Root und Twrp für Cubot Note S

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also muss ich bei den scatter files die customrom/twrp reidrücken ??oder was??:(

Geht das rooten nicht auch einfacher?

So habe jetzt TWRP geflasht und der ''touch'' geht nicht....GEILO

Steht hier im Forum. Maus dran per USB-OTG.

Lesen!

Ja habe ich schon gelesen ....
[doublepost=1471791987,1471791896][/doublepost]+kurhaus_ du machst es mir echt schwer.... :C
[doublepost=1471792247][/doublepost]ich habe jetzt einen reboot gemacht und teamwin ist wieder runter wie bekomm ich das jetzt hin ....(ich bin kein profi)

@MarcCS Immer noch: Lesen! Hier findest du eine Recovery, wo der Touch funktioniert und auch das Rooten der letzten Lollipop Firmware: Root und Twrp für Cubot Note S

hat bei mir auch nicht funktioniert....
[doublepost=1471795132,1471794809][/doublepost]das hat nicht funktioniert hab jetzt TWRP Cobot Note S aus needrom nochmal zum 4 mal geflasht und jetzt gehst.Trozdem danke :D

das problem mit dem touch liegt an der geänderten hardware bei cubot für das note s.
dazu benötigt man ander flashfiles siehe post #58
die neuste chainfire supersu kann ja später nachezogen werden.
probiert das mal aus. danke in diesem zusammenhang nochmals an "der ausprobierer"

plasma92mz schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Habe mal versucht die TWRP 3.0.2 für Android 6 per Flashtool zu Flaschen. Leider bleibt aber beim Starten ins Recovery der Bildschirm kurz schwarz und bootlooped dann.

Hat jemand mal eine funktionierende Version dieser Datei? Die hier im Thread sowie auf Needrom gehen bei mir nicht. Oder hat wer etwas aktuellere vielleicht zur Hand?!

Danke

Beide Dateien funktionieren bei meinem Note S problemlos.

@kurhaus_ Danke für die Info. Anscheinend funktioniert es bei allen anderen auch. Jetzt Frage ich mich, was ich falsch mache, ... komme nicht drauf

@Micinicon, es gab bei einigen geräten mit wohl anderer hardware verbaut durch cubot, probleme...
ich benutzte die files aus beitrag #58 #69, kurhaus_ hatte da auch probleme.

@Minicon Cm 12.1 oder die offizielle von Cubot? Noch ne Frage funktioniert bei euch in Cm12.1 der Playstore?wurde von einigen Nutzern beschreiben.

@plasma92mz ... Also bin ich einer derjenigen, die ein verpfuschtes Cubot haben :biggrin:?!

@MarcCS ... Weiß zwar nicht, was Cyanogenmod oder Stock mit dem nicht funktionieren von TWRP 3.0.2 Android 6 mit meinem Problem zu tun haben aber ich benutze Stockrom.

Cyanogenmod hat die Jahre für mich nachgelassen. Irgendwie haben die die letzte Zeit gepennt habe ich das Gefühl. Damals waren sie neu und daher Innovativ - jedoch wars eben in meinen Augen das mal :blink:

@Micinicon, kommt zeit kommt rat mit cm... mein cubot hat auch andere hardware (touchscreen)
ich lege mir das als ersatz ins regal und konzentrier mich der zeit auf ein redmi note 3 pro mit lte band 20...

Du könntest aber auch testweise die Dateien von der Stock nehmen für den Touchscreen. Weiß leider im Moment nicht welche das sind weil ich auf Arbeit bin. Kann aber heute abend mal schauen. Ansonsten mal google fragen.

@Jaschi, wäre schon echt klasse das cm12.1 was derzeit bei needrom existiert weiter zu entwickeln...
der playstore lief definitiv nicht ich müßte es nochmal installieren und genau sehen was da noch hakte...
ein paar russische texte gab es noch bei der einen oder anderen funktion wenn ich recht erinnere...

Tausche mal die libinput.so aus der stock mit der aus deiner custom Rom .
Aber vorher sichern. Findest du in system/lib . Ist ein versuch wert.
Ich hatte eine Zeitlang CM12.1 drauf, funktionierte alles bis auf das meine Handy sich aufhängte was mit GPS zu tun hatte.
Playstore funktionierte auch.
Was mir bei den roms mit cm12 nicht gefällt ist die speicher Aufteilung. da bin ich noch am tüfteln. brauche mein Handy jeden tag und da hab ich nicht so viel zeit und auch keine laune immer wieder auf die stock zu gehen.
bei allen roms die als Grundlage cm12.1 benutzen ist der speicher vertret, das heist das bei der stock die ext. sd karte die 0 ist und die interne die 1 ist. bei cm12.1 ist das umgekehrt, das bedeutet das whatsapp und camera alles auf die interne sd karte speichert, genau wie Navigon. Das gefällt mir nicht. Die Lösung scheint im Kernel zu liegen.

• Danke
Reaktionen: plasma92mz
@Jaschi werds probieren, wenn ich bissel zeit habe, weil derzeit einiges an vermessungsaufträgen,
da muß das cubot laufen und da ist wenig zeit zu testen - danke an dich für den tip...
speicher verdrehung stimme ich dir zu aber mich würde es im moment nicht stören...