Sammelthread Custom Recovery, Firmware, Tweaks, etc für Cubot One

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich bin ein Neuling (war vorher verappled).
Frage was ist ein T upgrade, für was ist das. Hab nämlich das Problem das mein Cubot One manchmal (vielleicht alle 5-10 Tage) hinten oben (etwa bei den SIM Cards) leicht warm wird und das Handy entweder nicht mehr reagiert oder gar nicht eingeschalten werden kann. Muß dann den Akku entfernen und dann gehts wieder.

hab ein neues rom geportet.
es ist diesmal nicht auf MIUI basis, sondern nutzt als basis ein "normales" android.
bilder könnt ihr euch hier ansehen.
das rom laden könnt ihr hier.

das rom lässt sich per CWM installieren.
denkt dran, dass alles was ihr eurem telefon antut auf eigene gefahr passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommes24
Top!
Hast du schon was gefunden, was nicht geht?
Welches ist dein Favoriten Rom?

Hast du den russischen Kollegen schon beim cm Port helfen können?

Weißt du, ob die cubot one Roms auch auf dem Tronsmart SL7 Glacier mit mtk6582 laufen?

ich habe bis gestern produktiv die 3.11.8 genutzt. seit heute nutze ich die 3.12.13.

CM ist so lange nicht möglich, so lange MTK sich nicht an die GPL hält ud die sources preis gibt.

MTK6589 roms laufen nicht auf anderen MTK geräten. wenn doch, dann kann man damit rechnen das dir der ganze kram jederzeit um die ohre fliegt.

@cpushreder wie sieht es aus mit dem Cubot One T ist die Rom kompatibel?

es sollte keine probleme geben.

Wenn ich das richtig sehe wird es wohl langsam was mit CM 10.1, aber seht selbst:
Cubot One - Diskussion - 4PDA

So ganz werde ich daraus noch nicht schlau, habe auch momentan einiges zu tun, aber wenn es jemand testen möchte :cool2:

@ cpushreder
hab ein neues rom geportet.
es ist diesmal nicht auf MIUI basis, sondern nutzt als basis ein "normales" android.
bilder könnt ihr euch hier ansehen.
das rom laden könnt ihr hier.

das rom lässt sich per CWM installieren.
denkt dran, dass alles was ihr eurem telefon antut auf eigene gefahr passiert.

Habe mir mal den ROM installiert. Wo finde ich den Play Store oder gibt es ihn nicht? Sieht sehr schön aus die ROM. Der launcher der voreingestellt ist, ist das eine Vollversion? Ich hbae am Anfang die meldung bekommen, 30 Tage Testversion. Was ist das für ein Launcher?

ja das ist eine 30 tage version. keine ahnung was sich der ursprüngliche ersteller der rom dabei gedacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mal die ROM aus Post #317 von cpushreder auf das One installiert. Ging alles ohne Probleme. Nun habe ich aber festgestellt, dass ich wenn ich ein Eingabe mit der Tastatur mache die nicht richtig funktioniert. Also über den Play Store eine andere Tastatur-App installiert, Problem bleibt das gleiche.

So nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Habe das One mittels eines Backup zurückgesetzt. Meldung kam erfolgreich. One neugestartet und nun kommt immmer kreisbooten. Was mache ich nun. Komme auch nicht in den CWM. Kann mir da jemand helfen, dass ich das Ding wieder zum laufen bekomme? Danke.

Hast mal probiert den Akku für 30 min raus zunehmen?

@ Androide78

Ne habe ich noch nicht gemacht. Werde ich mal probieren. Besteht die Möglichkeit mittels Odin den CWM wieder drauf zumachen denn ich komme ja nichtmal in den CWM.

hat schon jemand das cm rom aus dem Russenforum probiert?

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App

Margott schrieb:
@ Androide78

Besteht die Möglichkeit mittels Odin den CWM wieder drauf zumachen denn ich komme ja nichtmal in den CWM.

Odin??? Never! Du brauchst das SPFlashtool dazu, wenn es nicht mehr bootet.

[MTK65xx] Flashen einer Firmware mit SPFlashtool [Schnellanleitung] | Chinamobiles.org

Du kannst aber mal versuchen während dem Bootloop die Vol+ Taste gedrückt zu halten, dann sollte es beim nächsten reboot ins Recovery booten. Ansonsten Akku raus und wieder rein, dann Power und Vol+ gleichzeitig gedrückt halten bis du im CWM bist. Eventuell muss es dabei am PC oder Ladegerät hängen. Manche Modelle brauchen zum Kalt Start in den Recovery / Factory Modus eine externe Stromquelle.
Wenn du im CWM Recovery bist, dann mach nen Full Wipe (Dalvik (advanced), Cache, Factory Reset). Dann das Backup wieder einspielen, sollte klappen ;)

@ *rWx*

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Also mit den Tastenkombinationen alles probiert. Immer nur kreisbooten. Jetzt habe ich mal was Du noch vorgeschlagen hast, dieses Tool installiert. Nun werde ich gefragt, ich soll eine Scatterdatei laden. Wo finde ich die und wie sieht die aus (Dateiendung).

Hallo Margott,

eine passende Scatter (txt) ist in ROMs für das Flashtool enthalten. Schau mal bei needrom.com, da gibts einige ROMs für das One :)

Hier zum Beispiel...

http://www.needrom.com/mobile/cubot-one/

• Danke
Reaktionen: Margott
Hallo,

so nun läuft das Ding wieder. Habe von needroom eine runtergeladen. Ging wunderbar mit dem Tool. Nun besteht aber das Problem das die "A" und "F" Tasten nicht mehr funktionieren. Hat jemand auch das Problem?

Welche sind die "A" und "F" Tasten?

@ sunfreak1

Welche sind die "A" und "F" Tasten?

Na wenn ich z. B. mich bei Googlemail anmelde mit Namen und Passwort, wird ja dann auf den Bildschirm die Tastatur eingeblendet. Und da geht die A und F-Taste nicht