Hobler
Neues Mitglied
- 2
Laut einem anderen Forum ist es so, dass die ausgeworfene Datei nur die jeweilige "raw"-Datei ist. Wenn ich das richtig verstanden habe also nur der Teil der boot.img der tatsächlich manipuliert wurde. Es ist scheinbar möglich, dann nur diese raw-Datei einzuspielen. Wie das funktioniert, weiß ich leider nicht. Eventuell muss man diese raw-Datei dann in die boot.img wieder einfügen und dann neu flashen? Vielleicht kann das hier jemand etwas näher erläutern oder gar die fertige boot.img erstellen?
Für mein Cubot Note Plus gabs damals im Internet bereits die "fertige" boot.img zum Download. Da habe ich dann einfach den Bootloader entsperrt und die fertige Datei installiert und eben Magisk installiert. Das System ist das beste root-System was ich bisher hatte. Mit Kingroot, TWRP & Co hatte ich bereits meine früheren Smartphones gerootet. Den Komfort von Magisk hatte ich da aber nicht, außerdem wusste ich besonders bei diesen "one-click-root"-Anbietern nicht was genau im System verändert wurde.
Für mein Cubot Note Plus gabs damals im Internet bereits die "fertige" boot.img zum Download. Da habe ich dann einfach den Bootloader entsperrt und die fertige Datei installiert und eben Magisk installiert. Das System ist das beste root-System was ich bisher hatte. Mit Kingroot, TWRP & Co hatte ich bereits meine früheren Smartphones gerootet. Den Komfort von Magisk hatte ich da aber nicht, außerdem wusste ich besonders bei diesen "one-click-root"-Anbietern nicht was genau im System verändert wurde.