Root und Twrp für Cubot Note S

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das stimmt,habe ich im Moment keine Erklärung dafür.Es müssen natürlich installationsfähige zip-Dateien sein.Kannst du diese denn im Dateimanager auswählen?
Beide Versionen unterstützen die Touch Funktion.

Also da hab ich auch keine Erklärung im Moment.
Habe über das TWRP das xposed-v80-sdk22-arm.zip, und die PDB-ABST_v5 tweaks instaliert ohne Probleme.
Der Rest das heist Sicherung erstellen und auch wieder zurück spielen funktioniert alles super.

Also die Zip Dateien habe ich überprüft die sind in Ordnung. Was mich jetzt irritiert ist das TWRP bei mir keine Touchfunktion hat . Vielleicht komme ich nicht ins richtige Recovery.
[doublepost=1462442903,1462440444][/doublepost]So habe TWRP zum X mal neu geflasht und siehe da jetzt erscheint auch das richtige mit Touch. Werde nachher noch die Zip Dateien testen.
Trotzdem danke für die Hilfe.
[doublepost=1462443818][/doublepost]Habe die Zip Dateien jetzt auch problemlos installieren könne. Super jetzt klappt alles und ich kann endlich Xposed installieren.

Damit es keine Probleme gibt noch die Datei "recovery-from-boot.p" (sofern vorhanden) im System Ordner löschen.

Ja habe ich schon gemacht.Das war wahrscheinlich auch mein Fehler. Danke für den Tipp.

Also zur Verständnis nochmal. Bei manchen Handys bleibt diese Datei im System. Die sorgt dafür das das Handy ins original recovery bootet. Also vermute ich mal das du nach dem flashen von twrp das Handy erst neu gebootet hast und dann von da aus ins recovery wolltest. Da diese Datei aber noch im System war bootete das Handy aber ins original recovery.

Genau so war es. Und jetzt läuft alles einwandfrei. Wie gut das es Foren gibt bei dem einem geholfen wird.

Dann ist ja alles gut. :)
Pass bei dem xposed auf das du die richtige Version nimmst.

Habe die richtige genommen jetzt läuft alles prima.

Windows 10 MTK VCOM USB Drivers for 32 & 64 bit + Drivers installation tutorial – Laurenţiu Miheţ

Hier ist eine Anleitung für die USB Treiber unter Windows 10.
Das Gerät wird nur für 2 sekunden erkannt, das reicht aber.
Man klickt im SP Flashtool auf Download, und danach schliesst man erst das Handy an.

Ich bin jetzt so vorgegangen:
1. Entwickleroptionen freischalten
2. enable OEM unlocking
3. USB debugging direkt mit (keine ahnung warum).
4. USB Treiber installieren.
5. Mit dem SP Flashtool die neueste Stockrom geflasht.
6. OTA Update 20160411
7. Mit dem SP Flashtool TRWP geflasht
8. im TRWP den usb speicher gemountet.
9. Superuser zip draufkopiert
10. Superuser über TWRP installiert.

Ganz so einfach wars nicht. Anfangs hat es mehrmals nicht geklappt TWRP zu flashen, wie bei dem Nutzer weiter oben hats irgendwann einfach geklappt.
Zwischendurch hatte ich mir auch noch die Datenpartition neu formatiert und hatte nur noch 2gb, konnte sie dann aber mit TWRP wieder auf ext4 formatieren und dann hatte sie wieder 12 gb frei.

Sobald das Gerät vom SP Flashtool erkannt wird kann man eigentlich munter drauf losprobieren da man zur not immer wieder die Stockrom flashen kann.

Jaschi schrieb:
Dann ist ja alles gut. :)
Pass bei dem xposed auf das du die richtige Version nimmst.

Die hier:
Index of /framework/sdk22/arm/

Und dann nicht vergessen das man die Xposed installer APK von hier:
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v84, 2016/05/03]
Trotzdem noch installieren muss. Nicht wundern wenn da nach dem reboot noch kein Xposed zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,
folgendes Problem ...
Wenn ich genauso vorgehe, wie von Schinken882 beschrieben, kann ich im TWRP den touchscreen nicht bedienen. TWRP wird zwar geladen, aber ab dem Zeitpunkt, wo ich zur Seite wischen müsste, reagiert nichts mehr. Ich kann allerdings mit der Tastenkombination vol - und powertaste screenshots erstellen und mittels powertaste den Bildschirm "sperren"...
Kann es evtl. daran liegen dass ich die Datei "recovery-from-boot.p" nicht gelöscht habe und das handy, während es versucht TWRP zu starten, im Hintergrund bereits wieder den stock bootloader installiert ?
Wie allerdings soll ich die Datei löschen, wenn ich erst durch Rootzugriff (den ich ja über TWRP mittels SuperSu erst installieren möchte) auf den System ordner zugreifen kann ?
Wäre über Hilfe sehr dankbar :)

Liebe Grüße

Habe das selbe Problem wie xailor. Komme ins TWRP aber dann geht nix mehr - keine Touchfunktion.

Normalerweise must du die Datei recovery-from-Boot.p.dis nicht löschen. Durch Installation von supersu wird diese in .bak umbenannt.
Das das twrp nicht funktioniert (touch) ist im Moment für mich nicht nachvollziehbar. Habe mein Handy bestimmt schon 100 mal geflasht und twrp installiert, alles ohne Probleme. Welche Version benutzt ihr. Ich habe die 3er am laufen.

Habe beide Versionen ausprobiert.
Es scheint bei uns ja auch irgendwie anders herum zu sein ... ?
Bei dir funktioniert bei Version NOTE_S_20160526 der Touchscreen nur mit der boot.img von der Version davor, bei uns funktioniert er ohne Probleme, allerdings bei der Version davor nicht.
Vielleicht hat Cubot ne "neue charge" smartphones mit einem anderen Touchscreen raus gebracht .. ? Muss ja irgendeinen Grund haben, dass es u.a. auch diese zwei offiziellen verschiedenen Softwareversionen gibt.
Wollte mittels root eigentlich nur versuchen die EPO Daten für das GPS zu updaten, um eventuell endlich besseren Empfang zu bekommen ...

Hey,
wir brauchen demnach ein TWRP für das letzte bzw. vorletzte offizielle update, sprich NOTE_S_20160526 und NOTE_S_20160711. Irgendwie scheint dort ein anderer Touchscreen Treiber? enthalten zu sein ...
Danke schonmal für deine Hilfe :)

Ich habe mal was gebastelt.Kannst ausprobieren.
In der Tat,die Boot Dateien sind verändert gegenüber der Vorgängerversionen.
MEGA

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und plasma92mz
Hat wunderbar funktioniert ! Danke !
Was ist anders an dieser Version ??

Das ist seltsam. Ich habe auch die neue fw drauf aber mit dem alten twrp, und funktioniert bei mir.

Du hast aber vermutlich die alte boot.img in die neue firmware gepackt ... ?