Allgemeine Diskussion zum Cubot One

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sunfreak1 schrieb:
@termite99
also meins läuft super. im letzten drittel ist der Akku schnell platt, ansonsten ist alles gut.
Welche SoftwareVersion hast du drauf, klingt als ob ein Modemupdate das Ganze beheben könnte;-)

Hi,

ich habe die Baseband Vers._ MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P6,2013/06/26 21:17

Build-Nr: :G800_Cobot_D1_V0.6_20131009_MJK

Sollte eigentlich das neueste sein oder?

Mit dem Akku habe ich keine Probleme. Da bin super zufrieden mit.

Gruß

sunfreak1 schrieb:
für alle zubehör und erstazteile würde ich erstmal bei banggood vorbeischauen, habe mit dort die schwarze geholt und finde sie super.
Sie ist matt und auch nicht rutschig;-)

hat jemand wifi therering hinbekommen, ich kann es aktivieren, aber wo finde ich das passwort?

1. Wie war die Seite von der Lieferzeit her?
2. Kannst du mir den Link schicken, ich finde auf der Seite nur einen Artikel, bei dem man sich die Farbe nicht aussuchen kann? o.O

3.Ich denke mal, das Password wir das gleiche sein wie das vom Hotspot (einfach auf Hotspot klicken -> Hotspot einrichten und dann bei Password anzeigen einen Hacken setzen)

Hatte gar nicht gesehen, dass das hier schon so viele Seiten hat.
Hab mir jetzt jede einzelne durchgelesen, bin aber nicht schlauer draus.

Einer hatte ein Problem mit seiner O2-Karte, aber die funktionierte ja mal.

Die Anleitung, die dazu gepostet wurde, ist doch für ein ganz anderes Handy, jedenfalls existiert dieses Menü bei meinem Cubot One nicht.

Hatte schon mit dem Hersteller das Telefon getauscht, weil er meinte, bei ihm in China würde das Handy top funktionieren.

Mein Cubot One ist ein rotes, also eines mit "T".
Was bedeutet das nun genau?

Ich hatte noch wo anders angefragt, und da meinten die, dass sie gar nichts mit dem Handy machen mussten, nur Karte einlegen und "bäm" funktionierte.

Ich hab echt keine Ahnung von Technik, oder von Smartphones, ich hatte noch nie eines.

Was soll ich da jetzt machen?

Hab auch eure ganzen Begriffe gegoogled, aber ich verstehe das alles nicht.
Außer das Rooten was damit zu tun hat, dass man das Betriebssystem individuell für sich verändern kann.

Kann mir bitte jemand helfen.

Hat jemand es mit WinSim benutzt? Soll es überhaupt funktionieren?

Ich kann anrufen bzw angerufen werden nur wenn Internet durch H, G usw aktiv ist. Sobald ich es ausschalte bin ich nicht erreichbar.
Wenn ich WiFi benutze geht H oder G weg und kommt nie wieder zurück, sogar wenn wifi schon ausgeschaltet ist.

Habe es bei V0.6 und bei V0.4 ausprobiert. Habe auch 2 Handys und die beiden haben das gleiche Problem. Meine Idee ist nur, dass ihm WinSim nicht gefällt obwohl es gleiche bei O2 sein sollte.

@xelth
das klingt eher nach einem Problem in den Einstellungen. Schau mal unter SIM-Verwaltung, ob bei Sprachanrufe die richtige SIM-Karte augewählt ist.
Du hast dir gleich 2 Cubot´s geholt?

Mein neues Cubot One hat noch "Baseband-Version" V6P6.

Was bringt die Firmware "Modem V6P8" und wie installiert man sie?

Ist das die Firmware für die Telefon-Hardware?

@buster76
Amazon weiß ich nicht aber die anderen fehler hab ich nicht alles i.o.

Ich habe mir ein cubot one mit 1,2 ghz gekauft.Mein device info zeigt aber 1,5 Ghz an.Und der prozessor wird auch mit MTK MT 6589 angezeigt.

Hallo!

Da jetzt ein eigenständiges Unterforum für das One angelegt wurde, bitte ich darum alle Themen in seperate Threads auszulagern.

Es dient der Übersichtlichkeit und somit findet man Probleme und Lösungen dazu dann anhand der Suchfunktion einfacher.

Sollte dieses nicht gelingen, sehe ich mich gezwungen, den großen Thread temporär zu schließen.

Danke für euer Verständnis und ich zähle auf eure Mitarbeit.

Grüße Jörg

Wie angekündigt haben wir diesen Thread etwas zerpflückt und viele Themen herausgelöst / extrahiert. Bitte bei neuen Fragen bitte die bestehenden Threads sichten und dann ggf ein neues Thema eröffnen.

Danke

Zuletzt bearbeitet: