. Aktivierst du zum Abend vielleicht die nicht stören Funktion?

@schwalbe001

Eben nicht, langsam bin ich am verzweifeln.
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

So spontan nicht. Müsste ich mal bei meinem beobachten. Nutze das Quest eher als Zweithandy zb für unterwegs als Medienabspieler oder für zuhause für Alexa, unsere Hue Leuchten usw.

@schwalbe001

Es wäre wirklich sehr nett, wenn du dich damit beschäftigen könntest.
Bin da schon am verzweifeln.

.....hat keiner eine Idee?

Versuche das intelligente Stromsparend zu deaktivieren. Oder besser: stelle die Apps so ein, sodass diese als Ausnahme in den Battery / Strom sparen eingetragen sind.

Okay danke, werde ich versuchen.

GiteG Morgen,

es scheint wirklich an der intelligenten Stromspar Funktioniert liegen. Wenn die aus ist,dann funktioniert alles. Was und wo genau müsste ich einstellen um die Funktion eingeschaltet zu lassen aber so das trotzdem manche Apps davon nicht betroffen sind?

Einstellungen -> Apps -> Alle Apps anzeigen -> deine App auswählen -> Wähle den Punkt "Akku":
Hintergundnutzung einschränken -> Akkunutzung im Hintergrund zulassen
Akku-Optimierung -> deine Apps auswählen und nicht optimieren

@seluce

Genau die ganzen Einstellungen habe ich schon vorher gemacht, allerdings hat es nichts gebracht. Es klappt nur alles wenn ich die intelligente Funktion ausschalte