Sammelthread Custom Recovery, Firmware, Tweaks, etc für Cubot One

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja genau, das mein ich.
ich mag miui nicht sonderlich... wenn ich das Design und die eingeschränkten Möglichkeiten will hol ich mir n Apfel-Handy ;)

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App

naja, so richtig warm bin ich mit MIUI auch noch nicht geworden. Läuft denn die Stock Rom soweit problemlos? Bin halt ein großer Fan von Customized Rom´s(speziell eigentlich von CyanogenMod, aber naja).
Mit dem anderen Launcher und ein wenig Modifikation wird es ja besser, aber werde dann warscheinlich wieder zurückwechseln...

kann jemand von der v0.6 ein nandroid hochladen?!

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App

Wieso habt ihr denn MIUI auf dem cubot one ? Kam das Telefon so ? .....

Und noch Frage.. Fotos mit LED Blitz haben bei mir alle einen weiss es Schleier vermutlich weil sich das Licht am Rand um die LED bricht da die LED zu tief sitzt ? Hat mal jemand ein Bild wie tief die led bei euch verbaut ist.?

@Nachor
Das MIUI ist von XDA und hat uns freundlicherweise Maximus1a zur Verfügung gestellt.
MIUI ist sehr an IOS angelehnt, läuft sehr flüssig, aber hat mit dem Xposed Framework Probleme und ist halt ein wenig "speziell".
Bei mir sitzt die LED ziemlich plan, bei bedarf kann ich auch gern noch ein Foto machen.
http://forum.xda-developers.com/member.php?u=1124043

@ sunfreak1: das xposed funktioniert mittlerweile, aber wenn man dem ganzen nicht so ganz traut (wie ich) kann man auch WSM nutzen. ist so ne art fork des xposed und wurde speziell für MIUI angepasst.

@ Nachor: die kamera app des stock rom asst nicht zu den treibern der kamera. es gibt aber eine sehr gute alternative kamera app.
[APP] [31.08.2013] [UPDATED] Lenovo Super Camera v3.5 w/o phone calling - xda-developers
die kompensiert ganz gut das zu dunkle bild bei schlechten lichtverhältnissen.
bei mir sitzt die LED fast ganz plan mit dem cover.

@ cpushreder
klappt es denn mit WSM die ButtonLED als Notification LED zu nutzen?
Und wie kann ich bei MIUI die Optionen für den Powerbutton hinzufügen(zb. Bildschirmfoto, Neustart ins Recovery)?
Eventuell kann ich ja doch mit MIUI warm werden;)

ja das kannst du dann machen..... naja bei dem LED kram kann ich das nicht so genau sagen.
du hast nachdem du es eingestellt hast einige möglichkeiten dein system neu szu starten.
was willst du mit dem screenshot im power button? hast doch die möglichkeit es komfortabel über die schalter der statusleiste zu machen.

hat einer von euch die Tasten LED unter MIUI zum spielen gebracht(also als Benachrichtigungsanzeige)? ich pack das irrgendwie nicht... ich dachte mal ich habe es, aber dann hat sich nur das Handy neugestartet:(

das sind Treiber genauer gesagt universal adb Treiber das dein Handy erkannt wird?

Nachdem ich dacht, ich hätte mir MIUI endlich so eingerichtet das alles funktioniert musst ich festellen, das wenn ich einen anderen Launcher nehme ihm eine Telefonapp fehlt(Anrufe sind somit nur aus dem Verzeichniss heraus möglich) und ich bei Whatsapp den Nachrichtenton nicht verstellen kann. Nun ja, es sollte ja bald eine neue Version kommen, oder?

aktuell gibt es ein paar probleme mit anderen geräten die als basis für meine MIUI roms dienen. von daher kann ich nicht sagen wann die nächste version von mir zum download bereitgestellt wird. wäre ja doof wenn die probleme größer als kleiner werden, nur um eine neue versionsnumer zu haben.

joar, stimmt schon.

Handy-Network schrieb:
Geht beim cubot one das rooten via framaroot.apk auch?
Hallo Handy-Network,

fast Du es mittlerweile mit framaroot probiert?

Gruß

akapuma

geschafft zwar nicht wirklich mit euerer hilfe aba den treiber hab ich dank euch :D

Zuletzt bearbeitet:
Sunliqhtz schrieb:
geschafft zwar nicht wirklich mit euerer hilfe aba den treiber hab ich dank euch :D

Und woran hat es genau gelegen? Infos wären nschon nicht schlecht. :thumbup:

also wenn man das cubot anschließt dann ist in der infoliste (ganz oben links) ein zeichen da .... vorrausgesetzt USB debugging ist dann dann zieht man runter....und geht auf die option mit dem Usb-bild... in dieser sind wiederrum einige optionen und man muss dann auf mediengrät(MTP) umstelln... davor war es auf USB speicher...und so hats dann bei mir geklappt

hi leute,
ich stelle vorerst die produktion von roms ein.
die quellen aus denen ich meine basen beziehe schaffen es zur zeit nicht anständige roms zu liefern. aktuell kann man sich zwischen FCs, teilweise nicht funktionierende hardware, nicht startendes telefon und nicht vorhandenem speicher entscheiden. teils bekommt man auch mehreres zeitgleich.
wenn mal wieder eine basis erscheint, welche nicht beim ersten betrachten schon probleme aufwirft, werde ich natürlich ein neues rom veröffentlichen.

ich danke für euer verständnis.

sunfreak1 schrieb:
Viel Spaß mit deinem Cubot One
"eroot" rootet ebenfalls hervorragend - in Sekunden.

Gruß

akapuma

Sollte man aber nur machen wenn man die T Version hat