WICHTIG !!! FÜR ALLE !!! Cubot Max /Root/FWs/Flash/Anleitungen !

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
natürlich habe ich das auch schon in Betracht gezogen, aber nun auch extra nochmals 2 mal probiert.
Ich drücke zuerst Lautstärke + und dann ON
- Es kommt wenn ich beide Tasten gedrückt halte immer wieder das Cubot Logo.Screen
- Lasse ich die On Taste los nach dem ersten Cubot Screen, so fährt es hoch.

Auch wenn ich es jetzt noch 100 mal probiere, wird es nichts nützen.
Entweder ich mache einen Fehler oder es stimmt was nicht mit meinem Handy.

Wir werden wohl keine Lösung finden. Ich kann mich nur bedanken. Danke
Ich hätte nach wir vor Interesse, auch was zu lernen na schadet ja nie wenn man sein Hirn anstrengt, aber hilft nichts.
-----------------------------------
Gerät ausschalten -> Power-Taste und VOL+ drücken. Bei Vibration Power-Taste loslassen und VOL+ gedrückt halte bis TWRP erscheint
das habe ich aus einem Post hier, bei mir kommt keine Vibration.
------------------
Scatter ist die MT6753_Android_scatter
Rom ist die recovery_3.1.2
wenn das auch passt da ist alles ausgeschöpft was ich in Erwägung ziehen kann

Zuletzt bearbeitet:
@ManuG
1. War sicher daß das Stock Recovery noch drauf war wo du es geschafft hattest.
2. Bist du wahrscheinlich auch oft zu langsam den der Vorgang muss sehr schnell vonstatten gehen.

3. Wenn 100te User das schaffen musst du es auch schaffen.

4. Wie gesagt flashe gleich 2-3 Mal am besten 5 Mal hintereinander die Scatter.txt und dann muss es 100% funktionieren.

5. Ich bin mir auch sicher daß ich bei mir OEM Aktivieren musste um twrp flashen zu können das steht zu 100% fest ohne das ging es nicht und geht es bei HTC auch nicht und bei diversen anderen auch nicht ohne usw.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Das Handy war original als ich es neu gekauft habe, ich habe nur von Cubot die letzte Software drauf die V14
Das OEM habe ich jetzt aktiviert, aber es geht nicht, wie immer

@ManuG
Mach es bitte so.
Hat zumindest mit dem Cubot Dinosaurier oft zum Erfolg geführt Flash mit dem flashtool eine V04 Stock nach Anleitung !

Jetzt machst du zb ein Update per zip auf V11 und bei jedem Flash stellst du die Entwickler Option ein OEM etc wieder auf on.

Jetzt Versuche Mal twrp nach Anleitung zu flashen und probiere ins twrp zu booten.

Klappt das weißt du das es grundsätzlich geht.

Nach der V11 nimmst Du die v14 und probierst es nochmals.
!
Wenn's nicht geht weißt du schon Mehr.

Versuche es Mal hier nach.
How to Root Cubot Max and Install TWRP
Recovery

Max TWRP 3.2.1-0 « Needrom – Mobile

Da steht auch noch einmal deutlich daß USB Debugging in Android aktiviert werden muss.

juhu, ich habe es nun so nochmals gemacht
How to Root Cubot Max and Install TWRP
auch die dateien von dort verwendet und auf einmal ging es. Super SU ist auch schon installiert :)
Vielen Dank
Wie komme ich nun zur Android 7, ach schon erledigt
Servus

Zuletzt bearbeitet:
@ManuG
Siehste sag ich doch das es funktionieren muss ! Falls du noch ein twrp Update irgendwann machen willst ! Brauchst du nur zb eine twrp.img auf intern/SD kopieren und über den jetzigen twrp über installieren (boot.img) Neustart fertig.

Hallo Leutz,

ich habe auch vor meine, jetzt zwei Cubot Max zu flashen und Android 7 drauf zu machen, aber da hier schon über ein Jahr keiner mehr etwas aktualisiert hat bin ich ziemlich skeptisch.

Und der link zur Beschreibung 1. Tool saugen: MEGA - ist nicht mehr verfügbar und dieser Text erscheint:
"Die Datei, die Sie herunterladen möchten, ist nicht mehr vorhanden. Dies könnte eine der folgenden Ursachen haben:
Die Datei wurde aufgrund einer Verletzung der AGB entfernt.
Ungültiger URL - der Link, den Sie öffnen möchten, existiert nicht
Die Datei wurde vom Benutzer gelöscht."

Kann mir bitte jemand die aktuelle Routine zur Aktualisierung vorschlagen!?

greetz Juwel

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@h0sch180

Vielen Dank, es hat nun nach einigen Mißverständnissen meinerseits prima geklappt!

Jetzt kann ich auch mein zweites Maxchen zügig flashen und mit Deinem aktuellen, prima laufenden Lineage von Januar installieren.

Ich war erst skeptisch wegen den Windows 8 Treibern unter Windows 10 aber es hat auch damit funktioniert!

Für einen Anfänger ist der Einstieg etwas schwierig zu begreifen aber wie ich immer so schön sage: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Ein schönes Osterfest

greetz juwel

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz und h0sch180
Hallo Leutz,

jetzt nach zwei Wochen Testphase habe ich festgestellt das die Lautstärke bei der LineageOS insgesamt leiser (auch bei 100%) ist wie bei der Stock-Version.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke in der Software zu erhöhen?

Ich hatte mal Uncle Tools auf mein altes Smartphone (THL T200) drauf damit hätte man wohl einige Veränderungen machen können, war aber alles in Englisch und für mich somit wie "Böhmische Dörfer".

Des weiteren fand ich es bei der Stock-Version besser wenn man auf die Power Taste gedrückt hat, schnell auf "Stumm" oder nur Vibrieren stellen konnte.

Die Apps fand in der Seitlichen Sortierung auch netter, vielleicht gibt es ja bald ein Update, wo es eine Auswahl der Sortiermöglichkeit gibt.

Greetz Juwel

@juwel
Geh in die "EngineerMode" App, Reiter Audio stell die max. Lautstärke lauter. :)

• Danke
Reaktionen: juwel
Ich weiß nicht ob das bei allen Geräten so ist (denkbar wäre es), aber welche Region hast du denn eingestellt? Die EU hat nämlich eine Begrenzung der Lautstärke eingeführt. Bei meinem Xiaomi Redmi Note 5 war die maximale Lautstärke auch sehr bescheiden. Dann befolgt ich den Tipp beispielsweise die Schweiz anzugeben, somit ist weiterhin alles deutsch, aber die Lautstärke war auf einmal nicht mehr limitiert. Vielleicht klappt das ja auch beim Cubot Max.

• Danke
Hallo Freunde des Max (1),
da ich vor einem halben Jahr, dank eurer Hilfe, meine beiden Maxchen das LineageOS /Android 7.12 drauf gemacht habe und sehr zufrieden bin. Allerdings musste ich feststellen, dass die mir wichtige "Commerzank App" zwar noch zu installieren ist, aber immer nach dem Start abstürzt.
Ich habe mit einer Admin von dieser Commerzbank App gesprochen, sie sagt das LineageOS nach dem letzten App-Update nicht mehr unterstützt wird.

Hat jemand eventuell die gleichen Probleme, bzw. eine Lösung?

Ihr könnt ja Spasses halber mal diese App installieren um zu sehen das es nicht funktioniert.

Zur Offiziellen Version möchte ich eigentlich nicht zurück, aber vielleicht gibt es ja auch noch den einen oder anderen der mit seiner "anderen OS Version" zufriedener ist!
greetz juwel

@juwel
Du hast aber schon, eine aktuelle Lineage ROM drauf?
Hast du es gerootet? Wenn ja musst du im Magisk Manager unter Magisk Hide die APP Commerzbank hinzufügen, sonst hast du keine Change.

Ansonsten, wenn ich wieder eins da hab, probier ich es gerne aus. (Denke am WE)

• Danke
@h0sch180
Es ist wohl das aktuellste LineageOS 14.1-20190124-unofficial-max, ein neues hast Du ja noch nicht hinzugefügt.
@Cubata
Danke für den link, ist sehr interessant, ich werde mich mal "ans Werk" machen.
Schönen 30ten Tag der Deutschen Einheit

@juwel
bei mir gehen die Bank und Tan2Go Apps dank der Anleitung auf dem Max.
dir auch einen schönen Feiertag.
mfg

• Danke
@juwel
Ehm es gibt monatlich Updates!
Die aktuelle ist vom 12.09.2019

• Danke