Nach Öffnen des Cubot funktioniert die Lautstärkentaste nicht mehr korrekt.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blacksaw

Neues Mitglied
0
ich habe ein problem mit der lautstärkentaste meines cubot ones.
nachdem ich es geöffnet hatte und die frontkameralinse gesäubert hatte, die durch die arbeit verstaub war, und das handy wieder zugeschrauvbt hatte, merkte ich, dass der volume- button nicht funktioniert.
der volume+ button allerdings schon
nachdem ich seit 5 stunden daran herumbastel und auf keinen grünen zweig komme, bin ich am verzweifeln.
die kontakte sind da, das metallplättchen ist nicht eingedrückt und ich habe es auch schon mit "hilfen" (kleine plättchen au pappe oder klebestreifen auf dem button drauf oder auf der rückseite des schalters, damit man es beser drücken kann). aber es funktioniert überhaupt nichts. seltsamerweise funktioniert es immer perfekt obald ich den kleinen schalte zwischen daumen und zeigefinger nehme und dann zudrücke. aber sobald ich es zurück in die dafür vorgesehenekuhle lege funzt es wieder nicht richtig. manchmal funktioniert es zwar, aber sobald ich das gerät wieder zugeschraubt habe geht wieder nur der untere.
ich bin am verzweifen!!!!!! :angry:
HELFT MIR BITTE

Hatte meins auch offen, wegen der Kamera und mir viel auf, das der Power Knopf zwar gedreht werden kann, aber dann kein Druckpunkt vorhanden ist!

Also Power Knopf gedreht und der Druckpunkt war da!

Die Lautstärkeleiste hab ich ins Display vorher eingehängt, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob die schmale oder dicke Seite zum Display gezeigt hatte! Zu 99 Prozent würd ich behaupten das es die schmale Seite zum Display war, andersherum glaub ich, sah es komisch aus!

Probiers mal, ob du es drehen kannst und ob es dann funktioniert!

ich hab ein problem bei meinem cubot one undzwar funktioniert die taste s und y sehr oft nicht... wenn ich etwas schreibe ... auserdem macht es sich oft selbstständig und öffnet immer zeiteinstellungen(meistens) manchmal auch etwas anderes je nachdem wo ich gerade bin... und scrollt wie blöd und öffnet alles mögliche und ich kann nix dagegen machen auser warten und auf standby schalten....nach ner zeit geht es wieder. kennt jmd das problem? auf werkseinstellungen hab ich es schonmal gemacht ... hat nicht geholfen... auser ich hab was falsch gemacht
help pls !!! :thumbsup:

ja das ist wenn du mit fettigen oder nassen fingern auf den bildschirm tippst. so wars bei meinem. einfach auf standyby schalten und den display reinigen.

viel glück :thumbsup:

wenn das mit den lautstärketasten nicht so klappen will wie sonst, dann hast du wohl die wippe verdreht, oder nicht richtig eingepasst.

die beiden punkte auf dem display im tastaturbereich können von einem nicht fest sitzenden kabel kommen. wenn das der fall ist, hast du aber an anderen stellen auch noch tote bereiche.

und was soll ich jetzt tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: