Allgemeine Diskussion zum Cubot One

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab jetzt auch da getestet wo beide Handys Empfang haben....das Cubot One hat immer 1 bis 2 Balken weniger. Kann man da was machen ?

@orbi Ich denke mal nicht Da es wahrscheinlich an der Antenne liegt. Theoretisch könnte man sich vlt Was basteln das man eine bessere Antenne hat würde davon aber lieber die Finger lassen.

Das heisst man kann das Handy nur da gebrauchen wo ich super Empfang habe.
Haben andere Cubot one denn keine Probleme mit dem Empfang ?

Also ich hab Guten empfangen hier kommt ja auch immer drauf an was für ein Netz du hast bei mir ist d 1 d2 Und o2 bestens E plus hat eh ein scheiß Netz.

Was Hast du für ein Netz?

Ich hab D1 und mit meinem anderen Handy mit der selben Sim-Karte auch guten Empfang.

Ja wie gesagt China Handys sind meistens schlechter bei Gps Und Antenne

kann mir einer sagen, wie ich bei der stockROM den Launcher so wechsel, das er sich die Windgets merkt, bei mir sind die nach einem Neustart immer wieder weg;-(

Ich benutzte den Nova Launcher,zwar wird der vlt 1-2 mal am Tag beendet da dieser nicht als standard Launcher eingestellt werden kannm hab aber auf den Stock Launcher die Verknüpfung vom Nova drauf also ist das ne Sache von 1 sek.

Man soll auch mit Titanium Backup den Stock Launcher einfrieren können hab ich aber noch nicht gemacht.

weis keiner mehr was zu meinem problem???? oder mach ich es überhaupt richtig? 2 kommentare drüber***

Hi Leute, ich habe zwar kein Cubot One aber ein GT99.
Ich gehe davon aus, dass das GPS das gleiche ist.

Heute bin ich durch die Stadt gezogen und habe eine Entdeckung gemacht, die ich teilen möchte:

Mit allen tweaks habe ich ein Signal von max 22-25 in einer zeit von 20s bis 10 minuten.
Heute habe ich bei einer Pause das GT99 auf einen Mülleimer gelegt (diese hässlichen grauen metallenen die es überall gibt) und *zack* sprang mein Signal bei 3 Satelliten gleichzeitig auf ca. 35...... ich habe das handy weggenommen und das signal viel zurück auf unter 20.....

ich habe diesen vorgang bestimmt 10 mal wiederholt, weil ich es nicht glauben wollte. Die kontaktstelle musste an der spitze zwischen kamera und usb-port sein. zu hause habe ich das handy cover entfernt und ein dünnes stück draht genommen und an die entsprechende stelle festgemacht.

Jetzt ist mein Fix nach 20s bei einem signal von bis zu 39 (rekord!) und das beste: ich erhalte endlich auch ein signal im auto!

Also:
Cover aufmachen und die lücke zwischen usb-port und kamera/power knopf finden. dort findet ihr zwei pins, befestigt am linken einen dünnen draht (ich hab einen genommen, mit den man gefrierbeutel zudrehen kann). Fixiert den draht mit etwas klebeband und stetzt das cover wieder drauf und freut euch auf endlich vernünftige GPS signalstärken
(ein noch besseres signal erhaltet ihr, wenn der draht aus dem gehäuse ragt - das sieht aber nicht nur beknackt aus, sondern stört auch etwas)

Ich habe die ganzen seiten nicht durchgesehen, ich war von der entdeckung so geflasht, dass ich sie gleich teilen wollte. falls schon vorhanden: sorry für dppelpost und löschen ;)

• Danke
Reaktionen: yogho57
Androide78 schrieb:
Ja wie gesagt China Handys sind meistens schlechter bei Gps Und Antenne
Kann man da denn in Bezug Antenne was machen ?

antenne, gps und wlan/bt funktionieren auf die gleiche weise.
der gps "mod" ist für alle 3 anwendbar.

cpushreder schrieb:
antenne, gps und wlan/bt funktionieren auf die gleiche weise.
der gps "mod" ist für alle 3 anwendbar.

Wie Könnte man denn die Antenne modifizieren damit ich einen guten Empfang habe.

Hast du denn wie ich schon öfters geschrieben habe das Kabel mal getauscht und andere USB Plätze getestet?

Evtl auch mal einen anderen PC testen um auszuschließen das es an deinem PC liegt.

• Danke
Reaktionen: Sunliqhtz
Für das Problem mit der GPS Antenne, dass ich gestern gepostet habe, habe ich mittlerweile auch eine Anleitung mit Fotos gefunden (so muss ich keine machen :D )

Wie gesagt, mit dieser Methode habe ich jetzt sogar in meiner Wohnung generell ca 6 Satelliten mit einem Signal von 25-30 nach einem Fix von unter 30s.

Ich weiß nicht wie die Rückseite vom Cubot One aussieht, aber beim GT99 klappt es super (leider erhält man die optimalen Ergebnisse nur, wenn man den Draht aus dem Gehäuse ragen lässt - da werde ich mir in den nächsten Wochen noch was einfallen lassen müssen.)

Hier die Anleitung, dich dazu gefunden habe :

How to fix cubot gt99 GPS. Software and Hardware (antenna) |

sunfreak1 schrieb:
kann mir einer sagen, wie ich bei der stockROM den Launcher so wechsel, das er sich die Windgets merkt, bei mir sind die nach einem Neustart immer wieder weg;-(

Hallo,

Apps die beim Systemstart bereits gestartet werden sollen, bei Widgets die nicht auftauchen, Themes die nicht angewandt werden:
App über die Appinfo auf den internen Speicher verschieben, dann klappt das.

Gegebenenfalls den Standardinstallationsort über Einstellungen-Speicher ändern.

(Ob's bei MIUI genauso ist kann ich nicht sagen...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe mir ein Cubot One gekauft und folgende Problem. Ich habe 2 Sim-Karten von o2. Wenn ich die einlege werden sie zwar erkannt und ich werde auch nach den PIN-Nummern gefragt. Aber ich kann fast nie telefonieren, mich anrufen lassen oder eine SMS schreiben. Nur selten funktioniert das mal. Die Anzeige zeigt jedoch guten Empfang an. Am Handy habe ich nichts softwaremäßig verändert. Ausgepackt - Karten rein gesteckt. An anderen Handys funktionieren die Karten. Hat jemand eine Ahnung wo da der Fehler ist?

@cpushreder vielen dank trotzdem, das Cubot ist ein gutes handy zu einem tollen Preis und durch deine tweaks wirklich gut nutzbar
@BauGrap gute frage, auf anhieb wüsste ich nicht woran das liegen kann, eventuell musst du mal ein wneig googln