Note S erkennt RAM nach Flashen nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ThunderOfTanks

ThunderOfTanks

Neues Mitglied
5
Hallo,

Habe nach mehren gescheiterten "Download Only"-Versuchen (habe vom Flashtool die Nachricht erhalten "PMT changed for the ROM. It must be downloaded") die Option "Firmware Upgrade" ausgewählt. Hierbei klappte es augenscheinlich (inklusive der Formatierung im lilanen Balken), aber jetzt startet es nicht mehr.

Jetzt erhalte ich nach Flashversuchen meines Handys die Fehlermeldung "brom error s_ft_enable_dram_fail (0xfc0)"...
Im Log ist außerdem vermerkt der DRAM könne nicht erkannt werden :/

Bin mit meinem eher kargen Wissen am Ende :/ habe es mir kürzlich erst gekauft...
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Albrecht
 
Welche Firmware hast Du zu flashen versucht - könntest Du einen Link nennen? Die scheint nicht wirklich kompatibel mit Deinem Gerät zu sein...
 
Es gibt zwei unterschiedliche Ausstattungen des Note S. Allerdings soll die Stock ROM für beide Varianten ausgelegt sein...
Roms kompatibel? | Cubot Note S
 
Mmh... könnte es jetzt einschicken und behaupten es wäre "einfach so" passiert (kann ja meine Grundkentnisse in dem Bereich verheimlichen;))

Allerdings wäre das schade :/ was könnte denn der Grund sein das er den RAM bzw DRAM nicht erkennt?
Ich kann ja mal schauen ob ich noch ein paar offizielle finde um diese auszuprobieren (will aber aufgrund der Garantie ungerne rooten oder ähnliches vornehemen)
 
Habe es jetzt mit einer anderen geschafft :D

Trotzdem danke für die Hilfe:)
Den Link zur Firmware kann ich wenn ich die Seite wiederfinde ja reinschreiben, für Leute die ebenfalls das Problem haben;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage
Ja, es wäre nett, wenn Du den Link noch ergänzt...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
So... habe jetzt zeit gefunden das rauszusuchen:)
Die Seite auf der dieser Link original gepostet wurde ist mir allerdings schleierhaft...

MEGA

Desweiteren bin ich mir nicht sicher wie sich das auf der alten Version des Note S verhält, da ich die neue zu besitzen scheine (siehe Bild)

InkedScreenshot_20170512-223348_LI.jpg

Ich hoffe ich kann hiermit Leuten bei ähnlichen Problemen helfen:)

Gruß Albrecht:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: omah und Miss Montage

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
924
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.122
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.434
seluce
S
Zurück
Oben Unten