MTK Droid Tools und CNS

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TvonGartzen

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi User und CNS Freunde. Ich bin hier gerade am verzweifeln.
Ich versuche seit Tagen, mein CNS mit MTK Droid Tools zu verbinden.
Ich habe jetzt sämtliche Rom (Stock und Custom) von needrom durch und konnte nur ein Teilerfolg mit der Custom Rom Cubot Note S Resurrection Remix 5.5.9 [LP] von needrom verzeichnen. Diese Rom wurde zumindest vom MTK Droid Tools erkannt, leider aber mit fehlercode.

Nun, weis jemand von euch vielleicht, warum es mit keiner anderen Rom 5.1 - 6.0.1 funktioniert, trotz debugging usw.?

Vielleicht weißt ja jemand Rat oder hat Tipps, woran das liegen könnte.

Danke im voraus.

Gruss
 
MTK Droid Tools wird nicht mehr weiter entwickelt und unterstützt neuere Chipsätze nicht. Oder meinst Du das SP Flash Tool?
 
Hi, ich meine das MTK Droid Tool. Wie ja geschrieben, bei der Custom Rom Cubot Note S Resurrection... Erkennt das MTK Droid Tool ja das Cubot Note S, nur eben nicht unter allen anderen Roms auch nicht die stock Firmware.
 
Als Linux-Nutzerin habe ich mich nicht intensiv mit den Droid Tools beschäftigt, als Flash Tool war es mir neu. Ich vermute, dass die Firmwares verschieden aufbereitet angeboten werden. Einmal als flashbares .zip-File, welches sich über eine Custom Recovery oder MTK Droid Tools aufspielen lassen, oder als zu entpackendes Archiv (.zip oder .rar), bei welchem die einzelnen Dateien per SP Flash Tool aufgespielt werden müssen. Du kannst ja mal in die .zip-Archive schauen: wenn etliche .img und .bin-Dateien enthalten sind, müsstest Du das SP Flash Tool anwenden. Gibt es einen Ordner "meta-inf", so ist die Firmware für ein Custom Recovery ausgelegt.
 
Ja das ist mir bekannt, das MTK Droid Tool benötigt man eher als Rom Backup oder zum erstellen eines Custom Recovery, aber auch als Flashproramm wie SP Flash Tool soll das funktionieren.
Wie gesagt, Flasche ich die Resurrection Rom via TWRP und Städte die Rom und Aktivieren Debugging, erkennt das Droid Tool das CNS. Nur eben nicht bei den anderen Roms. Was mit aber aufgefallen ist, das beim Ressurection Rom wenn ich Debugging aktivieren auch nur Debugging in der Etatusleiste Angezeigt wird, bei allen anderen wird ich noch zusätzlich die auswahloption für MTP, Nur Laden usw. Angezeigt. Konnte es daran liegen?
 
Was willst Du denn genau mit den Droid Tools erreichen? Aber ich denke, Du hast das Problem schon erkannt ;)
 
Naja, ich teste gern vieles aus. Wollte mit dem Droid Tool versuchen eine CWM Recovery für das Note S zu compelieren,
Aber eben unter Android 6.0.x.

Wenn das also daran liegt, das sich die Auswahl zwischen Debugging und die Auswahl von MTP, Nur Laden, usw. Überschneiden und somit sich gegenseitig behindern, so müsste es doch ne Einstellung geben, so das man dieses Fixen kann. Sprich ist Debugging deaktiviert, kommt nur die Auswahl MTP, Nur Laden usw., ist Debugging aktiviert, kommt auch nur die Benachrichtigung Debugging deaktivieren..
Kennst du eine Lösung?
 
Danke..
 
Das MTK DT wurde für Android 4.x entwickelt und ist für SoC bis zum MT6592 (und da schon nur noch bedingt) verwendbar. Das liegt vor allen an der veränderten Struktur von /proc/xxxxx.
Der Entwickler ist verschollen.
Zur Sicherung von MTK SoC nutzt man i.d.R. das MTK SP Flashotool. Dazu gibt es schon eine Menge Beiträge.
 
  • Danke
Reaktionen: TvonGartzen und Miss Montage
Danke
 

Ähnliche Themen

MarcCS
  • MarcCS
Antworten
0
Aufrufe
623
MarcCS
MarcCS
MarcCS
Antworten
6
Aufrufe
1.922
ThunderOfTanks
ThunderOfTanks
foxie134
  • foxie134
Antworten
1
Aufrufe
2.086
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten