Diskussionen zu Firmwares

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der reboot ist gewollt. im updater script habe ich die anweisung drin nach der installation das telefon neu zu starten.

evtl. ist eine einstellung in der build.prop nicht optimal.
wenn du das zip file öffnest, dann hast du im ordner system die datei build.prop.
öffne die mal mit notepad++ oder einem anderen editor, der auch zum scripten genutzt werden kann und lösche alles nach...

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
speichere es und versuche damit das rom nochmal zu installieren.

das dein telefon gerootet zu dir kam ist nicht so toll, es war also schon mal in händen eines kunden. warum das teil dann zurück ging ist nun die frage. so lange jedoch keine einschränkungen bei normaler nutzung eintritt, kann man aber nicht von einem defekt ausgehen.

okay ich weiß jetzt nicht mehr weiter
habe es jetzt so gemacht wie du gesagt geschrieben hattest und neu geflasht
einzinster unterschied jetzt blinkt das Cubot Logo nicht mehr sondern bleibt leuchtend stehen.wie kann das sein das ich bloß Probleme habe

Ich hatte es vom ChinaMann schon gerootet gekauft ist schon neu

letzte Idee
kann es am am Cubot-One_Touch_recovery_6.0.4.4.img liegen was ich nutze?
mit welcher Version flasht ihr denn wenn ich fragen darf.

ich nutze sie alle reihum, da ich ja auch alles gemacht habe. ;-)

ich versuche jetzt mal die CWM CUBOT-ONE_recovery_6.0.3.6.img
und mal das MIUI 3.10.11 V2 EN_CN_DE_CZ_SI_UA_ES.zip
zu flashen
wenn das auch nix bringt bin ich echt am ende :mad:
:mad: ********************************* :mad:
so ich verstehe die Welt nicht mehr
wie gesagt habe es gerade in der oben genannten Kombination
geflasht und wieder beim booten mit ständigen neustart hängen geblieben
warum?wo kann noch ein Fehler liegen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ja nicht viel Ahnung, aber sollte es nicht vielleicht mal neu gerootet werden?

termite99 schrieb:
Hi,

ich habe ja nicht viel Ahnung, aber sollte es nicht vielleicht mal neu gerootet werden?
Die Idee hatte ich auch schon weil ich es ja gerootet vom ChinaMann gekauft habe, aber wenn es nicht root hätte könnte ich ja nicht das CWM einspielen oder liege ich da falsch?
Meine Ahnung hat bis jetzt jedenfalls dazu gereicht meine HTC zu rooten aber wenn ich falsch liege bin echt für jeden Tipp dankbar

checke es doch einfach mit dem basic root checker.
davon aber mal abgesehen, ist das nach einem flash eines anderen roms eh hinfällig.
die miui roms bringen ihren eigenen root manager mit.

so habe es mit dem root checker basic geprüft und alles grün

eine Fehlermeldung wäre mir ja lieber dann wüsste ich woran ich bin
also root habe ich

das du root hast/bist, davon bin ich ausgegangen.
ich kann dir anbieten das ich mir das mal ansehe.

@cpushreder
im Moment bin ich für jeden Vorschlag offen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals CWM installieren:?

Hier die Steps wie es bei XDA steht!
Was ist denn mit "klick already prepared files gemeint " ? Stehe da gerade auch dem Schlauch

Danke

- grab MtkDroidTools
- attach your phone
- let it be recognized
- klick "root, backup, recovery"
- klick allready prepared files
- klick recovery and boot button
- cancel rom selection
- select your recovery file
- klick yes
- klick yes to boot in recovery

also ich habe CWM in der Versionen
CUBOT-ONE_recovery_6.0.3.6
Cubot-One_recovery_6.0.4.4
Cubot-One_Touch_recovery_6.0.4.4
installiert was ja immer einer neu Installation nahe kommt.
habe es immer über Mobileuncle MTK Tools
eingespielt. über Recovery Update dann die cwm*.img von SDCard ausgewählt reboot und fertig
***********************************************************************************
so ich habe jetzt noch mal nach Anleitung gerootet

jetzt fällt mir nix mehr ein was ich noch machen kann

Zuletzt bearbeitet:
@ comp2000: ich schaue mal ob ich die tage ein minimal android ohne miui machen kann. vielleicht geht das ja dann bei dir.

mein umbau zur induktionsladung ist fertig. doof nur das unser telefon so mies ist, dass es eines der wenigen telefone ist, die sich so massiv durch das magnetfeld stören lassen. habe ich die spule 5cm vom gerät weg ist alles toll. habe ich sie im gerät, entwickelt es ungeahnte möglichkeiten. FU CUBOT. danke für solch einen haufen müll.

also mal im ernst, das gerät ist so billig konstruiert, wer es noch nicht hat, sollte es sich nicht zulegen. diese erkenntnis ist bei mir leider erst spät gekommen, aber ich bereue den kauf dennoch nicht. ich konnte mit dem teil viel lernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: termite99
habe ich auch probiert, Ueber Mobileuncle ausgewählt, aber danach komme ich nicht in den cwm Modus beim starten ? Falsche Tastenkombination ??

so weit ich weiss geht das nicht. ich bin der meinung mal von einem der MIUI germany jungs gehört zu haben, das der launcher (miui home) nur portrait unterstützt.

nun gut, das ist schade...
eine andere sache, ich habe die neuste miui version von xda genommen, aber mein handy wird nicht als wechseldatenträger bei windows mehr angezeigt, was kann ich da verstellt haben, oder ist das ein bekanntest problem?

habe mal die original firmware eingespielt und es läuft ohne probleme über usb.
muss mann bei miui eine sd-karte drin haben?
Ich habe miui einfach über cwm eingespielt, ohne irrgendwelche extras...
Benötige ich unter Windows andere Treiber für MIUI,
ich versteh das nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
"MIUI" ist nur der aufsatz, also launcher und ein paar features.
die basis ist android. somit ist es egal ob du eine SD drin hast oder nicht.
auch die treiber sind überall die gleichen, ausser beim preloader. den wird man aber nur sehen wenn was ganz gründlich schief ging oder man das rom per SP flash tool installiert.

Also MIUI läuft jetzt ganz gut, dass mit dem USB läuft jetzt auch.
Was ich anders gemacht habe, keine Ahnung, ich habe einfach nochmal die neuste Version geladen und jetzt geht es(Debuging ist ausgeschaltet).
@cpushreder Vielen Dank, mach weiter so. Wenn ich dir helfen kann sag bescheid:)