Widgets werden nicht in der Auswahl-Liste angezeigt.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ruthwax85

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Cubot one.
Allerdings habe ich ein großes Problem!
Widgets werden einfach nicht in der Auswahl-Liste angezeigt-> man kann keine am Lancher erstellen.

Der Standard Lancher ist alles andere als Flott -> habe ihn gegen Nova und auch Apex ausgetauscht. Egal welchen von den Beiden Lanchern ihr wählt, danach ist es merklich schneller.
Wie das funktioniert?
-> siehe hier Cubot One - Testbericht | Chinahandys.net
kurz: handy rooten, stock lancher blocken und neuen aktivieren.

Wäre Dankbar, wenn jemand einen Tipp bezüglich Widgets hätte.
(MIUI will ich nicht wirklich installieren, am S2 und S3 machte es nur sehr wenig Spaß)

lg ruth

Hall liebe Gemeinde,
ich habe selbst die Lösung des Problems gefunden.
Jetzt weiß ich nur nicht, war das für jeden eh offensichtlich oder ist es doch für manche ein Problem?

Jedenfalls hier die Lösung.
Unter den Einstellungen->Speicher kann man auswählen, wohin Standardmäßig gespeichert werden soll. Da habe ich zwar den Telefonspeicher ausgewählt, dennoch entscheidet sich das System scheibar für die SD Karte.
Einen Punkt darüber kann man hier nochmals Auswählen: auf SD, auf Telefon oder auf System? Wie, wann und was jetzt greift, weiß ich leider nicht.
Jedenfalls braucht ihr das Widget für eine installierte App, dann einfach die App unter Einstellungen->Apps Verwalten anklicken und in den interen Speicher verschieben.
et voilà und das Widgets der App wird unter Widgets angezeigt und kann in den Lancher gezogen werden.

lg ruth

AHH Super Danke! Ich habe so lange nach dem Fehler gesucht und hier ist die richtige Lösung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: